Chevrolet Caprice Station - BJ 1995
Moderator: christian@nivatechnik.de
Re: Chevrolet Caprice Station - BJ 1995
Moin Dirk,
coole Karre, da geht nix drüber. Pflegezustand ist bei Dir nicht anders zu erwarten. Ein echter Augenschmaus.
Da wir ab nächstem Jahr für ein paar Jahre "rübermachen" und dort in den Südstaaten heimisch werden, freue ich mich schon auf alles was da so kreucht und fleucht.....wobei die Pflegezustände da..ohje,ohje,ohje......
Grus & viel Spass weiterhin mit dem Mopped!
Gruss
Marc
coole Karre, da geht nix drüber. Pflegezustand ist bei Dir nicht anders zu erwarten. Ein echter Augenschmaus.
Da wir ab nächstem Jahr für ein paar Jahre "rübermachen" und dort in den Südstaaten heimisch werden, freue ich mich schon auf alles was da so kreucht und fleucht.....wobei die Pflegezustände da..ohje,ohje,ohje......
Grus & viel Spass weiterhin mit dem Mopped!
Gruss
Marc
Re: Chevrolet Caprice Station - BJ 1995
Moin Marc
Schön von dir zu hören, und danke für die Blumen!
Ein paar Jahre Südstaaten?
Klingt spannend!
Vielleicht kannst du ja in einem Smalltalk Threat mal ein bisschen berichten und Bilder zeigen
Schöne Grüße,
Dirk2111
Schön von dir zu hören, und danke für die Blumen!
Ein paar Jahre Südstaaten?
Klingt spannend!
Vielleicht kannst du ja in einem Smalltalk Threat mal ein bisschen berichten und Bilder zeigen
Schöne Grüße,
Dirk2111
-----------------------------------------------------------------
Priora 2171 Tagebuch - von EZ 2011 mit LPG Prins VSI 1 | Fremdeisen: 1995er Chevrolet Caprice Station
Meine KFZ Kleinteilbasteleien Youtube Playlist
Priora 2171 Tagebuch - von EZ 2011 mit LPG Prins VSI 1 | Fremdeisen: 1995er Chevrolet Caprice Station
Meine KFZ Kleinteilbasteleien Youtube Playlist
-
- Beiträge: 218
- Registriert: 19. Januar 2010, 18:29
Re: Chevrolet Caprice Station - BJ 1995
........schöne Fotos von einem tollen Auto.
Lada 4x4 Niva M 2121 DE, € 5, Sondermodell Safari-Dekor, Bj.: 10/11, Dotz 195/80R15, Trittbretter, Frontschutzbügel, AHK 1,9 to, MS gefettet von Christian und Peter
Re: Chevrolet Caprice Station - BJ 1995
Dankööö
Schöne Grüße,
Dirk2111
Schöne Grüße,
Dirk2111
-----------------------------------------------------------------
Priora 2171 Tagebuch - von EZ 2011 mit LPG Prins VSI 1 | Fremdeisen: 1995er Chevrolet Caprice Station
Meine KFZ Kleinteilbasteleien Youtube Playlist
Priora 2171 Tagebuch - von EZ 2011 mit LPG Prins VSI 1 | Fremdeisen: 1995er Chevrolet Caprice Station
Meine KFZ Kleinteilbasteleien Youtube Playlist
Re: Chevrolet Caprice Station - BJ 1995
Am Wochenende gibts nen neuen Klima Kondensator, Schläuche und Anschlüsse... Aus Gründen
KM Stand: 214tsd
Schöne Grüße,
Dirk2111
KM Stand: 214tsd
Schöne Grüße,
Dirk2111
- Dateianhänge
-
- IMG_E5575.JPG (160.54 KiB) 2256 mal betrachtet
-----------------------------------------------------------------
Priora 2171 Tagebuch - von EZ 2011 mit LPG Prins VSI 1 | Fremdeisen: 1995er Chevrolet Caprice Station
Meine KFZ Kleinteilbasteleien Youtube Playlist
Priora 2171 Tagebuch - von EZ 2011 mit LPG Prins VSI 1 | Fremdeisen: 1995er Chevrolet Caprice Station
Meine KFZ Kleinteilbasteleien Youtube Playlist
Re: Chevrolet Caprice Station - BJ 1995
...der kleine schwarze hat nun nebst neuem Kompressor auch nen neuen Klimacondensator und Schlauchpaket inkl. Verrohrung und Füllwentil ist auch neu... hoffentlich bleibt das Kühlmittel nu mal länger drin
Jedenfalls kühlt es aktuell ordentlich
Schöne Grüße,
Dirk2111
Jedenfalls kühlt es aktuell ordentlich
Schöne Grüße,
Dirk2111
- Dateianhänge
-
- Klimakondensator.jpg (145.84 KiB) 2172 mal betrachtet
-
- Acuumulator schön kalt.jpg (127.91 KiB) 2172 mal betrachtet
-----------------------------------------------------------------
Priora 2171 Tagebuch - von EZ 2011 mit LPG Prins VSI 1 | Fremdeisen: 1995er Chevrolet Caprice Station
Meine KFZ Kleinteilbasteleien Youtube Playlist
Priora 2171 Tagebuch - von EZ 2011 mit LPG Prins VSI 1 | Fremdeisen: 1995er Chevrolet Caprice Station
Meine KFZ Kleinteilbasteleien Youtube Playlist
Re: Chevrolet Caprice Station - BJ 1995
Das Vinyldach ist inzwischen auch neu gekommen.
Dazu musste viel ausgebaut werden. Dummerweise der Dachhimmel. Weil im Dach Gewindenieten aus Hartgummi stecken, die sich natürlich mit drehen wenn man versucht aussen die Leisten abzuschrauben
Der Dachhimmel ist mal echt sperrig Danke an Christian und Holger, die mitgeholfen haben!
Auch an Manu und Lars, die beim wieder einfädeln geholfen haben!
Die Gummileiste zwischen Scheibe und Dach ist nun auch wieder dran.
Alles was ich eh grad ab hatte, hab ich dann auch mal aufbereitet... hatte ich nämlich noch nie
Schöne Grüße,
Dirk2111
Dazu musste viel ausgebaut werden. Dummerweise der Dachhimmel. Weil im Dach Gewindenieten aus Hartgummi stecken, die sich natürlich mit drehen wenn man versucht aussen die Leisten abzuschrauben
Der Dachhimmel ist mal echt sperrig Danke an Christian und Holger, die mitgeholfen haben!
Auch an Manu und Lars, die beim wieder einfädeln geholfen haben!
Die Gummileiste zwischen Scheibe und Dach ist nun auch wieder dran.
Alles was ich eh grad ab hatte, hab ich dann auch mal aufbereitet... hatte ich nämlich noch nie
Schöne Grüße,
Dirk2111
-----------------------------------------------------------------
Priora 2171 Tagebuch - von EZ 2011 mit LPG Prins VSI 1 | Fremdeisen: 1995er Chevrolet Caprice Station
Meine KFZ Kleinteilbasteleien Youtube Playlist
Priora 2171 Tagebuch - von EZ 2011 mit LPG Prins VSI 1 | Fremdeisen: 1995er Chevrolet Caprice Station
Meine KFZ Kleinteilbasteleien Youtube Playlist
Re: Chevrolet Caprice Station - BJ 1995
Ich glaube, der Dachhimmel hat ungefähr die Fläche vom Niva ...
Super gemacht, dolle Fotoserie !
Gruß aus Wuppertal,
Bernd
Super gemacht, dolle Fotoserie !
Gruß aus Wuppertal,
Bernd
Lada Niva 1600 Bj.1992 / Jeep Cherokee XJ 2.5 Bj.1994 / VW T2b Bj.1978 / Spitfire 1500 Bj. 1978
Renault R4 Bj. 1971 / Volvo P122S, Bj. 1967 / Kawasaki W 650 Bj. 1999
Renault R4 Bj. 1971 / Volvo P122S, Bj. 1967 / Kawasaki W 650 Bj. 1999
Re: Chevrolet Caprice Station - BJ 1995
Hallo Bernd !!
Dankööö
Schöne Grüße,
Dirk2111
Dankööö
Schöne Grüße,
Dirk2111
-----------------------------------------------------------------
Priora 2171 Tagebuch - von EZ 2011 mit LPG Prins VSI 1 | Fremdeisen: 1995er Chevrolet Caprice Station
Meine KFZ Kleinteilbasteleien Youtube Playlist
Priora 2171 Tagebuch - von EZ 2011 mit LPG Prins VSI 1 | Fremdeisen: 1995er Chevrolet Caprice Station
Meine KFZ Kleinteilbasteleien Youtube Playlist
Re: Chevrolet Caprice Station - BJ 1995
Der wird ja besser wie neu aus dem Laden...
Peter
Peter
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0 ecoblue, Fendt Joker E 410, Yamaha TDM 900 RN11
Re: Chevrolet Caprice Station - BJ 1995
...das wohl nie, aber Danke fürs Kompliment
Schöne Grüße,
Dirk2111
Schöne Grüße,
Dirk2111
-----------------------------------------------------------------
Priora 2171 Tagebuch - von EZ 2011 mit LPG Prins VSI 1 | Fremdeisen: 1995er Chevrolet Caprice Station
Meine KFZ Kleinteilbasteleien Youtube Playlist
Priora 2171 Tagebuch - von EZ 2011 mit LPG Prins VSI 1 | Fremdeisen: 1995er Chevrolet Caprice Station
Meine KFZ Kleinteilbasteleien Youtube Playlist
Re: Chevrolet Caprice Station - BJ 1995
Wie?! Dachhimmel ab und nicht gedämmt?! Das grenzt ja schon an Pfusch.
Aber erstaunlich dass der Dachhimmel wieder dranging. Scheint eine bessere Konstruktion zu sein als viele andere.
Ich hab leider schon häufiger Dachhimmel aus und wieder eingebaut und es war nie so wie vorher. Oder aber der reinste Krampf....
LG
Marek
Aber erstaunlich dass der Dachhimmel wieder dranging. Scheint eine bessere Konstruktion zu sein als viele andere.
Ich hab leider schon häufiger Dachhimmel aus und wieder eingebaut und es war nie so wie vorher. Oder aber der reinste Krampf....
LG
Marek
Re: Chevrolet Caprice Station - BJ 1995
Moin Marek
Nee da gibts sowas von kein Bedarf an zus. Dämmung.. das Dach ist mit seinen Sicken und Verstrebungen sehr stabil. Das Vinyl tut auch sehr viel dazu, und der Dachhimmel auch. Alles an dem Auto ist irgendwie schwer und "beruhigt"
Aussen sind ja die Leisten noch drauf geschraubt, die sogar noch ne Edelstahl Einlage haben.
Das klopft sich beinahe wie auf Holz wenn man auf das Dach klopft.
Dazu sitzt die Karosse ja auch noch auf Gummiböcken auf dem Rahmen... Das fährt sich wie ne S-Klasse. Es gibt nichtmal Reifengeräusche, und es klonkt und hallt auch nix durch Schlaglöcher. Der Antrieb ist auch sehr entkoppelt, Die Maschine, Getriebe, Kardan, Achse sau schwer, da vibriert und dröhnt auch mal gar nix. Auch mittels Masse beruhigt
Zudem ist da auch keine Soundanlage drin. Original Radio mit Kassette, und die orig. Lautsprecher. Und selbst das hab ich nie an.
Das mit dem Dachhimmel aus und Einbau hat mich auch sehr begeistert! Das ist kein filigranes Stück "irgendwas" sondern ne massive hartschaumplatte.
Die zickt nicht rum. Die fand direkt wieder "saugend" ihren Platz
Die Holländer haben in Höhe der hinteren Fenster grosse Druckknöpfe in den Dachhimmel gesetzt, für diese Pseudo-Gardinen die bei Bestattern drin sind. Die sind benutzt und nicht mal wackelig.
Schöne Grüße,
Dirk2111
Nee da gibts sowas von kein Bedarf an zus. Dämmung.. das Dach ist mit seinen Sicken und Verstrebungen sehr stabil. Das Vinyl tut auch sehr viel dazu, und der Dachhimmel auch. Alles an dem Auto ist irgendwie schwer und "beruhigt"
Aussen sind ja die Leisten noch drauf geschraubt, die sogar noch ne Edelstahl Einlage haben.
Das klopft sich beinahe wie auf Holz wenn man auf das Dach klopft.
Dazu sitzt die Karosse ja auch noch auf Gummiböcken auf dem Rahmen... Das fährt sich wie ne S-Klasse. Es gibt nichtmal Reifengeräusche, und es klonkt und hallt auch nix durch Schlaglöcher. Der Antrieb ist auch sehr entkoppelt, Die Maschine, Getriebe, Kardan, Achse sau schwer, da vibriert und dröhnt auch mal gar nix. Auch mittels Masse beruhigt
Zudem ist da auch keine Soundanlage drin. Original Radio mit Kassette, und die orig. Lautsprecher. Und selbst das hab ich nie an.
Das mit dem Dachhimmel aus und Einbau hat mich auch sehr begeistert! Das ist kein filigranes Stück "irgendwas" sondern ne massive hartschaumplatte.
Die zickt nicht rum. Die fand direkt wieder "saugend" ihren Platz
Die Holländer haben in Höhe der hinteren Fenster grosse Druckknöpfe in den Dachhimmel gesetzt, für diese Pseudo-Gardinen die bei Bestattern drin sind. Die sind benutzt und nicht mal wackelig.
Schöne Grüße,
Dirk2111
-----------------------------------------------------------------
Priora 2171 Tagebuch - von EZ 2011 mit LPG Prins VSI 1 | Fremdeisen: 1995er Chevrolet Caprice Station
Meine KFZ Kleinteilbasteleien Youtube Playlist
Priora 2171 Tagebuch - von EZ 2011 mit LPG Prins VSI 1 | Fremdeisen: 1995er Chevrolet Caprice Station
Meine KFZ Kleinteilbasteleien Youtube Playlist
Re: Chevrolet Caprice Station - BJ 1995
Still alive
Schöne Grüße,
Dirk2111
Schöne Grüße,
Dirk2111
-----------------------------------------------------------------
Priora 2171 Tagebuch - von EZ 2011 mit LPG Prins VSI 1 | Fremdeisen: 1995er Chevrolet Caprice Station
Meine KFZ Kleinteilbasteleien Youtube Playlist
Priora 2171 Tagebuch - von EZ 2011 mit LPG Prins VSI 1 | Fremdeisen: 1995er Chevrolet Caprice Station
Meine KFZ Kleinteilbasteleien Youtube Playlist
Re: Chevrolet Caprice Station - BJ 1995
Moin,
Ich hatte ja vor 8 Jahren bei Anschaffung das Benzinsystem quasi neu machen müssen, weil
a) Wegfahrsperre defekt
b) Benzinpumpte defekt
c) Einspritzdüsen verharzt
d) Benzindruckregler fest
Denn die Vorbesitzer aus NL haben das Auto ja nur mit LPG betrieben. Was geht, weil da ne Venturi Anlage drauf ist.
In der letzten Zeit war es bei Tests so, das er aber wieder auf Benzin nicht auf allen Zylindern läuft.
Daher hab ich mir mal ne "Injektor-Reinigungsanlage" gebaut:
https://youtu.be/yf5Lfb7Bqe4
und nachdem das funzt... hab ich mir gedacht... ich investiere dennoch mal in einen zweiten Satz weil ich das Auto nicht längere Zeit offen stehen lassen kann.
Heute dann mal den Wechselsatz eingebaut und den Benzinbetrieb getestet:
Anschliessend getestet, und der Münz-Test besagt, das dieser 1995er Oldschool Motor ohne solche Dinge wie Ausgleichswellen auf Benzin ebenso rund laufen kann wie auf Gas:
https://youtu.be/amIyKFchGBA
Die alten Düsen hängen mal wieder mit Rostresten zu, die damals auch schon im System waren. Weil das System über Jahre trocken war beim Vorbesitzer. Gespült hatten wir das schon, aber anscheinenend hst sich noch was gefunden.
Der Tank ist übrigens aus Plaste, ich vermute das innerer Rost im Rail System aus den Verbindungsrohren rechts und links.
Als ich es heute aufgemacht habe nach einiger Standzeit, kam aber Sprit raus.
Ich hoffe das man diese Prozedur also nicht immer wieder machen muss.
Die alten werde ich dann mit der Reinigungsstation wieder versuchen ins Leben zurück zu bringen.
Da sind so Filtereinsätze drin, die sind bis Oberkante mit Schmodder zu.
Ich zerlege die nachher mal und stelle Bilder ein.
Achso,
KM Stand ist übrigens über 212000 km, und der Motor war wohl noch nie offen
Kein Ölverbrauch nach den KM und fast 28 Jahren und auch sonst keine Schmerzen.
Ein Langzeit-Auto
Schöne Grüße,
Dirk2111
Ich hatte ja vor 8 Jahren bei Anschaffung das Benzinsystem quasi neu machen müssen, weil
a) Wegfahrsperre defekt
b) Benzinpumpte defekt
c) Einspritzdüsen verharzt
d) Benzindruckregler fest
Denn die Vorbesitzer aus NL haben das Auto ja nur mit LPG betrieben. Was geht, weil da ne Venturi Anlage drauf ist.
In der letzten Zeit war es bei Tests so, das er aber wieder auf Benzin nicht auf allen Zylindern läuft.
Daher hab ich mir mal ne "Injektor-Reinigungsanlage" gebaut:
https://youtu.be/yf5Lfb7Bqe4
und nachdem das funzt... hab ich mir gedacht... ich investiere dennoch mal in einen zweiten Satz weil ich das Auto nicht längere Zeit offen stehen lassen kann.
Heute dann mal den Wechselsatz eingebaut und den Benzinbetrieb getestet:
Anschliessend getestet, und der Münz-Test besagt, das dieser 1995er Oldschool Motor ohne solche Dinge wie Ausgleichswellen auf Benzin ebenso rund laufen kann wie auf Gas:
https://youtu.be/amIyKFchGBA
Die alten Düsen hängen mal wieder mit Rostresten zu, die damals auch schon im System waren. Weil das System über Jahre trocken war beim Vorbesitzer. Gespült hatten wir das schon, aber anscheinenend hst sich noch was gefunden.
Der Tank ist übrigens aus Plaste, ich vermute das innerer Rost im Rail System aus den Verbindungsrohren rechts und links.
Als ich es heute aufgemacht habe nach einiger Standzeit, kam aber Sprit raus.
Ich hoffe das man diese Prozedur also nicht immer wieder machen muss.
Die alten werde ich dann mit der Reinigungsstation wieder versuchen ins Leben zurück zu bringen.
Da sind so Filtereinsätze drin, die sind bis Oberkante mit Schmodder zu.
Ich zerlege die nachher mal und stelle Bilder ein.
Achso,
KM Stand ist übrigens über 212000 km, und der Motor war wohl noch nie offen
Kein Ölverbrauch nach den KM und fast 28 Jahren und auch sonst keine Schmerzen.
Ein Langzeit-Auto
Schöne Grüße,
Dirk2111
-----------------------------------------------------------------
Priora 2171 Tagebuch - von EZ 2011 mit LPG Prins VSI 1 | Fremdeisen: 1995er Chevrolet Caprice Station
Meine KFZ Kleinteilbasteleien Youtube Playlist
Priora 2171 Tagebuch - von EZ 2011 mit LPG Prins VSI 1 | Fremdeisen: 1995er Chevrolet Caprice Station
Meine KFZ Kleinteilbasteleien Youtube Playlist