klappergeräusche aus dem heckbereich

Sitze , Himmel usw...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Benutzeravatar
wisi
Beiträge: 1217
Registriert: 24. November 2009, 19:14

klappergeräusche aus dem heckbereich

Beitrag von wisi »

maaaaahzeit,

wie bei meinem prio es vorgekommen ist,hab ich festgestellt das auch andere mit klappernden hutablagen rum fahren. ioi.
meist rappeln die seitlichen träger,in denen die hutablage aufliegt.damit ruhe ist,bin ich so vorgegangen :

1. hutablage raus
2.seitenteppiche raus
3.die träger lösen und mit dopplten tempos,oder teppichresten unterfüttern,auch da wo sie auf dem federbein aufliegen.
4.die träger wieder festschrauben
5.teppiche wieder dran

aufwand 45min für beide seiten.

desweiteren rappelte bei meinem die rückbanklehne.diese liegt kunststoff auf kunststoff,im bereich des verschlusszapfens bzw entrieglungshebels.
ich hab dort so einen selbstklebefilz hingeklebt,der normalerweise unter tischbeine gehört. ö., aber nu is ruhe...

desweiteren lösen sich mit derzeit die weissen kunststoffrahmen der hinteren seitenscheiben,von der d-säule zum dach hin.diese sind nur mit plastepömpeln ins blech gesteckt.
die pömpel sind schon recht lose in die verkleidung gesteckt,sodas die ordentlich wackelich ist. ioi.
ich habe erst die pömpel mit sikaflex in den verkleidungen festgeklebt und dann die verkleidungen in die löcher eigerastet.

fazit,nach diesen modifikationen herscht nun ruhe im heck.kein gerappel mehr. üiiii
Mercury grand marquis
Citröen c4
Vespa gts
Benutzeravatar
Mats2121
Beiträge: 944
Registriert: 23. Juni 2011, 11:08

Re: klappergeräusche aus dem heckbereich

Beitrag von Mats2121 »

wisi hat geschrieben:maaaaahzeit,

wie bei meinem prio es vorgekommen ist,hab ich festgestellt das auch andere mit klappernden hutablagen rum fahren. ioi.
meist rappeln die seitlichen träger,

3.die träger lösen und mit dopplten tempos,oder teppichresten unterfüttern,...
Gute Lösung...

Warum mehr Aufwand treiben als nötig.

Und das gefällt mir am Niva besonders gut:

Selbst ein Provisorium wirkt bei ihm in der Regel nicht störend.

So zum Beispiel meine aus Holz gefertigte Variante der Seitenablagenstabilisierung.

Die Idee stammt noch aus der Zeit, als ein Soundboard nicht schwer genug sein konnte... :D
Stütze.jpg
Stütze.jpg (201.77 KiB) 4831 mal betrachtet
Gruß Mats
Benutzeravatar
Leitwolf
Beiträge: 1260
Registriert: 6. Februar 2010, 20:03

Re: klappergeräusche aus dem heckbereich

Beitrag von Leitwolf »

mach bitte das bild kleiner. ich kann so nix sehn.
danke
leitwolf
Du kannst zwar gegen den Strom schwimmen, aber wenn Du gegen den Wind pisst bist Du hinterher der Begossene!
Niva, Bj. 08
Suzuki DR 800, Bj. 91
Piaggio TPH 125 ac
Holder ED 2
Facebookverweigerer
Benutzeravatar
gcniva
Beiträge: 1143
Registriert: 17. Juli 2004, 13:05

Re: klappergeräusche aus dem heckbereich

Beitrag von gcniva »

Hi
Leitwolf hat geschrieben:mach bitte das bild kleiner. ich kann so nix sehn.
danke
leitwolf
Habs gemacht...

Gruß gerd
Geht net ... gibs net

--------------------
Honda CRV BJ.08
DKW RT200 BJ.62
--------------------
Benutzeravatar
Mats2121
Beiträge: 944
Registriert: 23. Juni 2011, 11:08

Re: klappergeräusche aus dem heckbereich

Beitrag von Mats2121 »

gcniva hat geschrieben:Hi
Leitwolf hat geschrieben:mach bitte das bild kleiner. ich kann so nix sehn.
danke
leitwolf
Habs gemacht...

Gruß gerd
Wie geht das... :?:
Gruß Mats
Antworten