Armaturenbrett

Sitze , Himmel usw...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
oslbandit
Beiträge: 14
Registriert: 11. März 2018, 23:39

Armaturenbrett

Beitrag von oslbandit »

Hallo liebe Gemeinde,
habe mal wieder ein Problem. Da der Drehzahlmesser alles anzeigt nicht nur die Drehzahl, besonders im Sommer da bleibt er gern bei 3000
kleben. Möchte ich gern dieses Teil austauschen. Nun das Problem, da ja links schon einiges runter hängt, was ja nicht normal ist, meine Frage.
Wie bekomme ich dieses Kombiinstrument herausgelöst? Ist ein Lada 2103 1500. Was benötige ich zur Reparatur? Dübel Schrauben?
Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Wünsche allen Lada Freunden ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
Norbert aus Senftenberg
Lada Niva Taiga Bj. 2000
MZ TS 250/1 A Bj. 1983
QEK 325 Bj. 1996
2x Minifahrrad Bj. 1985
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Armaturenbrett

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Der Einsatz mit den 5 Einzelinstrumenten wird einfach herausgezogen/gehebelt.
Federklammern halten ihn am Platz.

Ich glaube nicht an einen Defekt im Drehzahlmesser.
Vielmehr ist der Fehler meist in der Verkabelung (Zündspule richtig angeschlossen? Masse überall sauber?) zu finden.

Du findest im Strese/Böttcher auf Seite 265 Bilder die Dir helfen.... https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/T ... nqVVz01ZZv
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Antworten