Jetzt helf mir mal auf die Sprünge:
Wenn ich Ford CP4 Hochdruckpumpe google, komt da sehr viel von Common Rail oder Diesel.
Mein F 150 hat einen Benzin-Motor, 5,0 V8 32V Flexi Fuel.
Und wenn ich mir die Benzinpumpen bei Rock-Auto so ansehe, sehen die ganz anders aus.
Peter
Ford F-150
Moderator: christian@nivatechnik.de
Re: Ford F-150
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0 ecoblue, Fendt Joker E 410, Yamaha TDM 900 RN11
Re: Ford F-150
Ja, wenn ein Dieselmotor verbaut ist.christian@nivatechnik.de hat geschrieben: ↑18. Juni 2021, 07:35eine Dieselhochdruckpumpe im F150?Troll hat geschrieben: ↑17. Juni 2021, 23:24Gibt es auch nicht, sollte nur dazu dienen das dir meine Frage angezeigt wird.
Die Hochdruckpumpe, das Ding am Motor was Sprit in den Verbrennungsraum drückt.
Die CP4 ist der Nachfolger der CP3 und dafür bekannt sich in Kleinteile aufzulösen welche sich dann im Verbrennungsraum wiederfinden.
Goggel mal danach.
Da der in den USA aber 6500-7000US$ Aufpreis kostete, fährt den dort kaum jemand.
Außerdem ist der in den unteren Ausstattungsvariationen nicht bestellbar.
Peter
Gerade nochmal nachgesehen:
Der 6,7 ltr. V8 Diesel ist im F-150 nicht mehr bestellbar. Nur noch der V6. Und selbst der Kostet je nach Auststung 3.000-3.800US$ Aufpreis.
Oder man nimmt die Super Duty Ausführungen. Da gibt es den Diesel V8 noch. Aber der Kostet 10.500US$ Aufpreis !
Zuletzt geändert von Epicuro am 18. Juni 2021, 11:00, insgesamt 2-mal geändert.
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0 ecoblue, Fendt Joker E 410, Yamaha TDM 900 RN11
Re: Ford F-150
Ist; Urban €6 von der Stange + Lampen-/Bügel
Isuzu Dmax 3S. Kipper
War; Alfa 156 Sportwagon 2.0 16V JTS, Volvo 945, Defender 110TDI, Isuzu Trooper 2,6i, div. Moppeds
Isuzu Dmax 3S. Kipper
War; Alfa 156 Sportwagon 2.0 16V JTS, Volvo 945, Defender 110TDI, Isuzu Trooper 2,6i, div. Moppeds
Re: Ford F-150
Schönes Video.
Aber hast Du den Titel nicht gelesen: New Ram/Ford CP4 Diesel Fuel Pump!
Nochmal: Ich habe einen Benziner!
So sieht die Benzinpumpe bei mir aus:
Sorry, daß ich das so schreiben muß, aber allmählich nimmst Du deinen Forumsnamen wohl zu ernst....
Peter
Aber hast Du den Titel nicht gelesen: New Ram/Ford CP4 Diesel Fuel Pump!
Nochmal: Ich habe einen Benziner!
So sieht die Benzinpumpe bei mir aus:
Sorry, daß ich das so schreiben muß, aber allmählich nimmst Du deinen Forumsnamen wohl zu ernst....
Peter
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0 ecoblue, Fendt Joker E 410, Yamaha TDM 900 RN11
Re: Ford F-150
ups...wer lesen kann ist klar im Vorteil
Ist; Urban €6 von der Stange + Lampen-/Bügel
Isuzu Dmax 3S. Kipper
War; Alfa 156 Sportwagon 2.0 16V JTS, Volvo 945, Defender 110TDI, Isuzu Trooper 2,6i, div. Moppeds
Isuzu Dmax 3S. Kipper
War; Alfa 156 Sportwagon 2.0 16V JTS, Volvo 945, Defender 110TDI, Isuzu Trooper 2,6i, div. Moppeds
Re: Ford F-150
Nachtrag: Seit Oktober werkelt eine Gasanlage in meinem Ford.
Das Reserverad musste samt Halterung weichen, dafür wurde ein Radmuldentank mit Brutto 122 ltr verbaut. Netto passen 106-107 ltr LPG da rein.
Der Verbrauch pendelt sich so langsam auf 13-15 ltr Flüssiggas/100 km ein.
Benzinmäßig bin ich bei 10 -11,5 ltr/100 km.
Im Februar 2022 konnte ich dann endlich meine im Januar 2021 bestellte Laderaumabdeckung abholen:
Peter
Das Reserverad musste samt Halterung weichen, dafür wurde ein Radmuldentank mit Brutto 122 ltr verbaut. Netto passen 106-107 ltr LPG da rein.
Der Verbrauch pendelt sich so langsam auf 13-15 ltr Flüssiggas/100 km ein.
Benzinmäßig bin ich bei 10 -11,5 ltr/100 km.
Im Februar 2022 konnte ich dann endlich meine im Januar 2021 bestellte Laderaumabdeckung abholen:
Peter
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0 ecoblue, Fendt Joker E 410, Yamaha TDM 900 RN11