Ford F-150

die Welt besteht schliesslich nicht nur aus Ladas...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: Ford F-150

Beitrag von Beddong »

Epicuro hat geschrieben:
15. Juni 2021, 23:22
17,5-18,0 ltr/100 km
Das ist straff... :oops:
Homo rationalis non contra ventum navigat!
OllyBolly

Re: Ford F-150

Beitrag von OllyBolly »

17,5-18,0 ltr/100 km
Bei ruhiger Fahrt .,.
Benutzeravatar
Epicuro
Beiträge: 4746
Registriert: 16. Juli 2010, 15:31

Re: Ford F-150

Beitrag von Epicuro »

OllyBolly hat geschrieben:
16. Juni 2021, 06:35
Coole Kiste der 150er. Wollte ich auch immer haben.
Habe in den USA und Kanada gelebt, da fehlte mir noch der Groschen um den kaufen zu können. Heute passt das aber die Strassen in DE sind mir zu schmal :mrgreen:

In DE hatte ich bis vor 4 Jahren noch den Amarok und dann aber festgestellt, dass es mich nach der anfänglichen Begeisterung nervte keinen Parkplatz mehr zu finden und wenn ich wenden musste wie ein LKW Fahrer wie verrückt herum rangierte. Wie gesagt: das Alltagsleben mit diesem Fahrzeug nervte mich mit der Zeit. Zu breit, zu lang, zu unhandlich. Der F-150 übertrifft den Amarok ja nochmals um Einiges.

Dazu kamen immer wieder Kommentare meiner Kundschaft wie "Kein Wunder, dass deine Rechnungen so hoch sind" usw... Das sagte mir: Ich muss was ändern... Seitdem fahre ich zu meinen Kunden nur noch mit 0815 Understatementkisten, bekomme teilweise sogar Trinkgeld weil ich so eine ärmliche Kiste fahren muss .,. Man sollte die psychologischen Aspekte nicht unterschätzen wenn es ein Firmenfahrzeug ist. Die denken man zockt die ab wenn man mit zu fetter Karre vorfährt.
Das alles ist auch der Grund für mich einen neuen Niva als weiteres Firmenfahrzeug zu kaufen, den optisch zwar zum Hingucker zu basteln und so auch zur eigenen Freude dienen kann. Aber der Niva wird - so meine Hoffnung - keinerlei Neid und Missgunst bei irgendwem erwecken.

Trotz allem wünsche ich natürlich eine Riesengaudi mit dem 150er! Vor allem nach all den Mühen die da auf sich genommen wurden.
Moin Olly,
meine Kundschaft bekommt den kaum zu sehen, da ich für die Arbeit noch einen Transit habe.
Parkplatz hab ich bis jetzt immer bekommen, aber ich mag auch keine Innenstädte, von daher klappt das ganz gut.
Ich hab den F-150 eigentlich als Resemobil für längere Strecken, da spielt er dann seine Stärken aus.
Rangieren ist etwas problematisch bei über 13 mtr Wendekreis :shock: . Aber bis jetzt hat es immer gepasst.
Peter
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0 ecoblue, Fendt Joker E 410, Yamaha TDM 900 RN11
omo
Beiträge: 597
Registriert: 11. August 2012, 09:46

Re: Ford F-150

Beitrag von omo »

Ich denke, die Zeiten, dass der berufliche Erfolg am Auto festgemacht wird, sind echt vorbei. Seit Leasing etc. kann sich doch eigentlich jede "Lusche/oder Nieten in Nadelstreifen" ne dicke Karre leisten. Meine Kunden, Buchhandel, wundern sich gelegentlich, dass ich Lada fahre, aber wenn ich erzähle, dass ich als Ossi immer schon einen Niva wollte und der damals unerreichbar war, kommt das den Meisten logisch vor. Ich persönlich und ich glaube viele Kunden von mir finden understatement, oder tiefstapeln, deutlich symphatischer als einen auf dicke Hose machen. Ich meine AUSDRÜCKLICH nicht den F 150 von Peter, dass ist echt ein geiles Auto! Würde mir auch gefallen! Ich denke eher an so große Audis, BMWs und Mercedesse..., wie sie gerne von Bankern, Unternehmensberatern (sorry, da bin ich vorgeschädigt, gibts bestimmt auch nette Leute, die ihren Job gut machen). Also, Trinkgeld, weil ich mir kein besseres Auro leisten kann, habe ich bisher noch nicht bekommen... LG Oliver
Niva M EZ09/12 €5
OllyBolly

Re: Ford F-150

Beitrag von OllyBolly »

Ich denke, die Zeiten, dass der berufliche Erfolg am Auto festgemacht wird, sind echt vorbei. Seit Leasing etc. kann sich doch eigentlich jede "Lusche/oder Nieten in Nadelstreifen" ne dicke Karre leisten.
Dachte ich auch aber die Kommentare kamen halt doch hier und da. Und da muss man schon wachsam sein bevor man Kunden verliert und gar nicht weiss wieso. Obwohl der Amarok keinen Cent teurer war als ein Sprinter oder ähnliches Arbeitsgefährt. Aber die Psyche der Menschen ist halt schwer zu verstehen. Die beste Zeit hatte ich mit einem Dacia Dokker :mrgreen: Da hatte ich dann echt eine Trinkgelddose drin, da klimperten öfter Münzen rein von Kunden. Ich hoffe, dass funktioniert beim Niva auch wieder :mrgreen: Es ist nicht soviel gewesen, dass es steuerlich relevant würde aber doch hier und da gabs was. Während der Amarok Zeit nie.

Der F-150 ist GEIL. Völlig klar. Freue mich neidlos für Peter, wirklich cooles Ding und auf der Strecke sicher oberbequem. Hat ja seinen Grund warum der im Amiland gekauft wird wie warme Semmeln. Hoffe es kommen hier da noch ein paar Fotos von dem Geschoss auf Reisen.

Ich weiss nie genau wohin es mich verschlägt. Oft Industriebereiche, da habe ich auch keine Parkprobleme. Aber es kommt eben auch Hamburg Eppendorf oder Berlin Mitte vor. Und dann ist man mit diesen Panzern ganz schön blöd dran einen Platz in Kundennähe zu finden. Meinen Trafic stellte ich einfach quer irgendwo vor, so eine Handwerkerschlurre lassen sie oftmals durchgehen wenn man es nicht übertreibt. Noch ein "Notdienstschildchen" in die Scheibe und ich kam bisher immer ohne Ticket durchs Leben.
Benutzeravatar
Troll
Beiträge: 498
Registriert: 21. Mai 2018, 21:51

Re: Ford F-150

Beitrag von Troll »

Epicuro hat geschrieben:
15. Juni 2021, 18:50
Durchschnittsverbrauch von 11,6 ltr auf 100 km gehabt.(.....)
Ach so, Wohndose war am Haken!
Peter
Mich dünkt ohne Wohnklo wird der Verbrauch deutlich steigen, denn entgegen manch Erwartung können auch die Ami´s Hubraum nur mit Kraftstoff füllen :shock:
Aber ja, bei leicht erhöhtem Standgas lassen die sich echt gut fahren.
Wie bist du mit er Qualität zufrieden?
Ist; Urban €6 von der Stange + Lampen-/Bügel
Isuzu Dmax 3S. Kipper
War; Alfa 156 Sportwagon 2.0 16V JTS, Volvo 945, Defender 110TDI, Isuzu Trooper 2,6i, div. Moppeds
Benutzeravatar
Epicuro
Beiträge: 4746
Registriert: 16. Juli 2010, 15:31

Re: Ford F-150

Beitrag von Epicuro »

Troll hat geschrieben:
16. Juni 2021, 20:20
Mich dünkt ohne Wohnklo wird der Verbrauch deutlich steigen, denn entgegen manch Erwartung können auch die Ami´s Hubraum nur mit Kraftstoff füllen :shock:
Deswegen war ich ja so erstaunt. Bei 110 auf der Bahn ohne Wohndose nimmt der sich auch 11-11,5 ltr und das bei ca 250 U/min mehr
Troll hat geschrieben:
16. Juni 2021, 20:20
Aber ja, bei leicht erhöhtem Standgas lassen die sich echt gut fahren.
Wie bist du mit er Qualität zufrieden?
Bis jetzt wie jedes andere Auto auch. Auch die Amis kochen nur mit Wasser.
Peter
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0 ecoblue, Fendt Joker E 410, Yamaha TDM 900 RN11
Benutzeravatar
Troll
Beiträge: 498
Registriert: 21. Mai 2018, 21:51

Re: Ford F-150

Beitrag von Troll »

Epicuro hat geschrieben:
16. Juni 2021, 21:09
Bis jetzt wie jedes andere Auto auch.
Prima :thump_up:
Dann immer sorgsam warten und du hast du extrem lange was von dem Motor üiiii
Ist; Urban €6 von der Stange + Lampen-/Bügel
Isuzu Dmax 3S. Kipper
War; Alfa 156 Sportwagon 2.0 16V JTS, Volvo 945, Defender 110TDI, Isuzu Trooper 2,6i, div. Moppeds
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Ford F-150

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Troll hat geschrieben:
17. Juni 2021, 08:43
Dann immer sorgsam warten und du hast du extrem lange was von dem Motor
Beim Coyote ist das noch nicht bewiesen... aber nach dem Debakel mit dem 5,4er Triton kann es nur besser werden
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Benutzeravatar
Epicuro
Beiträge: 4746
Registriert: 16. Juli 2010, 15:31

Re: Ford F-150

Beitrag von Epicuro »

Stichwort:
Der Ölwechsel steht an, der Bordcomputer sagt was von 6% Oil life.
Können wir das bei der nächsten Fettparty mit einplanen?
Ölfilter und Öl steht hier schon rum.
Peter
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0 ecoblue, Fendt Joker E 410, Yamaha TDM 900 RN11
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Ford F-150

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Logisch..für Dich immer
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Benutzeravatar
Troll
Beiträge: 498
Registriert: 21. Mai 2018, 21:51

Re: Ford F-150

Beitrag von Troll »

Epicuro hat geschrieben:
17. Juni 2021, 10:07
Hast der eine CP4 Hochdruckpumpe verbaut?
Ist; Urban €6 von der Stange + Lampen-/Bügel
Isuzu Dmax 3S. Kipper
War; Alfa 156 Sportwagon 2.0 16V JTS, Volvo 945, Defender 110TDI, Isuzu Trooper 2,6i, div. Moppeds
Benutzeravatar
Epicuro
Beiträge: 4746
Registriert: 16. Juli 2010, 15:31

Re: Ford F-150

Beitrag von Epicuro »

Wie meinen?
Das Zitat fehlt.
Peter
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0 ecoblue, Fendt Joker E 410, Yamaha TDM 900 RN11
Benutzeravatar
Troll
Beiträge: 498
Registriert: 21. Mai 2018, 21:51

Re: Ford F-150

Beitrag von Troll »

Gibt es auch nicht, sollte nur dazu dienen das dir meine Frage angezeigt wird.

Die Hochdruckpumpe, das Ding am Motor was Sprit in den Verbrennungsraum drückt.
Die CP4 ist der Nachfolger der CP3 und dafür bekannt sich in Kleinteile aufzulösen welche sich dann im Verbrennungsraum wiederfinden.
Goggel mal danach.
Ist; Urban €6 von der Stange + Lampen-/Bügel
Isuzu Dmax 3S. Kipper
War; Alfa 156 Sportwagon 2.0 16V JTS, Volvo 945, Defender 110TDI, Isuzu Trooper 2,6i, div. Moppeds
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Ford F-150

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Troll hat geschrieben:
17. Juni 2021, 23:24
Gibt es auch nicht, sollte nur dazu dienen das dir meine Frage angezeigt wird.

Die Hochdruckpumpe, das Ding am Motor was Sprit in den Verbrennungsraum drückt.
Die CP4 ist der Nachfolger der CP3 und dafür bekannt sich in Kleinteile aufzulösen welche sich dann im Verbrennungsraum wiederfinden.
Goggel mal danach.
.,,. eine Dieselhochdruckpumpe im F150?
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Antworten