Autos für die Ewigkeit.
Moderator: christian@nivatechnik.de
Re: Autos für die Ewigkeit.
Volvo ist ein gutes Beispiel, in den 90ern unkaputtbare Kisten gebaut und seit dem wurden die fünf mal verkauft. Sind Chinesen jetzt glaub ich.
Homo rationalis non contra ventum navigat!
- Nochkeinenhaber
- Beiträge: 471
- Registriert: 18. Oktober 2016, 20:16
Re: Autos für die Ewigkeit.
Mein erstes Auto war ein B-Kadett von 68. Also das gleiche BJ wie meinereiner
Sogar zu der Zeit als ich den hatte, war der quasi schon ein Oldtimer und kaum noch anzutreffen.
Wenn man mal davon absieht, daß ich immer eine Decke griffbereit hatte um den obligatorischen Brutzelqualm bwz. halbbrand im Sicherungskasten zu "löschen", im Kofferraum nur noch recht große Dinge mitgeführt werden konnten weil die Durchrostungen schon massiv waren, ich den Schalthebel mal in der Hand hatte und ein paar andere Kleinigkeiten war das ein ganz famoses Automobil Den würde ich heute auch wieder fahren wollen.
Mein Opels waren alle ganz gut - speziell der C-Ascona war ein klasse Auto. Nur die Wasserpumpe musste ich bei allen tauschen. Mir sind praktisch alle Vehikel unter dem Hintern weggerostet.
Für mich ist ganz klarer Gradmesser für den Fortschritt die Haltbarkeit der Auspuffanlagen - Heute ist das praktisch kein Thema mehr, "früher" waren diese ein steter Quell des Ärgernisses - und zwar überall.
Schlechte Autos gibt es ja praktisch nicht mehr
Sogar zu der Zeit als ich den hatte, war der quasi schon ein Oldtimer und kaum noch anzutreffen.
Wenn man mal davon absieht, daß ich immer eine Decke griffbereit hatte um den obligatorischen Brutzelqualm bwz. halbbrand im Sicherungskasten zu "löschen", im Kofferraum nur noch recht große Dinge mitgeführt werden konnten weil die Durchrostungen schon massiv waren, ich den Schalthebel mal in der Hand hatte und ein paar andere Kleinigkeiten war das ein ganz famoses Automobil Den würde ich heute auch wieder fahren wollen.
Mein Opels waren alle ganz gut - speziell der C-Ascona war ein klasse Auto. Nur die Wasserpumpe musste ich bei allen tauschen. Mir sind praktisch alle Vehikel unter dem Hintern weggerostet.
Für mich ist ganz klarer Gradmesser für den Fortschritt die Haltbarkeit der Auspuffanlagen - Heute ist das praktisch kein Thema mehr, "früher" waren diese ein steter Quell des Ärgernisses - und zwar überall.
Schlechte Autos gibt es ja praktisch nicht mehr
Super-Avto, 1,7, Pick-up, "Hard"-Top, BJ 15
Re: Autos für die Ewigkeit.
Lada 212140C "M" 2012 (Euro 5)
- DeutzDavid
- Beiträge: 1464
- Registriert: 23. August 2015, 21:29
Re: Autos für die Ewigkeit.
Lada Niva Bj. 2009 (verkauft am 19.10.2019)
Audi A4 B6 Avant 1.6
Vitara ET 2.0 V6 Bj. 1997
Spar Diesel, Fahr Deutz
Düngeverordnung am 27. März 2020 beschlossen - das Ende der heimischen Landwirtschaft in Deutschland
Audi A4 B6 Avant 1.6
Vitara ET 2.0 V6 Bj. 1997
Spar Diesel, Fahr Deutz
Düngeverordnung am 27. März 2020 beschlossen - das Ende der heimischen Landwirtschaft in Deutschland
- christian@nivatechnik.de
- Administrator
- Beiträge: 17891
- Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
- ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de
Re: Autos für die Ewigkeit.
Ende vom Winterschlaf:
1997 Mercury GrandMarquis 4,6V8 Km-Stand: gut 470.000
Bilder von gestern.....vom makellosen, eingefetteten Unterboden:
1997 Mercury GrandMarquis 4,6V8 Km-Stand: gut 470.000
Bilder von gestern.....vom makellosen, eingefetteten Unterboden:
Gruß christian@nivatechnik.de
2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Re: Autos für die Ewigkeit.
Ick sabber mit..........EIN Traum!
Sonnigen weiterhin.Uwe
Sonnigen weiterhin.Uwe
Die Suche ist beendet!!!! 08er ist da. Läuft......ein Leben ohne Niva ist machbar, aber Spassfrei.
- DeutzDavid
- Beiträge: 1464
- Registriert: 23. August 2015, 21:29
Re: Autos für die Ewigkeit.
Der hier bzw. diese Baureihe:
https://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw ... H/$_10.JPG
https://www.motor-talk.de/fahrzeuge/970 ... i-a4-b7-8e
Solange keine Multitronic drin ist und der richtige Motor ist das kein Problem
https://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw ... H/$_10.JPG
https://www.motor-talk.de/fahrzeuge/970 ... i-a4-b7-8e
Solange keine Multitronic drin ist und der richtige Motor ist das kein Problem
Lada Niva Bj. 2009 (verkauft am 19.10.2019)
Audi A4 B6 Avant 1.6
Vitara ET 2.0 V6 Bj. 1997
Spar Diesel, Fahr Deutz
Düngeverordnung am 27. März 2020 beschlossen - das Ende der heimischen Landwirtschaft in Deutschland
Audi A4 B6 Avant 1.6
Vitara ET 2.0 V6 Bj. 1997
Spar Diesel, Fahr Deutz
Düngeverordnung am 27. März 2020 beschlossen - das Ende der heimischen Landwirtschaft in Deutschland
Re: Autos für die Ewigkeit.
Hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Ist für nächstes Jahr schon eingeplant.
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 65868.html
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 65868.html
Bis dahin Olaf
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm
Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera, Lada Taiga
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm
Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera, Lada Taiga
- DeutzDavid
- Beiträge: 1464
- Registriert: 23. August 2015, 21:29
Re: Autos für die Ewigkeit.
Suzuki Vitara
Lada Niva Bj. 2009 (verkauft am 19.10.2019)
Audi A4 B6 Avant 1.6
Vitara ET 2.0 V6 Bj. 1997
Spar Diesel, Fahr Deutz
Düngeverordnung am 27. März 2020 beschlossen - das Ende der heimischen Landwirtschaft in Deutschland
Audi A4 B6 Avant 1.6
Vitara ET 2.0 V6 Bj. 1997
Spar Diesel, Fahr Deutz
Düngeverordnung am 27. März 2020 beschlossen - das Ende der heimischen Landwirtschaft in Deutschland
Re: Autos für die Ewigkeit.
Mein Kumpel konnte seinen Vitara am Ende fast zusammenfegen
Sein Sohn war damit mal in Dänemark am Strand bzw. auf dem Strand
Sein Sohn war damit mal in Dänemark am Strand bzw. auf dem Strand
Lada Niva Bj.03.(?) 2003, Felt DD10 Fatbike (natürlich in Tarnfarbe), Nissan X-Trail T31 Bj.2007.
- DeutzDavid
- Beiträge: 1464
- Registriert: 23. August 2015, 21:29
Re: Autos für die Ewigkeit.
Kannste nen Lada oder W123 auch ohne Versiegelung
Deshalb gibt es ja Mike Sanders
Deshalb gibt es ja Mike Sanders
Lada Niva Bj. 2009 (verkauft am 19.10.2019)
Audi A4 B6 Avant 1.6
Vitara ET 2.0 V6 Bj. 1997
Spar Diesel, Fahr Deutz
Düngeverordnung am 27. März 2020 beschlossen - das Ende der heimischen Landwirtschaft in Deutschland
Audi A4 B6 Avant 1.6
Vitara ET 2.0 V6 Bj. 1997
Spar Diesel, Fahr Deutz
Düngeverordnung am 27. März 2020 beschlossen - das Ende der heimischen Landwirtschaft in Deutschland
Re: Autos für die Ewigkeit.
Stimmt David,
ich habe mir in den letzten Wochen und Corona Monaten einige Youngtimer angesehen. Insbesondere die hochgelobtem Sterne Autos haben dabei teils jämmerlich abgeschnitten. Egal on 115, 123, 124 oder 190-er Baureihe. Sehr viel Schrott und noch mehr Rost. Auf einem Schrottplatz in Saint Avold bei Saarbrücken standen 123-er und 190-er Benz und gleichalte Peugeot 504 und 505, Citroen BX, Renault 21 beieinander. Die Franzosen waren durchweg besser im Blech als die Mercedes. Erstaunlich gut eigentlich immer die alten Volvos. 740 und 850-er haben sich durchweg gut gehalten. Auch ganz erstaunlich die alten Audi 80 und Audi 90.
Es ist und bleibt das rostigste Hobby der Welt.
ich habe mir in den letzten Wochen und Corona Monaten einige Youngtimer angesehen. Insbesondere die hochgelobtem Sterne Autos haben dabei teils jämmerlich abgeschnitten. Egal on 115, 123, 124 oder 190-er Baureihe. Sehr viel Schrott und noch mehr Rost. Auf einem Schrottplatz in Saint Avold bei Saarbrücken standen 123-er und 190-er Benz und gleichalte Peugeot 504 und 505, Citroen BX, Renault 21 beieinander. Die Franzosen waren durchweg besser im Blech als die Mercedes. Erstaunlich gut eigentlich immer die alten Volvos. 740 und 850-er haben sich durchweg gut gehalten. Auch ganz erstaunlich die alten Audi 80 und Audi 90.
Es ist und bleibt das rostigste Hobby der Welt.
- christian@nivatechnik.de
- Administrator
- Beiträge: 17891
- Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
- ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de
Re: Autos für die Ewigkeit.
Uih... da sollten wir mal ein Treffen machenMarkus K hat geschrieben:Auf einem Schrottplatz in Saint Avold bei Saarbrücken standen 123-er und 190-er Benz und gleichalte Peugeot 504 und 505, Citroen BX, Renault 21 beieinander. Die Franzosen waren durchweg besser im Blech als die Mercedes.
Gruß christian@nivatechnik.de
2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
- DeutzDavid
- Beiträge: 1464
- Registriert: 23. August 2015, 21:29
Re: Autos für die Ewigkeit.
Ja, W124 war auch nicht viel besserMarkus K hat geschrieben:Stimmt David,
ich habe mir in den letzten Wochen und Corona Monaten einige Youngtimer angesehen. Insbesondere die hochgelobtem Sterne Autos haben dabei teils jämmerlich abgeschnitten. Egal on 115, 123, 124 oder 190-er Baureihe. Sehr viel Schrott und noch mehr Rost. Auf einem Schrottplatz in Saint Avold bei Saarbrücken standen 123-er und 190-er Benz und gleichalte Peugeot 504 und 505, Citroen BX, Renault 21 beieinander. Die Franzosen waren durchweg besser im Blech als die Mercedes. Erstaunlich gut eigentlich immer die alten Volvos. 740 und 850-er haben sich durchweg gut gehalten. Auch ganz erstaunlich die alten Audi 80 und Audi 90.
Es ist und bleibt das rostigste Hobby der Welt.
Besonders nach dem Facelift, da kamen so Plastikverkleidungen an die Türen und darunter verrostet dann alles
Auch wenn das Blech nicht so toll war, holte der Dieselmotor das dann raus
Mein Bekannter hatte einen 250 D, der Motor war klasse
Lada Niva Bj. 2009 (verkauft am 19.10.2019)
Audi A4 B6 Avant 1.6
Vitara ET 2.0 V6 Bj. 1997
Spar Diesel, Fahr Deutz
Düngeverordnung am 27. März 2020 beschlossen - das Ende der heimischen Landwirtschaft in Deutschland
Audi A4 B6 Avant 1.6
Vitara ET 2.0 V6 Bj. 1997
Spar Diesel, Fahr Deutz
Düngeverordnung am 27. März 2020 beschlossen - das Ende der heimischen Landwirtschaft in Deutschland