VW Synchro

die Welt besteht schliesslich nicht nur aus Ladas...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Benutzeravatar
DeutzDavid
Beiträge: 1464
Registriert: 23. August 2015, 21:29

VW Synchro

Beitrag von DeutzDavid »

Hi,

hatte einer von euch mal so einen B2 als Synchro?

https://i.ytimg.com/vi/0PtHIov0f-I/maxresdefault.jpg


Gibt ja nicht mehr so viele


Den 5 Zylinder Motor kenne ich aus dem Audi 200


Würde mich mal interessieren wie viele km ihr so geschafft habt.

Gruß
Lada Niva Bj. 2009 (verkauft am 19.10.2019)

Audi A4 B6 Avant 1.6

Vitara ET 2.0 V6 Bj. 1997

Spar Diesel, Fahr Deutz

Düngeverordnung am 27. März 2020 beschlossen - das Ende der heimischen Landwirtschaft in Deutschland
Benutzeravatar
Arnd-MB
Beiträge: 303
Registriert: 7. März 2017, 19:56

Re: VW Synchro

Beitrag von Arnd-MB »

Oh mann, den hatte ich vor gefühlten 100 Jahren mal für eine Saison!

Toller Motor, sehr schöne Leistungsentfaltung und ein Allradantrieb der auch wirklich gut auf der Straße funktioniert!

Hatte meinen als Winterauto gekauft mit 240tkm und bin Ihn dann selbst noch mal 10tkm gefahren. Danach habe ich Ihn meinem Schrauber geschenkt. Der ist Ihn dann auch noch mal 2 Jahre gefahren und dann ist er damals in die Presse gegangen (Wir waren uns ja nicht bewußt, was für ein gutes Dingen das war!). Heute würden wir Ihn sanft wieder schön machen und uns an dem tollen Motor erfreuen!

Also locker 250tkm mit dem ersten Motor und den ersten Getrieben! Und dies garantiert mit absolut vernachlässigter Wartung!


Gruß Arnd
Manchmal ist das Einzige, was gefährlicher als eine Frage ist, eine Antwort!
> Bekennende "Poliermuschi" <

17er Niva Urban - Euro 6
Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: VW Synchro

Beitrag von Beddong »

Mit dem 5 Zylinder...ca. 700000km ohne wirkliche Wartung. Allerdings in nem Volvo 850.
Homo rationalis non contra ventum navigat!
Benutzeravatar
DeutzDavid
Beiträge: 1464
Registriert: 23. August 2015, 21:29

Re: VW Synchro

Beitrag von DeutzDavid »

Danke euch zwei :wink:

Ja finde den ganz gut, wenn mir mal was über den weg läuft, Platz hab ich ja genug
Lada Niva Bj. 2009 (verkauft am 19.10.2019)

Audi A4 B6 Avant 1.6

Vitara ET 2.0 V6 Bj. 1997

Spar Diesel, Fahr Deutz

Düngeverordnung am 27. März 2020 beschlossen - das Ende der heimischen Landwirtschaft in Deutschland
Benutzeravatar
Troll
Beiträge: 498
Registriert: 21. Mai 2018, 21:51

Re: VW Synchro

Beitrag von Troll »

Motor ist ein Dauerläufer solange er immer frisches Oel bekommt, die restliche Technik war unauffällig.
Thema war der Rost dem wohl die meisten geopfert wurden.
Ist; Urban €6 von der Stange + Lampen-/Bügel
Isuzu Dmax 3S. Kipper
War; Alfa 156 Sportwagon 2.0 16V JTS, Volvo 945, Defender 110TDI, Isuzu Trooper 2,6i, div. Moppeds
Benutzeravatar
Gustl
Beiträge: 2167
Registriert: 29. Juli 2013, 16:11

Re: VW Synchro

Beitrag von Gustl »

Geile Kiste... .v.
Denk - immer - daran - mit - dem - Öl - nicht - spar - sam - sein!

Vw T3 Syncro 8)

Verkauft: 2007er 21214 namens Fjodor. 4500lbs Winde, XXL Radlager, Rockslider, Belcard Kardans, Tripode, Stahldiff, manuelle 100% Sperre hinten, kurzes VTG, LiMa und alle Entlüftungen hochgesetzt, selbstgestricktes Fahrwerk, 60mm näher am Himmel, 215/75R15 Grabber X3, Reserverad am Heck
Benutzeravatar
Ladadiva
Beiträge: 134
Registriert: 3. Mai 2007, 17:27

Re: VW Synchro

Beitrag von Ladadiva »

Hab einen gehabt bis vor ein paar Jahren. Knappe 600.000km dann war die Karosserie platt. Motor und Antrieb hab Ich noch verkauft. Einzig die Wasserpumpendichtung ist öfter mal im sack gewesen ansonsten alles tutti. War noch Qualität!
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist...
Niva 1,7 MPI mit Prins LPG Bj2006
Antworten