jetzt darf ich auch in diesem Fred mal mitmischen
...Hihi...und natürlich auch gleich ne Frage an die Spezialisten:
soll ich jetzt den Jeep höher legen...oder "Schlumpfi 1" ...tiefer....
eine neuen Namen hat der Chrysler schon bekommen übrigens ist eigentich einfach....ehemals Dörte...nunmehr
"Dörty"
es wird kein Gelände- Monster....allerdings ist er ja keine Serie hihi....und wer mich kennt...weiß schon dass es mir wichtig ist : zu Erhalten !!!
ich freu mich
weiteres folgt dann
Dörty und Schlumpfi
Moderator: christian@nivatechnik.de
-
- Beiträge: 593
- Registriert: 1. Mai 2010, 09:57
Dörty und Schlumpfi
Lada Niva 1600, LPG, Bj.1989 mit MPI,"kurzen Übersetzungen" VTG und Achsen Schnorchel BSP-Slawa- Mix Lima BSP , Stahldiff,Trailmaster(50mm) hinten + 60mm !!! ,Rockslider Edelstahl, Torsen-Diff vorn+hinten,Winde vorn+hinten, MS-vom Jens, bearbeitete Radhäuser IZH 24 hinten+ Achskörper verstärkt, Scheibenbremsen hinten
Rust never sleeps
Rust never sleeps
- Notausgangparker
- Beiträge: 2107
- Registriert: 20. Oktober 2010, 12:54
Re: Dörty und Schlumpfi
Glückwunsch... welche Maschine hat Dörty drin?
Kollege hat sich so einen mit einer 5,7l Engine geholt, selber foliert ( mattschwarz ) und auf zornig getrimmt.
Kollege hat sich so einen mit einer 5,7l Engine geholt, selber foliert ( mattschwarz ) und auf zornig getrimmt.
21214 Baujahr 2011 Euro 5 mit Prins LPG; ; AHK 1,9; in Lada - Farbe 140 "Yashma"; Sterling Hochleistungsladeregler für AGM Exide; Permanentlüfter, Getriebeölwanne XL; Seit Januar 2021 bei Km 167000 neuer Motor
BMW R 100 GS, UAZ Hunter Bj. 2007 ( Baijah - Edition )
- Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin - Wolfgang Neuss
Viele Grüße
Thomas -
BMW R 100 GS, UAZ Hunter Bj. 2007 ( Baijah - Edition )
- Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin - Wolfgang Neuss
Viele Grüße
Thomas -
- christian@nivatechnik.de
- Administrator
- Beiträge: 17891
- Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
- ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de
Re: Dörty und Schlumpfi
Dein Kollege hat einen 5,2 oder 5,9... 5,7 gab es erst ab 2005. Im Nachfolger gab es auch einen 4.7, der sich als nicht besonders solide erwiesen hat.Notausgangparker hat geschrieben: ↑27. März 2022, 16:41Glückwunsch... welche Maschine hat Dörty drin?
Kollege hat sich so einen mit einer 5,7l Engine geholt, selber foliert ( mattschwarz ) und auf zornig getrimmt.
In dem blauen GrandCherokee auf den Bildern oben ist ein 4.0 Reihensechser drin. Der beste Motor in der Serie und einer der besten überhaupt.
Gruß christian@nivatechnik.de
2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
- Notausgangparker
- Beiträge: 2107
- Registriert: 20. Oktober 2010, 12:54
Re: Dörty und Schlumpfi
Gut zu wissen, falls ich selber mal schwach werden sollte.christian@nivatechnik.de hat geschrieben: ↑27. März 2022, 16:56
Dein Kollege hat einen 5,2 oder 5,9... 5,7 gab es erst ab 2005. Im Nachfolger gab es auch einen 4.7, der sich als nicht besonders solide erwiesen hat.
In dem blauen GrandCherokee auf den Bildern oben ist ein 4.0 Reihensechser drin. Der beste Motor in der Serie und einer der besten überhaupt.
21214 Baujahr 2011 Euro 5 mit Prins LPG; ; AHK 1,9; in Lada - Farbe 140 "Yashma"; Sterling Hochleistungsladeregler für AGM Exide; Permanentlüfter, Getriebeölwanne XL; Seit Januar 2021 bei Km 167000 neuer Motor
BMW R 100 GS, UAZ Hunter Bj. 2007 ( Baijah - Edition )
- Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin - Wolfgang Neuss
Viele Grüße
Thomas -
BMW R 100 GS, UAZ Hunter Bj. 2007 ( Baijah - Edition )
- Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin - Wolfgang Neuss
Viele Grüße
Thomas -