Fantos neuer alter

die Welt besteht schliesslich nicht nur aus Ladas...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Benutzeravatar
AK-79
Beiträge: 572
Registriert: 17. März 2016, 11:31

Re: Fantos neuer alter

Beitrag von AK-79 »

üiiii
MfG
Atze
___________________________________________________________
2131 EZ 2016 LPG AHK
2121 EZ 1986 .v.
Benutzeravatar
Fanto
Beiträge: 3384
Registriert: 20. November 2010, 20:03

Re: Fantos neuer alter

Beitrag von Fanto »

So, nach Rund 2500Km durch den Norden unserer schönen BRD folgendes Resultat.
Benzinverbrauch zwischen 15 und 17 Litern
Ölverbrauch 1,0Ltr
Durch einen defekten Simerring der Eingangswelle des Getriebes 0,5Ltr Öl verbraucht.
"Defekte" Benzinpumpe die nicht defekt war.
Benzinuhr geht ganz genau (Auf der Autobahn ausprobiert) (dämliche Aktion, geht natürlich auf mich).
Tuningmassnahme beim bzw vom Christian: Das Endrohr muss zur Seite rausgehen das die Abgase vom Fahrtwind weggerissen werden. Sonst verwirbeln die Abgase hinterm Auto und man erstickt fast.
Schaltgestänge hatte sich gelockert....eingeklebt....jetzt hälts.
Achja, der Stanley hat mir ne Fahrtsunde spendiert. Thema: Du und Dein unsychronisiertes Getriebe. Jetzt gehts, vielen dank nochmal, Stanley !!!!
Danke an den Christian. Nach der Tuningmassnahme musste ich ihm am nächsten Tag nochmal auf die Nerven gehen. Benzinpumpe defekt. Scheibenwischer ging nur Zeitweise und Limakontrolle ging an.....ein Wackler den ich selbst verschuldet hatte, passiert halt.
Alles in allem eine sehr entspannte Probefahrt.

Grüße
Subaru Forester SF Turbo Baujahr 98 ; Deutz F2L612/5NK Baujahr 57;Ichnehmmichauchnichtimmersoernst
Benutzeravatar
Epicuro
Beiträge: 4746
Registriert: 16. Juli 2010, 15:31

Re: Fantos neuer alter

Beitrag von Epicuro »

Fanto hat geschrieben: Benzinuhr geht ganz genau (Auf der Autobahn ausprobiert) (dämliche Aktion, geht natürlich auf mich).

Grüße
Das kommt davon, wenn man das Schätzeisen aus dem Niva gewohnt ist _..,
Peter
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0 ecoblue, Fendt Joker E 410, Yamaha TDM 900 RN11
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Fantos neuer alter

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

üiiii
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Benutzeravatar
Kahlgryndiger
Beiträge: 54
Registriert: 5. September 2020, 07:46

Re: Fantos neuer alter

Beitrag von Kahlgryndiger »

Das Bussle ist ein Traum :!:
Meine Freundin überlegt sich einen in neu zu kaufen ... :roll: :mrgreen:
Das mit der Zulassung ist heftig. Hier aufm Land, Landkreis Aschaffenburg, habe ich nur eine Woche auf einen Termin zur Zulassung des Ladas warten müssen.
Keep it simple - Alteisentreiber - Lada 4x4 M 2013
raven
Beiträge: 221
Registriert: 21. Oktober 2016, 12:42

Re: Fantos neuer alter

Beitrag von raven »

Darf ich mal, neben dem massiven Zeitaufwand, ganz unverschämt nach dem Gesamtaufwand an europäischen Zahlungseinheiten fragen?
Sprich Anschaffung und Gesamtkosten Zulassung?

Eine Buchanka steckt mir seit vielen Jahren in der Nase...
Lada Niva M Bj. 2011, VW T3 Außenspiegel, Lack schwarz Brantho Korrux 3in1, LPG Unterflur, gr. AHK, XXL-Radlagergehäuse, Stahlflex, Oil-of-Olaf, Querlenkerstrebe, Silikonschläuche
LED-Hauptscheinwerfer, LED Rückleuchten, LED-Innenraumbeleuchtung, LED Leiste vorne / hinten
Vorne Serie, Hinten KYB RA6479
Antworten