Priora: Sitzlehne locker

Sitze , Himmel usw...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
marc-2104
Beiträge: 791
Registriert: 11. Oktober 2011, 04:45

Priora: Sitzlehne locker

Beitrag von marc-2104 »

Moinsen

ist es normal das die Fahrersitzlehne (nur die Lehne, nicht der Sitz) ca 5 cm Spiel hat? Wenn Nein was kann man dagegen tun..oder ist das ne klassische Garantiegeschichte?

Danke und Gruss

Marc
Dirk2111

Re: Priora: Sitzlehne locker

Beitrag von Dirk2111 »

eOnkel hat geschrieben:Moinsen

ist es normal das die Fahrersitzlehne (nur die Lehne, nicht der Sitz) ca 5 cm Spiel hat? Wenn Nein was kann man dagegen tun..oder ist das ne klassische Garantiegeschichte?

Danke und Gruss

Marc
Hi,

ich befürchte das ist bei Samara ähnlichen Modellen normal das die Lehnen wackeln,
mein 111er hatte das, und der Priora auch - aber 5 cm find ich doch mal bissl happich !!
Das würde ich doch beim Händler ansprechen.

Das wackelige Spiel müsste aus der noch vorhanden, "heimlichen" Möglichkeit kommen den Sitz nach vorne umzuklappen.
Die Verriegelung existiert nämlich noch....nur den Hebel gibts nicht mehr....wenn man weiss wo man mit den Fingern unten suchen muss,
kann man die Lehnen "ausrasten" und nach vorn umlegen.

Schöne Grüße
Dirk2111
marc-2104
Beiträge: 791
Registriert: 11. Oktober 2011, 04:45

Re: Priora: Sitzlehne locker

Beitrag von marc-2104 »

Moin Dirk,

hmmm, a bisserl is ja ok, so z.B. bei mir auf der Beifahrerseite....aber auf der Fahrerseite ist es einfach zuviel...werde mal bei der nächsten Inspektion auf ne Lösung pochen.


Danke und Gruss

Marc
Dirk2111

Re: Priora: Sitzlehne locker

Beitrag von Dirk2111 »

Hi,

besser ist das....wenn es soviel ist, fallem dem jungen TÜV Prüfer in 3 Jahren sonst vor Angst die Haare aus :)

Schöne Grüße
Dirk2111
Benutzeravatar
wisi
Beiträge: 1217
Registriert: 24. November 2009, 19:14

Re: Priora: Sitzlehne locker

Beitrag von wisi »

hi e onkel,
meine sitzlehnen wackel auch,so circa 5 mm.ab und zu ist das mal nervig,wenn der sitz beifahrersitz leer ist.dann kann es schon mal rappel.besetzt wackeln die lehnen aber nicht.
Mercury grand marquis
Citröen c4
Vespa gts
marc-2104
Beiträge: 791
Registriert: 11. Oktober 2011, 04:45

Re: Priora: Sitzlehne locker

Beitrag von marc-2104 »

wisi hat geschrieben:hi e onkel,
meine sitzlehnen wackel auch,so circa 5 mm.ab und zu ist das mal nervig,wenn der sitz beifahrersitz leer ist.dann kann es schon mal rappel.besetzt wackeln die lehnen aber nicht.
Moinsen wisi,
ne wenn ich drauf sitze passt des schon.....abär irgendwie kann man das doch bestimmt abstellen /reduzieren. Gibt´s ne Explosionszeichnung von dem Sitz?


Grüssle

Marc
Benutzeravatar
wisi
Beiträge: 1217
Registriert: 24. November 2009, 19:14

Re: Priora: Sitzlehne locker

Beitrag von wisi »

maaaahlzeit,
also die beifahrersitz lehne lässt sich wie beim zweitürer nach vorn klappen,nur gibt es die ziehhebel an der seite nicht mehr.
mach mal hinten die tür auf und knie dich hin und kuck unten am sitz in höhe des verstellrades.dort sind re+li zwei haken,wenn du die zeitgleich ziehst,kannst du den sitz vor klappen.
jetzt siehst du auch den knopp den die haken umklammern.ewtl,machst du ihn mit gewebeband dicker,sodas die haken strammer sitzen,dann hat die lehne auch weniger spiel.
Mercury grand marquis
Citröen c4
Vespa gts
Antworten