Lagerfundus - unbekannte Teile

die Welt besteht schliesslich nicht nur aus Ladas...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Thrivaldi
Beiträge: 2
Registriert: 22. Januar 2019, 13:49

Lagerfundus - unbekannte Teile

Beitrag von Thrivaldi »

Salve Experten der Osttechnik,

ich räume gerade ein Lager auf mit vielen verschiedenen Automobilteilen aus sozialistischen Zeiten und habe bei vielen Teilen einfach schlichtweg keine Ahnung zu welchem Ostblockauto das gehört. Bisherige Recherchen im Internet und direkte Anfragen bei Leuten diverser Ersatzteilhandel haben mich nicht weitergebracht. Vielleicht ist der ein oder andere Experte hier, der mir weiterhelfen kann. Das wäre äußerst nett.Vielen Dank schon mal!

Die Bilder der Teile hab ich mal bei imgur.com hochgeladen.
Ringluftfilter, Maße (Innendurchmesser=120mm, Außendurchmesser=210mm, Höhe=65mm), https://imgur.com/a/ANZ5evz
DDR IFA FER Scheibenwischregler, https://imgur.com/a/uQVIViA -- Wartburg oder Trabant? Welcher da genau?
Riemenscheibe, https://imgur.com/a/xZXEjVr
Lichtmaschine, https://imgur.com/a/MiQ3wdY

Gruß
Thrivaldi
Thrivaldi
Beiträge: 2
Registriert: 22. Januar 2019, 13:49

Re: Lagerfundus - unbekannte Teile

Beitrag von Thrivaldi »

Salve Leute,

habe bereits zu einem Teil was herausgefunden.
Der weiße Drehregler stammt aus dem P601 undzwar aus der älteren Modellreihe. Habe bei einem P601 von 1967 die gleichen Regler für Licht und Scheibenwischanlage gefunden. Später wurden diese weißen Regler ja von den schwarzen Drehreglern mit "Bild" in der Mitte abgelöst.

Gruß
Thrivaldi
Antworten