Kein Wind am Gebläse

Sitze , Himmel usw...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Benutzeravatar
Pulsar01
Beiträge: 124
Registriert: 6. Dezember 2018, 11:58

Kein Wind am Gebläse

Beitrag von Pulsar01 »

Hallo zusammen,

so er ist da. Mein neuer M2131. Und gleich auf den ersten 30km ist mir aufgefallen das da keine Luft an die Windschutzscheibe kommt.
Gebläse geht so wie es soll. auch habe ich die beiden schiebe Regler ( wie Anleitung) ganz nach rechts geschoben, aber es kommt nichts raus aus der Düse oder sonst wo.
Auch ist der Regler unten nicht auf Fußraum sondern nach oben gestellt. .-.

Gibt es da einen Trick oder ist da noch was verschlossen / verklebt / wegen Neuwagen ?

Grüße euer Michael.
Dateianhänge
IMG_0060 bearb.jpg
IMG_0060 bearb.jpg (67.54 KiB) 3058 mal betrachtet
Lada/2018/M2131-5Tür/Simson S51/Jagd/Funk, Radio Kurzwelle/Kochen/ und Frau. Wenn Sie dann will....
Benutzeravatar
Holschi
Beiträge: 1838
Registriert: 17. Dezember 2008, 20:39

Re: Kein Wind am Gebläse

Beitrag von Holschi »

Pulsar01 hat geschrieben:Auch ist der Regler unten nicht auf Fußraum sondern nach oben gestellt.
Der untere Regler ist nicht für Fußraum oder oben, sondern für die Frischluftzufuhr. :idea: Der gehört nach rechts, dann
sollte Luft kommen.
Wer vor Dreck Angst hat, der hat auch Angst vor Seife.
Ford Mondeo MK3 BWY (das Raumwunder) , EZ: 05/06, 1,8 HE Duratec 125 PS, Silber
Benutzeravatar
Pulsar01
Beiträge: 124
Registriert: 6. Dezember 2018, 11:58

Re: Kein Wind am Gebläse

Beitrag von Pulsar01 »

Hallo Holschi,

mit dem unteren Regler meine ich den im Fußraum. Den kann man nur nach oben oder unten stellen.
Die drei Schieberegler sind bis auf die Heizung ganz nach rechts geschoben.

Danke für deine Antwort.

LG/Michael
Lada/2018/M2131-5Tür/Simson S51/Jagd/Funk, Radio Kurzwelle/Kochen/ und Frau. Wenn Sie dann will....
Benutzeravatar
Dan Palme
Beiträge: 450
Registriert: 22. Februar 2017, 15:54

Kein Wind am Gebläse

Beitrag von Dan Palme »

Hallo Michael.
Erwartest du da einen richtigen Luftstrom?
Wird das Amateurenbrett warm.
Hast du freie Sicht mit Gebläse, wenn die Scheibe beschlagen ist?

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
Lada 212140C "M" 2012 (Euro 5)
Benutzeravatar
Pulsar01
Beiträge: 124
Registriert: 6. Dezember 2018, 11:58

Re: Kein Wind am Gebläse

Beitrag von Pulsar01 »

Hallo Dan,

nun ja ein bissel hätte ich mir gewünscht, zumindest wie der Lüfter lärm macht muss doch was raus kommen.

"Hast du freie Sicht mit Gebläse, wenn die Scheibe beschlagen ist? "

Kann ich erst morgen sagen, wenn Fahrzeug vom Fetten zurück ist. Aber wenn ich meine Kippe an die Scheibe
halte sollte sich der Rauch doch bewegen?

Ich schau mal morgen ob alle Luftschläuche da sind wo sie hingehören.

Dann melde ich mich no mal.

Grüße und Danke. LG/ Michael
Lada/2018/M2131-5Tür/Simson S51/Jagd/Funk, Radio Kurzwelle/Kochen/ und Frau. Wenn Sie dann will....
Brocket
Beiträge: 73
Registriert: 3. September 2018, 22:06

Re: Kein Wind am Gebläse

Beitrag von Brocket »

Mal eine Ganz doofe Frage: Ist da noch die Folie auf der Haube, wie auf dem Bild? Von dort oben durch die Schlitze saugt der an!
2121 BJ2018 €6
Benutzeravatar
Pulsar01
Beiträge: 124
Registriert: 6. Dezember 2018, 11:58

Re: Kein Wind am Gebläse

Beitrag von Pulsar01 »

@Brocket

Hmm das ist gar keine so dumme Frage. In der Tat ist da noch die Folie drauf. Wollte ich noch drauf lassen bis das Auto zum Lack-Versiegeln kommt.

Mann bin ich blöde, verdammt. Großes mea culpa. üiiii k.. k.. k..

LG/Michael
Lada/2018/M2131-5Tür/Simson S51/Jagd/Funk, Radio Kurzwelle/Kochen/ und Frau. Wenn Sie dann will....
Benutzeravatar
Dan Palme
Beiträge: 450
Registriert: 22. Februar 2017, 15:54

Re: Kein Wind am Gebläse

Beitrag von Dan Palme »

Pulsar01 hat geschrieben:@Brocket

Hmm das ist gar keine so dumme Frage. In der Tat ist da noch die Folie drauf. Wollte ich noch drauf lassen bis das Auto zum Lack-Versiegeln kommt.

Mann bin ich blöde, verdammt. Großes mea culpa. üiiii k.. k.. k..

LG/Michael
ö.,
Lada 212140C "M" 2012 (Euro 5)
Benutzeravatar
Epicuro
Beiträge: 4746
Registriert: 16. Juli 2010, 15:31

Re: Kein Wind am Gebläse

Beitrag von Epicuro »

Brocket hat geschrieben:Mal eine Ganz doofe Frage: Ist da noch die Folie auf der Haube, wie auf dem Bild? Von dort oben durch die Schlitze saugt der an!
Ich hab mich nicht getraut die Frage zu stellen......
Den Gedanken hatte ich aber auch.
Peter
Zuletzt geändert von Epicuro am 19. Dezember 2018, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0 ecoblue, Fendt Joker E 410, Yamaha TDM 900 RN11
I-T
Beiträge: 238
Registriert: 16. November 2018, 15:36

Re: Kein Wind am Gebläse

Beitrag von I-T »

Normalerweise sollte der Händler die entfernt haben.

So war das zumindest bei allen Neuwagen die in meiner Zeit den Hof verlassen haben. :D
Lada 4x4 21214 "M" Euro 6b Baujahr 2018
Benutzeravatar
Pulsar01
Beiträge: 124
Registriert: 6. Dezember 2018, 11:58

Re: Kein Wind am Gebläse

Beitrag von Pulsar01 »

Hallo zusammen,

ja das war mein persönlicher Wunsch die Folie drauf zu lassen. Der Plan war das Auto gleich zu versiegeln ( Lack )
Somit trifft mein Händler keine Schuld.

Selber blöde....

Danke an alle.

LG/Michael
Lada/2018/M2131-5Tür/Simson S51/Jagd/Funk, Radio Kurzwelle/Kochen/ und Frau. Wenn Sie dann will....
Antworten