Lackstift anmischen lassen

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
marc-2104
Beiträge: 791
Registriert: 11. Oktober 2011, 04:45

Lackstift anmischen lassen

Beitrag von marc-2104 »

Moinsen,

auch wenn man noch so vorsichtig ist, lässt sich der ein oder Andere kleine Steinschlag nicht vermeiden.

Nun würde ich mir gerne einen Lackstift (bzw. eine kleine Menge Lack) im Originalfarbton besorgen. Aber klar: gibt´s natürlich nicht bei Aldi umme Ecke, zumal es ja ein Metallic Lack ist.

Wo finde ich denn die Farbnummer des Fahrzeugs und sind diese überhaupt auf "europäische" übertragbar?

Bin für Tipps dankbar, evt. hat ja auch jemand nen Tipp im Münsterland.....

Gruss
Marc
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Lackstift anmischen lassen

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Normalerweise muß die Farbnummer auf einem Pappkärtchen stehen in der Motorhaube oder in der Reserveradmulde.
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Benutzeravatar
wisi
Beiträge: 1217
Registriert: 24. November 2009, 19:14

Re: Lackstift anmischen lassen

Beitrag von wisi »

maaaahlzeit,

kann denn lackier-jürgen,in bor nix anmischen,gegen vorlage des tankdeckel,als muster ? _..,

...aber vorsicht vor den untiefen der strassenränder... ioi.
Mercury grand marquis
Citröen c4
Vespa gts
marc-2104
Beiträge: 791
Registriert: 11. Oktober 2011, 04:45

Re: Lackstift anmischen lassen

Beitrag von marc-2104 »

moinsen,

eine Nummer des Lacks ist nirgends am Fahrzeug aufzutreiben...auch Slawa hat seinen 2104 auf den Kopf gestellt...nüschte...

das Einzige was wir rausfinden konnten, ist das die Farbe "russischer Pfeffer" heisst.....smile..passend...aber gibt / gab es die Farbe schonmal in Deutschland...evt. kann man ja auf ältere Datenbestände zurückgreifen...

die beiden Lackiererein bei denen ich bisher war haben abgewunken.....eine konnte das garnicht (angeblich)...die Andere wollte 78€ (!!!!) für einen Lackstift der ja extra angemischt werden sollte...ne is klaaaaaarrrrrr.....

Gruss
Marc
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Lackstift anmischen lassen

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

marc-2104 hat geschrieben:das Einzige was wir rausfinden konnten, ist das die Farbe "russischer Pfeffer" heisst.....smile..passend...aber gibt / gab es die Farbe schonmal in Deutschland...evt. kann man ja auf ältere Datenbestände zurückgreifen...
Diese Farbe ist ganz neu....deswegen wird dat wohl nüscht mit "älteren Datenbeständen"

Glasurit kann nach Farbkarten suchen...kann zwar sein, daß das eine Isuzu-Farbe (oder VW, oder...)wird, aber wenn sie paßt...egal, oder?
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Benutzeravatar
Roland83
Beiträge: 242
Registriert: 3. März 2012, 16:30

Re: Lackstift anmischen lassen

Beitrag von Roland83 »

78€ für nen Lackstift??? Ich war in Goch bei Bendig und die haben mir einen Lackstift kostenlos gegeben. Aber das mit der Farbe herausfinden bei Lada ist so ne Sache (bei mir gibt es auch nirgends eine Farbkarte). Aber auch dort hat dann Bendig sehr gut geholfen und mittels neuer Farbkataloge in ein paar Minuten das Kosmos schwarz herausgesucht. Die haben doch tatsächlich die Farbtabellen von Lada gehabt!
Könnte denn nicht Slawa die benötigten Informationen aus Russland her holen?
Lada Vesta SW Cross 1.8 EZ. 4.2019 €6 .v.
ORANGE is the new BLACK
Chevrolet Camaro 1979, rebuilding...
Benutzeravatar
Mechatronc
Beiträge: 416
Registriert: 14. Januar 2011, 17:06

Re: Lackstift anmischen lassen

Beitrag von Mechatronc »

Das kann ich nicht begreifen, ich geh mit dem Tankdeckel zum Lackierer, warte 15 min und nehm entweder Lackstift für 15€ oder Sprüdose für 17€ mit( mehr Dosen kosten dann weniger) 8)
Lada 2121 Bj 2010
UAZ Hunter Bj 2007
„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes legt, jeden Tag steht jemand auf, der bequem darunter durchlaufen kann!“
marc-2104
Beiträge: 791
Registriert: 11. Oktober 2011, 04:45

Re: Lackstift anmischen lassen

Beitrag von marc-2104 »

Moinsen,

Glasurit ist nen Tipp....is mir egal ob dat Dingen dann Lada, Isuzu, Ferrari oder MZ als Lack heisst..hauptsache es passt....


....werde mal nächste Woche mit dem Tankdeckel in Köln hausieren gehen......das muss doch gehen....verstehe auch nicht warum die sich so panne anstellen....

P.S.: Aber bei einem Unfallschaden für viele $$$ wären alle "selbstverständlich" bereit und in der Lage gewesen zu "helfen"...ein Schelm der......

Das nervt gerade echt.....

Gruss
Marc
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Lackstift anmischen lassen

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Ich kann Dir genau sagen, warum die sich so anstellen:

weil wir blöden Wählaffen dafür gesorgt haben, daß die Grünen Öko-Terroristen, der Industrie eine Steilvorlage nach der anderen für Umsatz, mehr Umsatz und noch mehr Umsatz liefern...

Nur 3 Beispiele für staatlich verordneten schwachsinn unter dem Deckmäntelchen des grünen Gewissens:
G-Kat Systeme jenseits von Euro2
Feinstaub
Wasserlacke

Seit Lackierer nur noch Wasserlacke verwenden dürfen, ist aus mit Lackstift vor Ort! Ggf. haben einige Lackierer noch (illegal) richtigen Lack, samt Mischanlage etc., aber in der Fläche: nix!

Ist ja auch völlig Öko....so´n Wasserlack!
Muß ja anstatt 1 mal , zweimal lackiert werden (mindestens!)!
Muß ja anstatt gar nicht oder einmal , zweimal geheizt werden...
Mann ist das Öko!

Das kommt dabei raus, wenn abgehalfterte GrundschullehrerInnen an die Macht kommen.
Mein Gott, was sind wir alle modern, bewußt, aufgeklärt, multikulti und soooo schlau...am grünen Wesen, soll die Welt genesen!



So!
Jetzt geht es mir wieder gut k..
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Benutzeravatar
Tim64
Beiträge: 586
Registriert: 7. Juli 2011, 19:01

Re: Lackstift anmischen lassen

Beitrag von Tim64 »

christian@lada-ig.de hat geschrieben:Nur 3 Beispiele für staatlich verordneten schwachsinn unter dem Deckmäntelchen des grünen Gewissens:
G-Kat Systeme jenseits von Euro2
Feinstaub
Wasserlacke
Noch drei:
E10-Kraftstoff aus Nahrungsmitteln und /oder ehemaliger Regenwaldfläche
Abwrackprämie
Energiesparbirnen mit Quecksilbergehalt
Der Teufel fährt Lada.

Lada Niva 1600, EZ 02/1991, ca. 31.000 km, AHK Safari / Zebra - Dekor
Lada Niva 1.7 MPI, Bj. 2005, ca. 24.000 km, AHK
Antworten