Von der Breite her wären die 225er im z.B. Dotzgutachten dann nicht möglich. Vom Durchmesser her sind die 215/75 15 das max. Tacho geht dann schon nach. Also müsste bereits bei denen das Tachosignal angepasst werden. Wenn das allerdings angepasst ist, gehen auch größere.Gorbi hat geschrieben:dass die Euro 3/4 keine größeren Reifen als die 215/75er aufgrund der Abgasnorm fahren dürfen.
Bronto Luchs / Бронто Рысь
Moderator: christian@nivatechnik.de
Re: Bronto Luchs / Бронто Рысь
Homo rationalis non contra ventum navigat!
Re: Bronto Luchs / Бронто Рысь
Das hab ich ganz überlesen, peinlichGorbi hat geschrieben:Na klar, aber da darfst du nicht von uns Hobby- (ich) oder Profi-(du)Schraubern ausgehen. Kann und will ja nicht jeder.
Aber deine Beschreibung der "verstärkten" Hinterachse lässt in der Tat keine Kaufempfehlung mehr zu.
Klar ist das mit dem selber bauen nicht ganz so einfach. Das mit der Kaufempfehlung unterschreibe ich jetzt aber nicht zu 100%. Wie ich schon oben geschrieben habe halte ich das Model eher für einen Eisdielenbomber, aber eben aus meiner Sicht. Im Gelände ist er immer noch besser als ein Golf und aussehen tut er brutal. Alleine die Lackierung ist 2000-3000 Euronen wert wenn man sie hier machen lässt. Wenn man noch mal etwas Geld in die Hand nimmt, ist zumindest der VA schnell geholfen, und für die HA hätte ich z.B. ne relativ preisgünstige Lösung.
Homo rationalis non contra ventum navigat!
- powdersnow
- Beiträge: 8840
- Registriert: 5. Januar 2008, 16:16
Re: Bronto Luchs / Бронто Рысь
Längeres Traggelenk? So in etwa: klickGustl hat geschrieben:Will sehen, zeich!
Teilenummer bitte!
4.3 geht ja noch, echt schwierig wirds erst bei 4.44Beddong hat geschrieben:...4,3:1 sind problematisch.
Gruß Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
Re: Bronto Luchs / Бронто Рысь
Servus zusammen,
Weil ichs grad mitlese, welches Problem sollte bei 4.44er Übersetzung auftreten?
Gruß
Peter
Weil ichs grad mitlese, welches Problem sollte bei 4.44er Übersetzung auftreten?
Gruß
Peter
'12er M-Niva
- powdersnow
- Beiträge: 8840
- Registriert: 5. Januar 2008, 16:16
Re: Bronto Luchs / Бронто Рысь
Sie zu bekommen! Sonst nix, benütze die schon lange ohne Probleme.Bäda hat geschrieben:...welches Problem sollte bei 4.44er Übersetzung auftreten?
Gruß Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
- easyrider110
- Beiträge: 2910
- Registriert: 5. August 2014, 16:28
Re: Bronto Luchs / Бронто Рысь
Wenn man bereit ist genug zu zahlen http://www.ladapower.com/index.php?opti ... gory_id=31
Schonmal jemand 1:4,77 ausprobiert? http://www.ladapower.com/index.php?opti ... gory_id=31 Von welchem Auto stammt diese Übersetzung?
Schonmal jemand 1:4,77 ausprobiert? http://www.ladapower.com/index.php?opti ... gory_id=31 Von welchem Auto stammt diese Übersetzung?
LG Ole
There's a point at 7,000 RPMs where everything fades. The machine becomes weightless. It disappears. All that's left, a body moving through space, and time.
MPI ;80Mm Laufleistung
There's a point at 7,000 RPMs where everything fades. The machine becomes weightless. It disappears. All that's left, a body moving through space, and time.
MPI ;80Mm Laufleistung
Re: Bronto Luchs / Бронто Рысь
Hab die gerade bei den eroshevskys 2 Sätze geordert, Stück ~75€ ^^
'12er M-Niva
- powdersnow
- Beiträge: 8840
- Registriert: 5. Januar 2008, 16:16
Re: Bronto Luchs / Бронто Рысь
was/ wer ist das? 75€ für zwei- das ist ein sehr guter Preis! Gebraucht oder neu?Bäda hat geschrieben:bei den eroshevskys
Gruß Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
Re: Bronto Luchs / Бронто Рысь
'12er M-Niva
Re: Bronto Luchs / Бронто Рысь
Du fährst doch auch längere Touren mit deinem Niva, Bäda. Ist dir das dann nicht zu langsam? Damit bist ja ganze 20% kürzer!
Denk - immer - daran - mit - dem - Öl - nicht - spar - sam - sein!
Vw T3 Syncro
Verkauft: 2007er 21214 namens Fjodor. 4500lbs Winde, XXL Radlager, Rockslider, Belcard Kardans, Tripode, Stahldiff, manuelle 100% Sperre hinten, kurzes VTG, LiMa und alle Entlüftungen hochgesetzt, selbstgestricktes Fahrwerk, 60mm näher am Himmel, 215/75R15 Grabber X3, Reserverad am Heck
Vw T3 Syncro
Verkauft: 2007er 21214 namens Fjodor. 4500lbs Winde, XXL Radlager, Rockslider, Belcard Kardans, Tripode, Stahldiff, manuelle 100% Sperre hinten, kurzes VTG, LiMa und alle Entlüftungen hochgesetzt, selbstgestricktes Fahrwerk, 60mm näher am Himmel, 215/75R15 Grabber X3, Reserverad am Heck
Re: Bronto Luchs / Бронто Рысь
Hab mir doch die kiafelgen geholt. Auf die will ich im Frühjahr 235 75 r16 aufziehen. Dann passts schon. Wenn er 100 läuft reicht mir das locker
'12er M-Niva
Re: Bronto Luchs / Бронто Рысь
t-34 hat geschrieben:hab das in langenaltheim gesehen,100%
Rainer fragen
gruss rolf
Jetzt würd ichs gern mal wissen... Hat er die nun oder nicht?
Denk - immer - daran - mit - dem - Öl - nicht - spar - sam - sein!
Vw T3 Syncro
Verkauft: 2007er 21214 namens Fjodor. 4500lbs Winde, XXL Radlager, Rockslider, Belcard Kardans, Tripode, Stahldiff, manuelle 100% Sperre hinten, kurzes VTG, LiMa und alle Entlüftungen hochgesetzt, selbstgestricktes Fahrwerk, 60mm näher am Himmel, 215/75R15 Grabber X3, Reserverad am Heck
Vw T3 Syncro
Verkauft: 2007er 21214 namens Fjodor. 4500lbs Winde, XXL Radlager, Rockslider, Belcard Kardans, Tripode, Stahldiff, manuelle 100% Sperre hinten, kurzes VTG, LiMa und alle Entlüftungen hochgesetzt, selbstgestricktes Fahrwerk, 60mm näher am Himmel, 215/75R15 Grabber X3, Reserverad am Heck
Re: Bronto Luchs / Бронто Рысь
Hab gerade mal ein M-Traggelenk daneben gehalten: Nein!
Gleiches Gelenk oben.
Allerdings kann es sein, dass der entsprechende Luchs eine Sonderausstattung hatte.
Wir haben hier auch gerade einen Russisch höher gelegten Niva, der hat BJS und einen verstellbaren Parnhardstab drin. (Allerdings nicht so schön anzusehen wie die von Andy )
Gruß
Rainer
Gleiches Gelenk oben.
Allerdings kann es sein, dass der entsprechende Luchs eine Sonderausstattung hatte.
Wir haben hier auch gerade einen Russisch höher gelegten Niva, der hat BJS und einen verstellbaren Parnhardstab drin. (Allerdings nicht so schön anzusehen wie die von Andy )
Gruß
Rainer
Die Niva-Fans von AET:
Rainer - Katalog- und Teileauskenner und gelernter Niva-Schrauber
Rico - Fünfarmige Verpackungsmaschine und Marathon-Lagerist
Dirk - Matrix-Beherrscher und Notrufsystem
Rainer - Katalog- und Teileauskenner und gelernter Niva-Schrauber
Rico - Fünfarmige Verpackungsmaschine und Marathon-Lagerist
Dirk - Matrix-Beherrscher und Notrufsystem
Re: Bronto Luchs / Бронто Рысь
Wirklich sehr schade, dass sie das nicht auch geändert machen. Muss sich sehr "speziell" fahren der Bronto...
Danke fürs Nachsehen Rainer!
Danke fürs Nachsehen Rainer!
Denk - immer - daran - mit - dem - Öl - nicht - spar - sam - sein!
Vw T3 Syncro
Verkauft: 2007er 21214 namens Fjodor. 4500lbs Winde, XXL Radlager, Rockslider, Belcard Kardans, Tripode, Stahldiff, manuelle 100% Sperre hinten, kurzes VTG, LiMa und alle Entlüftungen hochgesetzt, selbstgestricktes Fahrwerk, 60mm näher am Himmel, 215/75R15 Grabber X3, Reserverad am Heck
Vw T3 Syncro
Verkauft: 2007er 21214 namens Fjodor. 4500lbs Winde, XXL Radlager, Rockslider, Belcard Kardans, Tripode, Stahldiff, manuelle 100% Sperre hinten, kurzes VTG, LiMa und alle Entlüftungen hochgesetzt, selbstgestricktes Fahrwerk, 60mm näher am Himmel, 215/75R15 Grabber X3, Reserverad am Heck