Projekt CJ5 Kaiser
Moderator: christian@nivatechnik.de
Re: Projekt CJ5 Kaiser
Unboxing, oder wie das heißt:
Macht erst mal keinen schlechten Eindruck...aber, und das finde ich sehr gut, es fehlen Löcher! So kann man es wirklich richtig anpassen.
Macht erst mal keinen schlechten Eindruck...aber, und das finde ich sehr gut, es fehlen Löcher! So kann man es wirklich richtig anpassen.
Warum einfach, wenn´s auch richtig geht!
Lada: Niva Bj. 82; €3 Bj. 05; €5 Bj. 11; €5 Bj. 12; Shiguli Bj. 82; Opel: Meriva Bj. 04; Agila Bj. 03; BMW: X5 Bj. 2005; Klappfix CT6-2
Gruß, Andy
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- andreas-bader
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Re: Projekt CJ5 Kaiser
Zeig mal das geprägte "Jeep" auf der Seitenwand her oder ist es an der Karosse ein "Joop"
Lada 4x4 2121, nessi, EU6, 02/2018, Zavoli Bora OBD, IZH & BSP & Dachwohnung
Lada PickUp 2329, schwarz, EU6, 12/2018, Zavoli Bora OBD
LADA NIVA IG e.V. Mitgliedsnummer 104
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Re: Projekt CJ5 Kaiser
Na dann Herr Koch...viel Spaß mit dem Bausatz!
Gruß
Rainer
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Die Niva-Fans von AET:
Rainer - Katalog- und Teileauskenner und gelernter Niva-Schrauber
Rico - Fünfarmige Verpackungsmaschine und Marathon-Lagerist
Dirk - Matrix-Beherrscher und Notrufsystem
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Re: Projekt CJ5 Kaiser
Steht Jeep, aber mit eckigen E's
Jo keine Ahnung wie die auf Koch kommen...
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Warum einfach, wenn´s auch richtig geht!
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Re: Projekt CJ5 Kaiser
Uiih, das verspricht interessant zu werden! Das keine Löcher drin sind kann nur von Vorteil sein, sehe ich genauso.
Viel Spaß beim puzzlen. Bin gespannt auf den weiteren Verlauf.
Viel Spaß beim puzzlen. Bin gespannt auf den weiteren Verlauf.
Лада Нива, BA3 2121, 2009 год, Euro IV, EZ 2010.
ZT 300 fürs Grobe, HW 80 fürs gezogene. 2131 in der Familie.
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Re: Projekt CJ5 Kaiser
Wieder ein kleines Stück weiter...aber auf Grund von Kurzarbeit ist und bleibt es zäh!
Rahmen und Frontmaske, sowie Streben sind gestrahlt...gerichtet ist der Rahmen auch schon, hatte ein paar Kampfspuren.
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Warum einfach, wenn´s auch richtig geht!
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Re: Projekt CJ5 Kaiser
Es bleibt spannend und macht Lust auf mehr.
Danke fürs teilen.
Mal die Frage eines 'Unwissenden" dazu: wie ist das mit den Papieren wenn da eine quasi neue Karosse drauf kommt?
Der Rahmen hat ja eine Nummer. Muss nach dem neuen Aufbau da etwas eingetragen werden?
Danke fürs teilen.
Mal die Frage eines 'Unwissenden" dazu: wie ist das mit den Papieren wenn da eine quasi neue Karosse drauf kommt?
Der Rahmen hat ja eine Nummer. Muss nach dem neuen Aufbau da etwas eingetragen werden?
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Re: Projekt CJ5 Kaiser
Nö, ist doch nur ein bischen mehr als ein Kotflügel der da getauscht wird...
Der is so alt, der hat nur ne Rahmennummer, und die kann auch ein 5 Jähriger mit ein paar Wachsmalstiften wieder reinkratzen.
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Re: Projekt CJ5 Kaiser
Danke, erklärt!
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- andreas-bader
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Re: Projekt CJ5 Kaiser
Muss 1989 gewesen sein .......
CJ5 mit AMC 360cui V8, 4 Gang Schalter, 35er Bereifung, dicke Warn Winde usw. usw.
Hat Kreuzgelenke gefressen wie ein Großer, ging dafür aber auch fast auf die Hinterräder beim "zügigen" anfahren
Das waren noch Zeiten. Da hat man seine Stoßfänger aus 2,5 zölligen Rohren und Rohrbögen selbst geschweißt und den TÜV hats nicht die Bohne interessiert. Fußfängerschutz - was ist das. Da musste man einfach aufmerksam sein da sonst gabs ne Delle in die Fontanelle
Hach ja, man wird mit der Zeit vernünftiger
CJ5 mit AMC 360cui V8, 4 Gang Schalter, 35er Bereifung, dicke Warn Winde usw. usw.
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Re: Projekt CJ5 Kaiser
Danke, ich lieg lang! Schöne Zusammenfassung von Zeiten, an die ich mich auch gerne erinnere.andreas-bader hat geschrieben: ↑28. Juni 2023, 20:29Muss 1989 gewesen sein .......
CJ5 mit AMC 360cui V8, 4 Gang Schalter, 35er Bereifung, dicke Warn Winde usw. usw.
Hat Kreuzgelenke gefressen wie ein Großer, ging dafür aber auch fast auf die Hinterräder beim "zügigen" anfahren
Das waren noch Zeiten. Da hat man seine Stoßfänger aus 2,5 zölligen Rohren und Rohrbögen selbst geschweißt und den TÜV hats nicht die Bohne interessiert. Fußfängerschutz - was ist das. Da musste man einfach aufmerksam sein da sonst gabs ne Delle in die Fontanelle
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Re: Projekt CJ5 Kaiser
Ich muss gestehen, ich finde ja auch diese kurze und schon fast stereotypisch deutsche Effizienz bei der Erteilung des Kennzeichens bezaubernd.
"D5" - warum D5, weil D4 schon belegt ist und wir sicher keine Lücke in unserem Nummernkreis zulassen. Das wäre unordentlich.
Aus: Nivaforum, oder wie "Der Deutsche" von außen wahrgenommen wird - eine kleine Kulturgeschichte.
LG
Greg
P.S.: Sorry, sitz grad über langweiligen akademischen Texten...
"D5" - warum D5, weil D4 schon belegt ist und wir sicher keine Lücke in unserem Nummernkreis zulassen. Das wäre unordentlich.
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LG
Greg
P.S.: Sorry, sitz grad über langweiligen akademischen Texten...
Frei ist, wer frei denkt.
Re: Projekt CJ5 Kaiser
Moin,
wo der Ramen grad so schön sauber ist währe Feuerverzinken für den ultimativen Rostschutz zu überlegen, fals das Ding mal Gelände oder Regen sieht.
wo der Ramen grad so schön sauber ist währe Feuerverzinken für den ultimativen Rostschutz zu überlegen, fals das Ding mal Gelände oder Regen sieht.
Weil ich´s sonst vergesse: Gruß an alle!
Lada Niva, schmutzig weiss Bj 2007
Lada Niva, grün, Bj 2005
Fiat/NSU Topolino C
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Re: Projekt CJ5 Kaiser
Ja, habe ich auch schon dran gedacht...leider ist das nicht ganz so einfach, da mit Sicherheit noch Anpassungen notwendig sind. Zudem kommen Nietverbindungen und Passbohrungen.
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Gruß, Andy
Re: Projekt CJ5 Kaiser
Die könntest dann ja im Zweifelsfall anders schützen?
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