Projekt CJ5 Kaiser
Moderator: christian@nivatechnik.de
Re: Projekt CJ5 Kaiser
Moin,
wenn die Passbohrungen nicht nachgearbeitet werden sollen müssen sie verschlossen oder versiegelt werden. Die Teile werden vor dem Tauchbad gesäuert, um die Oberfläche für das Flussmittel vorzubereiten. Das müsste die Beschichtung abkönnen. Hatte schon mal eine Fehlstelle an einem Teil wegen einem vergessenem Aufkleber! Ein eingesteckter Bolzen ist nachher zwar "festgelötet" aber dennoch raus zu bekommen.
Ich würd mir die Mühe machen, einen besseren Rostschutz wird es nicht geben. Warum einfach wenns auch richtig geht?
wenn die Passbohrungen nicht nachgearbeitet werden sollen müssen sie verschlossen oder versiegelt werden. Die Teile werden vor dem Tauchbad gesäuert, um die Oberfläche für das Flussmittel vorzubereiten. Das müsste die Beschichtung abkönnen. Hatte schon mal eine Fehlstelle an einem Teil wegen einem vergessenem Aufkleber! Ein eingesteckter Bolzen ist nachher zwar "festgelötet" aber dennoch raus zu bekommen.
Ich würd mir die Mühe machen, einen besseren Rostschutz wird es nicht geben. Warum einfach wenns auch richtig geht?
Weil ich´s sonst vergesse: Gruß an alle!
Lada Niva, schmutzig weiss Bj 2007
Lada Niva, grün, Bj 2005
Fiat/NSU Topolino C
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Re: Projekt CJ5 Kaiser
Eben, das würde bedeuten alle Nietverbindungen zu lösen, und den darunter befindlichen Gammel auch erst mal zu entfernen...nee, das steht in keinem Verhältnis, selbst wenn´s meiner währe
Warum einfach, wenn´s auch richtig geht!
Lada: Niva Bj. 82; €3 Bj. 05; €5 Bj. 11; €5 Bj. 12; Shiguli Bj. 82; Opel: Meriva Bj. 04; Agila Bj. 03; BMW: X5 Bj. 2005; Klappfix CT6-2
Gruß, Andy
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Gruß, Andy
Re: Projekt CJ5 Kaiser
Moin,
die Nietverbindungen müssen nicht ab. Der Gammel darunter ist von der Säure weg. Neuer Gammel kommt nicht hin weil die Verbindung zusätzlich verlötet wurde. Erst wenn die Verbindung nach dem verzinken gelöst werden sollte kann es sein das da nackter Stahl ist.
Eine Alternative, die natürlich nicht so in die Hohlräume kommt, ist Flammspritzverzinken.
die Nietverbindungen müssen nicht ab. Der Gammel darunter ist von der Säure weg. Neuer Gammel kommt nicht hin weil die Verbindung zusätzlich verlötet wurde. Erst wenn die Verbindung nach dem verzinken gelöst werden sollte kann es sein das da nackter Stahl ist.
Eine Alternative, die natürlich nicht so in die Hohlräume kommt, ist Flammspritzverzinken.
Weil ich´s sonst vergesse: Gruß an alle!
Lada Niva, schmutzig weiss Bj 2007
Lada Niva, grün, Bj 2005
Fiat/NSU Topolino C
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Re: Projekt CJ5 Kaiser
Kannst Du ja bei Deine nächsten Anhängerrestauration machen, für die Kohle die bei einer dementsprechenden Vorbehandlung fällig wird, damit wirklich auch alle Verschmutzungen und Unterrostungen sicher entfernt werden kaufe ich zwei neue Rahmen...ein normaler Verzinker der Gitterroste und Handläufe in ein Tauchbad schmeißt, damit sich das überhaupt noch rechnet, haste da leider Pech, die haben ja schon Probleme bei einfachen und neuen Zapfenverbindungen...
Ach, das hab ich ja noch ganz vergessen...ein späterer Lackauftrag ist dann noch mal eine zusätzliche, nicht ganz einfache Sache...was bei Anhängerrahmen natürlich wurscht ist!
Ach, das hab ich ja noch ganz vergessen...ein späterer Lackauftrag ist dann noch mal eine zusätzliche, nicht ganz einfache Sache...was bei Anhängerrahmen natürlich wurscht ist!
Warum einfach, wenn´s auch richtig geht!
Lada: Niva Bj. 82; €3 Bj. 05; €5 Bj. 11; €5 Bj. 12; Shiguli Bj. 82; Opel: Meriva Bj. 04; Agila Bj. 03; BMW: X5 Bj. 2005; Klappfix CT6-2
Gruß, Andy
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Re: Projekt CJ5 Kaiser
Sollte auch nen etwas größeren Anhänger vorne am Horn aushalten können...
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Re: Projekt CJ5 Kaiser
Schwester, das kleine Winkeleisen bitte...
Gruß
Kauknochen
Gruß
Kauknochen
EX-Besitzer 4x4 EZ 03/2017, MS, AHK, läuft top - Forum hilft...bewährte Sommer AT Pirelli AT; im Winter Yokohama Geolandar G015 mit 3PM-Symbol; Zavoli fährt jetzt auch mit
Re: Projekt CJ5 Kaiser
Vorgestuppst und durchgrundiert...
Warum einfach, wenn´s auch richtig geht!
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Re: Projekt CJ5 Kaiser
Genau mein Geschmack
21214Bj5/18€6/AlukühlerSpallüfter;KybFedern;KoniHeavyTrack;195/80R16;20mmSpurplatten;Winde;divVerstärkungen BSPLiMa höher;Belkard;XXL AS;VTGkurz;Getriebefüllrohr;Duplexkette;DrehmoNW;LüfterStrg;TonnkyECU-Opt;PhilippgrGetriebewanne
Re: Projekt CJ5 Kaiser
Wo sich gewisse Karosserieverformungen so überall hin verkrümeln...
Aber nix was nicht mit ein paar Schweißpunkten wieder zu richten ginge.
Aber nix was nicht mit ein paar Schweißpunkten wieder zu richten ginge.
Warum einfach, wenn´s auch richtig geht!
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Gruß, Andy
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- powdersnow
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Re: Projekt CJ5 Kaiser
Holla, schöner Fortschritt. Sehr schön, dieser Wagen wird mindestens ein dreistelliges Alter erreichen
Gruß Jakob
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Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
Re: Projekt CJ5 Kaiser
Motor auch wieder chic machen...
Sammelt sich schon was an, in den Jahren...
Auch die Schwungscheibe hat schon bessere Zeiten gesehen
So geht es aber auch.
Kleinteile wollen auch Rostschutz
Und hier bin ich heil froh, das ich so ein Blech bekommen habe!
Sammelt sich schon was an, in den Jahren...
Auch die Schwungscheibe hat schon bessere Zeiten gesehen
So geht es aber auch.
Kleinteile wollen auch Rostschutz
Und hier bin ich heil froh, das ich so ein Blech bekommen habe!
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Lada: Niva Bj. 82; €3 Bj. 05; €5 Bj. 11; €5 Bj. 12; Shiguli Bj. 82; Opel: Meriva Bj. 04; Agila Bj. 03; BMW: X5 Bj. 2005; Klappfix CT6-2
Gruß, Andy
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Re: Projekt CJ5 Kaiser
Es bleibt spannend!
Klasse!
Gutes Gelingen weiterhin.
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Лада Нива, BA3 2121, 2009 год, Euro IV, EZ 2010.
ZT 300 fürs Grobe, HW 80 fürs gezogene. 2131 in der Familie.
Opel Monza A1
ML 320 als Alltags-Muli
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Re: Projekt CJ5 Kaiser
Ist das auf der Schwungscheibe nur Verschleiß gewesen oder war da wirklich eine Stufe reingedreht?
Frei ist, wer frei denkt.
Re: Projekt CJ5 Kaiser
Die Stufe war durch Verschleiß.
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Gruß, Andy
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Re: Projekt CJ5 Kaiser
Amis sind wirklich nur Russen mit Westgeld....wenn dann auch noch ein paar Inder die Finger im Spiel haben, muss ich ganz tief in mir den Ungar rauskramen damit's am Ende passt...
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