Wasser kommt durch Hebel für Motorhaube

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Arantia
Beiträge: 24
Registriert: 7. September 2012, 09:04

Wasser kommt durch Hebel für Motorhaube

Beitrag von Arantia »

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob ich hier jetzt richtig bin, wußte aber nicht unter welchem Aspekt ich die Frage einstellen sollte.
Also, immer wenn es regnet kommt durch den Hebel zum Öffnen der Motorhaube literweise Wasser.
Ich habe nur überhaupt keine Idee, von wo aus das von oben kommt und wie man Abhilfe schafft. Leider ist direkt unter dem
Hebel ja auch das Steuergerät und die Öffnung dafür mußte ich inzwischen schon abdichten.
Hat einer von Euch das schon gehabt?
Von der Werkstatt gab es ein freundliches Achselzucken pl..
Wäre um Antworten sehr verlegen, denn bei uns regnet es viel .,.m.

LG Diana
Lada Niva, BJ 08/07 höher gelegt
Unterflurgastank mit Prins Gasanlage
Umbau auf 1,9 T Zugkraft :D
.....und wunderschöner Unterflurbeleuchtung in blau uuuu
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Wasser kommt durch Hebel für Motorhaube

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Zwei Möglichkeiten sind Standard beim Niva (was ist denn das für eine Werkstatt??):
Dichtung der Windschutzscheibe und Halteklammer der Bremsflüssigkeitsschläuche. Das sind die Schläuche, die vom Behälter zum HBZ führen. Das isnd ein oder zwei Plastikklammern ins Blech gesteckt: Fett dumherumschmieren..fertig!
Scheibendichtmasse, die nicht austrocknet gibt es von Teroson.
Keinen Scheibenkleber kaufen!!

Manchmal ist der Blechwinkel des Windlaufes zu kurz:
Guck mal hier...etwas runterscrollen Bild 6-11 http://nivatechnik.de/viewtopic.php?f=2 ... 45#p101653
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
fehni
Beiträge: 954
Registriert: 2. Januar 2011, 22:20

Re: Wasser kommt durch Hebel für Motorhaube

Beitrag von fehni »

... oder der Ablaufschlauch der Scheibenentwässerung ist innen anstatt außen.


PS: Vielleicht kann ein Moderator die Beiträge ins richtige Forum stellen (Niva, nicht 2101 - 2172).
smart forfour
Antworten