Der Lange nun tatsächlich über Lada-D?

ein paar Dinge sind dann doch noch anders zum 2121...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Benutzeravatar
1830
Beiträge: 65
Registriert: 25. Juni 2016, 17:29

Der Lange nun tatsächlich über Lada-D?

Beitrag von 1830 »

Kann es wahr sein? Offenbar ist der lange Niva nun tatsächlich auch im offiziellen Vertrieb von Lada-D angelangt. http://lada.de/cars/4x4/5dv/about.html

In die Rund gefragt: Ist das Ding bisher nur auf dem Papier verfügbar, oder in echt? Preisliste ist zumindest noch nicht angepasst für den 5-Türer.
2131 Bj. 2016 (nach Modellpflege), Prins LPG-Anlage. Forstverwaltungsauto im täglichen Gebrauch, Langstreckenfahrzeug. 04/2023: 137.000 km.
Benutzeravatar
Frank1972
Beiträge: 273
Registriert: 13. September 2011, 12:09

Re: Der Lange nun tatsächlich über Lada-D?

Beitrag von Frank1972 »

Preisliste gibt es bei 4x4 Urban lang:

http://lada.de/assets/pl/PL-4x4-5D.pdf

Gruß Frank
Lada Taiga EZ 05/2014---Alltags-Niva
Lada Niva EZ 01/2006---Zweit-Niva mit Dreiecksfenstern
Lada Niva EZ 05/1987---Mit "H"
Lada Niva EZ 05/2005---Bastel-Niva und Ersatzteilspender
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Der Lange nun tatsächlich über Lada-D?

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

1830 hat geschrieben:In die Rund gefragt: Ist das Ding bisher nur auf dem Papier verfügbar, oder in echt?
....sagen wir mal so: ist ja nicht das erstemal, daß die in B´hude den Versuch gestartet haben:
Bild
Ich habe 2011 Erprobungsfahrten gemacht, Treffen besucht und auch LPG-Tests in Wesel begleitet...für Lada-D.
Bild
Damals war es Zeitverschwendung.

Also abwarten und Tee trinken.
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Benutzeravatar
1830
Beiträge: 65
Registriert: 25. Juni 2016, 17:29

Re: Der Lange nun tatsächlich über Lada-D?

Beitrag von 1830 »

Joa, mal kucken. :) Zumindest scheint Lada-D eine Pressemeldung lanciert zu haben. Die ersten Online-Journale bringen entsprechende Artikel, hier z.B. https://www.auto-motor-und-sport.de/new ... 00791.html
2131 Bj. 2016 (nach Modellpflege), Prins LPG-Anlage. Forstverwaltungsauto im täglichen Gebrauch, Langstreckenfahrzeug. 04/2023: 137.000 km.
Benutzeravatar
gerhard5302
Beiträge: 231
Registriert: 5. Mai 2016, 17:31

Re: Der Lange nun tatsächlich über Lada-D?

Beitrag von gerhard5302 »

Ja, gibt es schon über Lada DE. Aber wenn man mit Anhänger fahren will, muss man unbedingt noch zuwarten und ganz genau die beim Auto mitgelieferten Dokumente studieren bevor man ihn kauft und anmeldet! Nicht nur die Angaben auf der Rechnung vom Händler beachten.

Was man in diesen Tagen immer wieder so liest und hört, hat der lange von Lada DE aktuell angeblich noch keine zulässige Anhängerlast eingetragen! Daher Fahrten mit Anhänger verboten.

Grüße
Gerhard
Lada Niva VIS 2346, 2-Sitzer, dunkelgrün, LKW Pickup mit orig. GFK Hardtop, EZ Nov. 2015, gekauft Anfang Mai 2016 bei madeinrussia, D. Schwab. Mike Sander´s von Beginn an! Viele kleinere und größere Umbauten und "Tuning" seither und laufend.
Benutzeravatar
carillo74
Beiträge: 39
Registriert: 12. Oktober 2016, 20:05

Der Lange nun tatsächlich über Lada-D?

Beitrag von carillo74 »

Ich muss mich outen...:-)
Wir haben einen Offiziellen bei unserem Lada Händler bestellt. Ich hoffe mal er kommt in der ersten Januar Woche.
Wenn er denn da ist gibt es natürlich eine Vorstellung hier im Forum.

LG Chris
PiRi: Lada Niva, Baujahr 28.05.2010
Antworten