Grrrr, erster Rost
Moderator: christian@nivatechnik.de
Grrrr, erster Rost
Hallo zusammen,
habe ich heute entdeckt. Kann ich da was machen, muss ich da was machen ? Nach jetzt 4 Monaten doch eher Schade....
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Lada/2018/M2131-5Tür/Simson S51/Jagd/Funk, Radio Kurzwelle/Kochen/ und Frau. Wenn Sie dann will....
Grrrr, erster Rost
Ist nicht so tragisch. Machen kann man immer was, fragt sich nur ob es den Aufwand lohnt. Festgegammelte Lüfter hatte ich auch schon, das Auto war aber auch 16 Jahre alt.
N bissel wd40 schadet nicht.
Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk
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..... warum ich Niva fahre???? Die Sojus-Rakete ist z.B. die meistgeflogene orbitale Rakete der Welt ....
Ein grüner Grauer, Bj 2011,Bedong styled,Seilwinde,Marix Lion,Raptored RAL6006
Berti's Niva im Dornröschenschlaf in der Garage E3 bj2001
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Re: Grrrr, erster Rost
Bau den Kühlergrill raus und schau mal, ob da Plastikverkleidungen vor den Motoren sitzen.
Die auch wegschrauben, Seilfett (Sprühdose) drauf, zusammenbauen, fertig.
Ich habe das Gefühl, wir sehen uns diese Jahr noch
Die auch wegschrauben, Seilfett (Sprühdose) drauf, zusammenbauen, fertig.
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Gruß christian@nivatechnik.de
2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
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Re: Grrrr, erster Rost
Geil!
Und ich dache immer ich wäre pingelig
Gruß Arnd
PS.: Kühlergrill sofort abbauen! Vorgehen wie Christian es schreibt und zusätzlich die Plastikteile in Klarlack "Seidenmatt" setzen! Sieht besser aus! (Keine Ironie!)
Und ich dache immer ich wäre pingelig
Gruß Arnd
PS.: Kühlergrill sofort abbauen! Vorgehen wie Christian es schreibt und zusätzlich die Plastikteile in Klarlack "Seidenmatt" setzen! Sieht besser aus! (Keine Ironie!)
Manchmal ist das Einzige, was gefährlicher als eine Frage ist, eine Antwort!
> Bekennende "Poliermuschi" <
17er Niva Urban - Euro 6
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Re: Grrrr, erster Rost
Hallo zusammen,
ja pingelig will ich nicht sagen, aber das sind drehende Teile die ( glaube ich ) besser nicht festrosten sollten.
Außerdem ist die Kiste keine 4 Monate alt, dass bedeutet ich bin schon sehr geschmeidig....
WD40 wird es jetzt erst mal werden.
Ja Chris, wenn du nicht so weit weg wärst. Das ist für mich und mein 2131 doch nen Tagesausflug. Ein Weg
Aber es kommt der Tag...
LG/Danke /Michael
ja pingelig will ich nicht sagen, aber das sind drehende Teile die ( glaube ich ) besser nicht festrosten sollten.
Außerdem ist die Kiste keine 4 Monate alt, dass bedeutet ich bin schon sehr geschmeidig....
WD40 wird es jetzt erst mal werden.
Ja Chris, wenn du nicht so weit weg wärst. Das ist für mich und mein 2131 doch nen Tagesausflug. Ein Weg
Aber es kommt der Tag...
LG/Danke /Michael
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Re: Grrrr, erster Rost
Täuscht mich mein Eindruck (mangels Vergleichsmöglichkeiten) oder sind die 2131 qualitativ schlechter?
Bei unserem sah z. B. die Abgasanlage deutlich übler aus als bei meinem und im Heckbereich war oberflächlich auch schon Rost.
Oder ist das nur die übliche Serienstreuung?
Bei unserem sah z. B. die Abgasanlage deutlich übler aus als bei meinem und im Heckbereich war oberflächlich auch schon Rost.
Oder ist das nur die übliche Serienstreuung?
Lada 4x4 21214 "M" Euro 6b Baujahr 2018
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Re: Grrrr, erster Rost
Damit befindest Du Dich in bester Gesellschaft!Pulsar01 hat geschrieben:Das ist für mich und mein 2131 doch nen Tagesausflug. Ein Weg
Hoffentlich nicht zu spät.Pulsar01 hat geschrieben:Aber es kommt der Tag...
Gruß christian@nivatechnik.de
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Grrrr, erster Rost
Woran willst du das denn festmachen? Der hier scheint doch gar nicht gefettet zu sein. Alle Niva rosten ohne MS sofort.I-T hat geschrieben:Täuscht mich mein Eindruck (mangels Vergleichsmöglichkeiten) oder sind die 2131 qualitativ schlechter?
Bei unserem sah z. B. die Abgasanlage deutlich übler aus als bei meinem und im Heckbereich war oberflächlich auch schon Rost.
Oder ist das nur die übliche Serienstreuung?
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Re: Grrrr, erster Rost
Nur scheinen manche noch schneller zu rosten als andere (wie unser 2131 im Vergleich zu meinem).
Deshalb meine Frage dazu.
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Grrrr, erster Rost
Was weißt du denn darüber was mit ihm passiert ist, bevor du ihn bekamst. Wie lange hat er in einem Zwischenlager draußen gestanden, wie lange beim Händler, was ist mit dem Transportweg?
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Re: Grrrr, erster Rost
@ i-T
Sonst an der Karosserie habe ich auch nichts entdeckt. Was ich aber weiß ist das der Lack eindeutig dicker ist als seine
Vorgänger. Gemessen mit einem Rand Schicht Dickenmessgerät. Es gibt Stellen das haben wir bis zu 0,3 mm.
Lenkung könnte etwas mehr Fett vertragen, wird am WE gemacht.
Auch sonst war bei der ersten Inspektion alle Schrauben angezogen. Ich glaube pauschal kann man das nicht beurteilen.
Auch hier gibt es bestimmt Montags und kein Wodka Tag Autos.
Die Zeit wird es zeigen
LG/Michael
Kann ich auch nicht beantworten. Aber gefettet ist er, 2 Tage nach dem ich Ihn bekommen habe 10 Kilo Seilfett.Täuscht mich mein Eindruck (mangels Vergleichsmöglichkeiten) oder sind die 2131 qualitativ schlechter?
Sonst an der Karosserie habe ich auch nichts entdeckt. Was ich aber weiß ist das der Lack eindeutig dicker ist als seine
Vorgänger. Gemessen mit einem Rand Schicht Dickenmessgerät. Es gibt Stellen das haben wir bis zu 0,3 mm.
Lenkung könnte etwas mehr Fett vertragen, wird am WE gemacht.
Auch sonst war bei der ersten Inspektion alle Schrauben angezogen. Ich glaube pauschal kann man das nicht beurteilen.
Auch hier gibt es bestimmt Montags und kein Wodka Tag Autos.
Die Zeit wird es zeigen
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Re: Grrrr, erster Rost
Wenig.Hipster hat geschrieben:Was weißt du denn darüber was mit ihm passiert ist, bevor du ihn bekamst. Wie lange hat er in einem Zwischenlager draußen gestanden, wie lange beim Händler, was ist mit dem Transportweg?
Wohl auch deshalb die Frage in die Runde an Leute mit mehr Erfahrung die mehr als je einen vergleichen können.
Ich ziehe meine Frage hiermit offiziell zurück.
Ein Unfallwagen!Pulsar01 hat geschrieben:Was ich aber weiß ist das der Lack eindeutig dicker ist als seine
Vorgänger. Gemessen mit einem Rand Schicht Dickenmessgerät. Es gibt Stellen das haben wir bis zu 0,3 mm.
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Grrrr, erster Rost
Manche Teile sind auch fast von Werk aus rostig...
Abhilfe wg festrosten kann man schaffen wenn man die Lüfter jährlich umklemmt und wd40, seilfett etc...
Das mit dem umklemmen ist bj abhängig, weiß nicht ob bei den neuen erst ein Lüfter anläuft oder beide.
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Abhilfe wg festrosten kann man schaffen wenn man die Lüfter jährlich umklemmt und wd40, seilfett etc...
Das mit dem umklemmen ist bj abhängig, weiß nicht ob bei den neuen erst ein Lüfter anläuft oder beide.
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Re: Grrrr, erster Rost
Im 016-er laufen noch beide an, Am 018-er habe ich gesehen das erst einer anläuft.
Bis dahin Olaf
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm
Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera, Lada Taiga
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Re: Grrrr, erster Rost
Hallo,
kann ich erst im Sommer beantworten, bis jetzt ist der Lüfter noch nicht 1 mal angesprungen.
LG/Michael
kann ich erst im Sommer beantworten, bis jetzt ist der Lüfter noch nicht 1 mal angesprungen.
LG/Michael
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