Genesis Coupe

die Welt besteht schliesslich nicht nur aus Ladas...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Benutzeravatar
Epicuro
Beiträge: 4745
Registriert: 16. Juli 2010, 15:31

Genesis Coupe

Beitrag von Epicuro »

Na gut, dan will ich auch mal meinen "Sonderling" vorstellen:

Durch Zufall bei Mobile.de gefunden, eigenlich wollte ich einen BMW.
Bild

Das Auto auf einem Bild gesehen und nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Also eines Tages zum Händler nach Bonn gefahren.
Das war der grösste Fehler meines Lebens. Von da an hatte ich den "must have Gedanken" im Kopf. Mit der Bank alles klar gemacht und im März 2013 gekauft.

Es folgte im April das erste Treffen mit anderen Genesis fahrern in Cuxhaven
Bild

Dort wurde einem dann gezeigt, wa an so einem Auto alles machen kann.
Es folgten die ersten Veränderungen
Bild
Ein neuer Kühlergrill, die Fabrikatsembleme wurden ersetzt sowie eine Spoilerlippe montiert.

Dann ging es irdgendwann an die Breifung. Über andere Fahrer eine Adresse in Bad Segeberg bekomme.
Dort sitzt die Fa. Schmidt Felge, die eine Felge für das Auto herstellen und entsprechend den Kundenwünschen innerhalb der StvO anfertigen.
Also mit dem zuständigen Herren alles abgesprochen und die Felgen bestellt.
Zu guter letzt wurde noch ein Bielstein Gewindefahrwerk verbaut, da das originale Fahrwerk bei höheren Geschwindigkeiten ein ziemlich "übeles Eigenleben" an den Tag legte, was mir teilweise schweißnasse Hände und tüchtige Adrenalinschübe brachte.
Bild

Mitlerweile sind mir über das Auto weiter Details bekannt.
Es wurden nur 2000 Stück offiziell nach Europa importiert. Im Oktober 2013 kam der letzte offizielle Wagen nach Deutschland, wo es mittlerweile(stand 01.01.2015) 1041 angemeldete Fahrzeuge gab. Davon 3 Direktimporte aus den USA, wo dieses Auto in höheren Stückzahlen rum fährt.
Nur nimmt der Bestand bei uns durch unerfahrene Fahrer leider ab.

Peter
Zuletzt geändert von Epicuro am 17. März 2022, 15:44, insgesamt 2-mal geändert.
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0 ecoblue, Fendt Joker E 410, Yamaha TDM 900 RN11
Benutzeravatar
Ostbock-Jens
Beiträge: 707
Registriert: 13. November 2011, 19:46

Re: Genesis Coupe

Beitrag von Ostbock-Jens »

Den find ich echt schick, obwohls ne "Reisschüssel" ist!
Vorallem hat man da einen gescheiten Antriebsstrang drin, nicht wie in den frontkratzenden Vorgängern!
Ich bin in den Staaten mal in einem Mitgefahren, seitdem guck ich auch mal was die Koreaner so treiben.

Welchen Motor hat deiner? Den V6?
Spätestens wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen

Lada Niva M, €5, kein ABS, Ez. 12/2011
Benutzeravatar
Exsparr
Beiträge: 248
Registriert: 13. Januar 2014, 00:29

Re: Genesis Coupe

Beitrag von Exsparr »

2001 bis 2008 hatte ich mehrere Ford Probe II.
Die sind mittlerweile auch sehr selten und die meisten eh verheizt oder verbastelt.
Den Roten hatte ich 2008 für viel Geld verkauft.
Hatte den jahrelang gehegt und gepflegt und wie es der Zufall wollte, hab ich den bei Ebay ca. zwei Jahre später
in bemitleidenswürdigem Zustand für 1100,- Euro wiedergefunden. :cry: :cry: :cry: :cry:

Bild
Benutzeravatar
Epicuro
Beiträge: 4745
Registriert: 16. Juli 2010, 15:31

Re: Genesis Coupe

Beitrag von Epicuro »

Ostbock-Jens hat geschrieben:Den find ich echt schick, obwohls ne "Reisschüssel" ist!
Vorallem hat man da einen gescheiten Antriebsstrang drin, nicht wie in den frontkratzenden Vorgängern!
Ich bin in den Staaten mal in einem Mitgefahren, seitdem guck ich auch mal was die Koreaner so treiben.

Welchen Motor hat deiner? Den V6?
Ja, 3,8 ltr. mit Automatikgetriebe.
peter
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0 ecoblue, Fendt Joker E 410, Yamaha TDM 900 RN11
Benutzeravatar
Ostbock-Jens
Beiträge: 707
Registriert: 13. November 2011, 19:46

Re: Genesis Coupe

Beitrag von Ostbock-Jens »

Fein!
Eigentlich schade und seltsam dass er so selten geblieben ist. Scirocco R zB. sind in einer ähnlichen Preiskategorie, aber da bekommt man nur nen aufgepusteten Einkaufswagen mit fragwürdiger Optik. Trotzdem sieht man das Ding oft.

Naja, mal sehen wie sich der Mustang jetzt auf dem deutschen Markt schlägt. Ich hör sie schon jammern: "....Haptik...", "...Kunststoffteile...", Blaaablaaablaa. Aber darum gehts bei dem Auto nicht, genau wie beim Genesis.

Das werden die typischen Deutschen Autokäufer nie verstehen, da wird lieber zum VW/Aldi im Einheitslook gegriffen, allein wegen dem Image. Oder wenn man mehr auf der Tasche hat zu BMW und Benz.
Spätestens wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen

Lada Niva M, €5, kein ABS, Ez. 12/2011
Benutzeravatar
Epicuro
Beiträge: 4745
Registriert: 16. Juli 2010, 15:31

Re: Genesis Coupe

Beitrag von Epicuro »

Ostbock-Jens hat geschrieben:Fein!
Eigentlich schade und seltsam dass er so selten geblieben ist.
Hyundai wollte von Anfang an nur 2000 Stück nach Europa bringen, um zu sehen wie der Markt darauf reagiert. Durch die 2000 bekamen die bei der Homologation, wie der Niva in punkto ESP und Fußgängerschutz, ein paar Zugeständnisse. So musste z.B.nur ein Crashtest anstatt 5 gefahren werden. Da waren auch noch andere Zugeständnisse, die ich aber nicht kenne

Und wegen der 2000 hat man für das Auto auch keine Werbung gemacht. Keine Werbung heisst aber auch, daß kein Mensch das Auto kennt. Ich werde oft genug deswegen angesprochen.
Nachteilig ist auf jeden Fall die E-Teilversorgung: A Schweineteuer B lange Wartezeiten.

Peter
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0 ecoblue, Fendt Joker E 410, Yamaha TDM 900 RN11
Benutzeravatar
Epicuro
Beiträge: 4745
Registriert: 16. Juli 2010, 15:31

Re: Genesis Coupe

Beitrag von Epicuro »

Mal ein neues Bild:

Bild

Peter
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0 ecoblue, Fendt Joker E 410, Yamaha TDM 900 RN11
Benutzeravatar
Holschi
Beiträge: 1838
Registriert: 17. Dezember 2008, 20:39

Re: Genesis Coupe

Beitrag von Holschi »

Immer wieder schön anzusehen .v. . Bei uns will man so einen loswerden. pl,,
Wer vor Dreck Angst hat, der hat auch Angst vor Seife.
Ford Mondeo MK3 BWY (das Raumwunder) , EZ: 05/06, 1,8 HE Duratec 125 PS, Silber
Benutzeravatar
Epicuro
Beiträge: 4745
Registriert: 16. Juli 2010, 15:31

Re: Genesis Coupe

Beitrag von Epicuro »

Holschi hat geschrieben:Immer wieder schön anzusehen .v. . Bei uns will man so einen loswerden. pl,,
Nicht ganz meiner, das ist einer von den vielen Vorgängern mit Frontantrieb.
Aber von meinem Modell stehen momentan bei mobile auch mindestens 10 Stück zum Verkauf.
Peter
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0 ecoblue, Fendt Joker E 410, Yamaha TDM 900 RN11
Benutzeravatar
Epicuro
Beiträge: 4745
Registriert: 16. Juli 2010, 15:31

Re: Genesis Coupe

Beitrag von Epicuro »

Epicuro hat geschrieben:Mal ein neues Bild:

Bild

Peter
Das Auto ist nicht mehr meins. Ich hab ihn verkauft.
Mein nächstes Fremdeisen wird hier aber auch vorgestellt.
Peter
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0 ecoblue, Fendt Joker E 410, Yamaha TDM 900 RN11
Benutzeravatar
OSLer
Beiträge: 366
Registriert: 9. Oktober 2016, 21:18

Re: Genesis Coupe

Beitrag von OSLer »

Schon irgendwie schade. Doch zu exotisch?

.-.
21053 Open Air

Alle meine zukünftigen Autos wurden schon vor langer Zeit gebaut.
STEVO
Beiträge: 494
Registriert: 1. Dezember 2010, 16:58

Re: Genesis Coupe

Beitrag von STEVO »

Epicuro hat geschrieben:
Epicuro hat geschrieben:Mal ein neues Bild:

Bild

Peter
Das Auto ist nicht mehr meins. Ich hab ihn verkauft.
Mein nächstes Fremdeisen wird hier aber auch vorgestellt.
Peter
Ich Ahne etwas lieber Peter,
You did It ?
.,.
Beste Grüße
STEVO
NIVA BJ 2014,Vom V Jens gefettet,von Marco und Rene gewartet !!!
OHNE LEISE SCHALTHEBEL!!!!!

VESTA Cross SW Luxus BJ 2020,Vom V Jens gefettet,von Marco und Rene gewartet !!!
Benutzeravatar
Epicuro
Beiträge: 4745
Registriert: 16. Juli 2010, 15:31

Re: Genesis Coupe

Beitrag von Epicuro »

STEVO hat geschrieben: Ich Ahne etwas lieber Peter,
You did It ?
.,.
Beste Grüße
STEVO
Noch nicht, aber bald.. :twisted:
Peter
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0 ecoblue, Fendt Joker E 410, Yamaha TDM 900 RN11
Benutzeravatar
Epicuro
Beiträge: 4745
Registriert: 16. Juli 2010, 15:31

Re: Genesis Coupe

Beitrag von Epicuro »

OSLer hat geschrieben:Schon irgendwie schade. Doch zu exotisch?
.-.
Das nicht, aber der hat sich bei mir die Räder platt gestanden.
In den letzten beiden Jahren hab ich nicht mehr wie 4000 km/Jahr gefahren.
Peter
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0 ecoblue, Fendt Joker E 410, Yamaha TDM 900 RN11
Benutzeravatar
Olitschka
Beiträge: 1712
Registriert: 1. November 2015, 08:20

Re: Genesis Coupe

Beitrag von Olitschka »

Ich hab ihn ja mal live gesehen, ist ein schönes Ding.
Aber nützt ja nix, vom rumstehen wird er nicht besser :wink:
Lada Niva Bj.03.(?) 2003, Felt DD10 Fatbike (natürlich in Tarnfarbe), Nissan X-Trail T31 Bj.2007.
Antworten