"G" wie Gummi weg

die Welt besteht schliesslich nicht nur aus Ladas...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Beobachter
Beiträge: 126
Registriert: 12. Februar 2017, 11:01

"G" wie Gummi weg

Beitrag von Beobachter »

Das neu überarbeitete G-Modell hat jetzt rundum verklebte Scheiben o--.
Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll, für mich gehören die Scheibengummis zum G-Modell wie die Bäume zum Wald. Und komplett bekloppt aussehen tut es irgendwie auch. Nun stell ich mir die Frage ob das nicht nur optisch, sondern auch im Gelände ein Nachteil sein könnte. Aber es fährt ja auch keiner mehr mit so einem edlen Ross mit MBUX und allem Firlefanz in ernsthaftes Gelände. Schade find ich es trotzdem dass es auch theoretisch leider immer weniger möglich is mit dem Teil. Ganz fetter Daumen nach unten
Niva M 21214, MPI, Euro5, Bj.2014
Benutzeravatar
Troll
Beiträge: 498
Registriert: 21. Mai 2018, 21:51

Re: "G" wie Gummi weg

Beitrag von Troll »

Vom Golf-Club durch das Jagdrevier zurück nach Hause wird die Scheibe keine Probleme machen und damit sind wohl 99,9999% aller Kilometer safe ;)

Allerdings hoffe ich das MB wie schon mit den Modellen PUR, Worker und Professional ein Modell für die anbieten wird die den Golfplatz pflegen und die Aufsicht im Jagdrevier haben.

Und hey, wie beim Disco oder Range; Wenn die Plaste erstmal weg ist sind die echt Geländegängig uuuu
Ist; Urban €6 von der Stange + Lampen-/Bügel
Isuzu Dmax 3S. Kipper
War; Alfa 156 Sportwagon 2.0 16V JTS, Volvo 945, Defender 110TDI, Isuzu Trooper 2,6i, div. Moppeds
Benutzeravatar
Hipster
Beiträge: 1586
Registriert: 9. März 2017, 14:22

"G" wie Gummi weg

Beitrag von Hipster »

Man hat halt bei Mercedes auf die Kundschaft gehört. Das sind hier die Dealer und Zuhälter. Die wollten ohne Gummi...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: "G" wie Gummi weg

Beitrag von Beddong »

Leider hat er auch keine Starrachse mehr vorne. Chickimicki halt.
Homo rationalis non contra ventum navigat!
Benutzeravatar
Fanto
Beiträge: 3384
Registriert: 20. November 2010, 20:03

Re: "G" wie Gummi weg

Beitrag von Fanto »

Nun, die Sache mit den verklebten Scheiben, hmm.
Verklebt werden die SCheiben ja weil sie ein Tragendes Teil sind und die Karosserie versteifen.
Der hatte ja einen Leiterrahmen (Jetzt nicht mehr ?) und da brauchts keine Verklebung.

Keine Starrachse mehr an der VA ? Hmm,...

Eisdielen geeignet.
Subaru Forester SF Turbo Baujahr 98 ; Deutz F2L612/5NK Baujahr 57;Ichnehmmichauchnichtimmersoernst
Beobachter
Beiträge: 126
Registriert: 12. Februar 2017, 11:01

Re: "G" wie Gummi weg

Beitrag von Beobachter »

Leiterrahmen hat er noch
Niva M 21214, MPI, Euro5, Bj.2014
Benutzeravatar
Notausgangparker
Beiträge: 2107
Registriert: 20. Oktober 2010, 12:54

Re: "G" wie Gummi weg

Beitrag von Notausgangparker »

Dann freuen wir uns schon mal auf die lustigen Filmchen, wenn doch mal so ein "Dealer und Zuhälter" ins Gelände geht und ihm alle Scheiben rausplatzen...
21214 Baujahr 2011 Euro 5 mit Prins LPG; ; AHK 1,9; in Lada - Farbe 140 "Yashma"; Sterling Hochleistungsladeregler für AGM Exide; Permanentlüfter, Getriebeölwanne XL; Seit Januar 2021 bei Km 167000 neuer Motor

BMW R 100 GS, UAZ Hunter Bj. 2007 ( Baijah - Edition )

- Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin - Wolfgang Neuss

Viele Grüße
Thomas -
Markus K
Beiträge: 638
Registriert: 13. März 2012, 09:33

Re: "G" wie Gummi weg

Beitrag von Markus K »

Das neue G-Modell sprengt den Rahmen. Das ist wirklich nur noch was für reiche Leute, denen ein SUV zu soft und gewöhnlich ist und die einen auf harter Bursche machen wollen.

Gerade läuft in der ARD ein Film mit Claude Brasseur. Der hat zusammen mit Jacky Ickx im Mercedes GE die Dakar gewonnen. Vorher waren die beiden mit einem Citroën CX, später mit diversen Porsche am Start. Sieger waren sie aber nur im GE.
Benutzeravatar
Nochkeinenhaber
Beiträge: 471
Registriert: 18. Oktober 2016, 20:16

Re: "G" wie Gummi weg

Beitrag von Nochkeinenhaber »

hmmmmmmm, mir wäre es auch lieber, bliebe alles beim alten beim G

Auf der anderen Seite muss man aber auch (leider!!) sagen, daß das G vermutlich länger gebaut wird als unser Russki

Ist schon schwierig den Spagat zwischen Tradition und Fortschritt zu schaffen - das was den Defender und (mittelfristig) wohl auch den Niva aus dem Rennen geworfen hat ist halt auch - zu einem gut´ Teil - die mangelnde Anpassung an die heutige Zeit.

Gerade weil der Niva so aus der Zeit gefallen ist, fahre ich den auch so gerne :-)
Super-Avto, 1,7, Pick-up, "Hard"-Top, BJ 15
Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: "G" wie Gummi weg

Beitrag von Beddong »

Naja, aber das Rad ist nun mal rund am besten. Und das Aus der Teile bestimmt nicht der Markt sondern Brüssel. Nee nee, das definitiv die Falsche Richtung in die die uns lenken wollen. pl,,
Homo rationalis non contra ventum navigat!
Benutzeravatar
Nochkeinenhaber
Beiträge: 471
Registriert: 18. Oktober 2016, 20:16

Re: "G" wie Gummi weg

Beitrag von Nochkeinenhaber »

ein hübscher Artikel über das G-Teil.

https://www.welt.de/motor/fahrberichte- ... -Test.html
Super-Avto, 1,7, Pick-up, "Hard"-Top, BJ 15
Benutzeravatar
peregrino
Beiträge: 3256
Registriert: 25. April 2017, 10:27

Re: "G" wie Gummi weg

Beitrag von peregrino »

G wie G enau wie Niva! k.. üiiii
Dat wat der jetzt hat, vom Schicki micki abgesehen. Hat der Niva schon immer oder konnte man nachrüsten! k..
https://www.youtube.com/watch?v=uQ6D5Z_uYOo
Bis dahin Olaf
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm

Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera, uuuu Lada Taiga
Antworten