2004er Transit, beide Längsträger auf Höhe der Motoraufhängung, nach Einsatz der Topfbürste:
Erst Rostumwandler, dann Dremel:
Erster Einsatz:
Glattschleifen:
Grundieren:
Bitumen und ASR-FF:
Den neuen Schweller habe ich da gar nicht dabei in dieser Fotostory, das war im Vergleich nicht erwähnenswert...
Meine erste Rostrestauration / Transit
Moderator: christian@nivatechnik.de
Meine erste Rostrestauration / Transit
N2121 Bj19, 7,5-11L/100km, 48tsd km
(noch: 97er Clio 160tsd km, 04er Transit Wohnbus 300tsd km, 03er RAV4 220tsd km, 3 Räder und 60 Maultrommeln)
(noch: 97er Clio 160tsd km, 04er Transit Wohnbus 300tsd km, 03er RAV4 220tsd km, 3 Räder und 60 Maultrommeln)
Re: Meine erste Rostrestauration / Transit
Huuuhhhh... da sind sie, die bösen Stellen....
Blech-Sandwich Konstruktion....
Schöne Grüße,
Dirk2111
Blech-Sandwich Konstruktion....
Schöne Grüße,
Dirk2111
-----------------------------------------------------------------
Priora 2171 Tagebuch - von EZ 2011 mit LPG Prins VSI 1 | Fremdeisen: 1995er Chevrolet Caprice Station
Meine KFZ Kleinteilbasteleien Youtube Playlist
Priora 2171 Tagebuch - von EZ 2011 mit LPG Prins VSI 1 | Fremdeisen: 1995er Chevrolet Caprice Station
Meine KFZ Kleinteilbasteleien Youtube Playlist
Re: Meine erste Rostrestauration / Transit
Kein Innenkotflügel, Öffnungen im Längsträger, die voll in der Gischt liegen!
Im Motorraum gehts weiter: Luftfilterkasten liegt auf Filz direkt auf dem Blech auf, das Filz ist in dem Autoleben nur einmal Trocken - im Werk noch. Der Luftfilterkasten zentriert mit einem Dorn im Blech durch den Radkasten: der Dorn schaut unten raus, dieser Durchbruch befördert mit jeder Radumdrehung noch mehr Wasser direkt ins Filz auf der anderen Seite, auf der der Luftfilter sitzt.
Und so gehts weiter. Da wollte jemand vorsätzlich Mist konstruieren.
Immerhin bietet Ford offenbar Austauschbleche dafür an...
Im Motorraum gehts weiter: Luftfilterkasten liegt auf Filz direkt auf dem Blech auf, das Filz ist in dem Autoleben nur einmal Trocken - im Werk noch. Der Luftfilterkasten zentriert mit einem Dorn im Blech durch den Radkasten: der Dorn schaut unten raus, dieser Durchbruch befördert mit jeder Radumdrehung noch mehr Wasser direkt ins Filz auf der anderen Seite, auf der der Luftfilter sitzt.
Und so gehts weiter. Da wollte jemand vorsätzlich Mist konstruieren.
Immerhin bietet Ford offenbar Austauschbleche dafür an...
N2121 Bj19, 7,5-11L/100km, 48tsd km
(noch: 97er Clio 160tsd km, 04er Transit Wohnbus 300tsd km, 03er RAV4 220tsd km, 3 Räder und 60 Maultrommeln)
(noch: 97er Clio 160tsd km, 04er Transit Wohnbus 300tsd km, 03er RAV4 220tsd km, 3 Räder und 60 Maultrommeln)