Gurte hinten 21013

Sitze , Himmel usw...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Benutzeravatar
Black_A4
Beiträge: 30
Registriert: 14. Februar 2019, 08:16

Gurte hinten 21013

Beitrag von Black_A4 »

Hallo zusammen,

ich war länger hier nicht mehr unterwegs aber nun haben wir mal den Lada in Angriff genommen und ihn mal zum Tüv gefahren. Sind natürlich durchgefallen aber überwiegend nur Kleinigkeiten bis auf CO der bei 12 liegt :roll:

Was bemängelt wurde, sind fehlende Gurte auf der Rücksitzbank die wohl bei Baujahr 86 vorgeschrieben sind. Ich habe jetzt die folgenden Gurte bestellt:
https://ladapower-europe.com/catalog/la ... kit-detail

Ich habe leider keine Infos gefunden ob die einfach reinpassen oder man irgendwelche Löcher bohren muss. So auf den ersten Blick habe ich nichts gesehen wie man die befestigen könnte. Habe ich falsch geschaut oder artet das in Arbeit aus?

Vorab vielen Dank für Eure Antworten!
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Gurte hinten 21013

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Black_A4 hat geschrieben:bis auf CO, der bei 12 liegt
Wie kann das denn sein.... Du hast doch alle Anweisungen bekommen.... http://nivatechnik.de/viewtopic.php ... 37#p288018
Black_A4 hat geschrieben: oder artet das in Arbeit aus?
Ja ....wenn Du Glück hast, und ein im Inland ausgeliefertes Exportmodell bekommen hast,
dann könnten die Gewinde an der A-Säule/Heckablage, im Radhaus und in der Bodenwanne unter der Stizbank zu finden sein.
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Benutzeravatar
Black_A4
Beiträge: 30
Registriert: 14. Februar 2019, 08:16

Re: Gurte hinten 21013

Beitrag von Black_A4 »

Danke für dein Antwort Christian!

Wegen dem CO poste ich mal ein Beitrag im anderen Thread.

Also ich denke schon das es ein Export Model ist aber die Auslieferung war wohl in Ungarn. Unter der Sitzbank waren irgendwelche Gummistopfen aber mir sahen die Bohrungen etwas klein aus um da Gurte dran befestigen zu können. Aber wenn man bohren muss, wäre es wohl sinnvoller Beckengurte zu besorgen. Die wären laut Tüv ausreichend und wohl einfacher zu montieren.
Benutzeravatar
Black_A4
Beiträge: 30
Registriert: 14. Februar 2019, 08:16

Re: Gurte hinten 21013

Beitrag von Black_A4 »

Löcher waren übrigens alle da und wir konnten die Gurte problemlos montieren. Nur leider sehen die Aufroller nicht so toll aus auf der Hutablage :roll:

Werde aber auf jeden Fall für vorne auch Automatikgurte besorgen.
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Gurte hinten 21013

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Black_A4 hat geschrieben:leider sehen die Aufroller nicht so toll aus auf der Hutablage
Trick 17: die Hutablage vom 2105/2107 ist passend ausgeformt und verdeckt die Aufroller :idea:
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Benutzeravatar
Black_A4
Beiträge: 30
Registriert: 14. Februar 2019, 08:16

Re: Gurte hinten 21013

Beitrag von Black_A4 »

christian@lada-ig.de hat geschrieben:
Black_A4 hat geschrieben:leider sehen die Aufroller nicht so toll aus auf der Hutablage
Trick 17: die Hutablage vom 2105/2107 ist passend ausgeformt und verdeckt die Aufroller :idea:
Oh guter Tipp! Das schaue ich mich mal an
Antworten