Also: zu mager!fuchs hat geschrieben:Sprang schwer an und als er lief war der leerlauf nur mit voll gezogenem Choke ok.
Nebenluft?
Moderator: christian@nivatechnik.de
Also: zu mager!fuchs hat geschrieben:Sprang schwer an und als er lief war der leerlauf nur mit voll gezogenem Choke ok.
Beim Solex ja. Der mit zwei Löchern gehört zum Vergaserfuß!fuchs hat geschrieben:Oder sind die Dichtungen dafür seitenspezifisch?
Da Du zwei gleiche Dichtungen hast, verstehe ich die Frage nach "seitenspezifisch" nicht!fuchs hat geschrieben:Jetzt bin ich verwirrt.
Welche Löcher meinst du?
Anbei ein Bild der Dichtungen die dabei waren.
Klingt realistisch.fuchs hat geschrieben:Bin schlecht im Schätzen aber denke steht min 5Grad früher als vorher.
Das klingt nach Beschleunigerpumpe(eher Zeitpunkt, kann baer auch Menge sein), wenn nicht müsste man mit einem Lambda-Tool messen und dann die Bedüsung kontrollieren/ändern.fuchs hat geschrieben:Nur wenn man unter 2000u/min 30-50% gas gibt verschluckt er sich noch.
Ein Versuch ist es Wert.fuchs hat geschrieben:Habe auch noch eine komplette elektronische Zündung liegen. Vll bringt das auch nochmal was Richtung fahrbarkeit im unteren Drehzahlbereich.
Macht das wirklich so viel aus? Dann probiere ich das mal nehme jetzt immer E5.christian@lada-ig.de hat geschrieben:Klingt realistisch.
Da Du im Sinne der Fahrbarkeit im Sommer sowieso noch auf E-freien Sprit (98 oder mehr) wechseln wirst, kannst Du dann auch noch "früher" einstellen.
Du meinst also verschiedene Plättchen kaufen und testen um Menge bzw Zeitpunkt zu ändern?christian@lada-ig.de hat geschrieben: Das klingt nach Beschleunigerpumpe(eher Zeitpunkt, kann baer auch Menge sein), wenn nicht müsste man mit einem Lambda-Tool messen und dann die Bedüsung kontrollieren/ändern.
Er kennt sich mit dem Vergaser leider nicht aus. Ich solle probieren ihn ans laufen zu bekommen und sollte es nicht klappen nimmt er ihn zurück.christian@lada-ig.de hat geschrieben: Was sagt Pavel dazu?
Ja... das beste ist Ultimate 102 von Aral/BPfuchs hat geschrieben:Macht das wirklich so viel aus?
Jafuchs hat geschrieben:Du meinst also verschiedene Plättchen kaufen und testen um Menge bzw Zeitpunkt zu ändern?
das ist kundenorientiertes handeln..... ... da kenne ich Händler aus einer Hafenstadt in Norddeutschland, die könnten sich da mal ne Scheibe von abschneiden.fuchs hat geschrieben:sollte es nicht klappen nimmt er ihn zurück.
Die Co-Schraube macht ihn fetter...im Standgas.fuchs hat geschrieben:Gibt es am Vergaser eine Schraube um ihn Fetter zu machen?