Leider keine gute Lösung

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Benutzeravatar
Pulsar01
Beiträge: 124
Registriert: 6. Dezember 2018, 11:58

Leider keine gute Lösung

Beitrag von Pulsar01 »

Thema gelöscht, nicht praktikabel.
Zuletzt geändert von Pulsar01 am 18. Januar 2019, 12:00, insgesamt 2-mal geändert.
Lada/2018/M2131-5Tür/Simson S51/Jagd/Funk, Radio Kurzwelle/Kochen/ und Frau. Wenn Sie dann will....
I-T
Beiträge: 238
Registriert: 16. November 2018, 15:36

Re: Dachübergänge versiegelt/ klar/ sicher

Beitrag von I-T »

Ist der Spalt wirklich gefüllt?
Sieht mMn nicht so aus.

Ich hab ja auch das typisch schwarze Material drin und das passt sogar gut zum Auto wegen der schwarzen Felgen, Leisten, Regenrinnen usw.
Ein gutes Gefühl hab ich damit aber nicht wirklich.

Irgendwie denke ich das es besser wäre da vorher FF und/oder MS einzubringen und es danach erst zu verschließen...oder gar nichts rein und immer schön mit MS zukleistern...oder...was auch immer. o--.
Lada 4x4 21214 "M" Euro 6b Baujahr 2018
Benutzeravatar
fiorino
Beiträge: 1905
Registriert: 8. August 2015, 08:29

Re: Dachübergänge versiegelt/ klar/ sicher

Beitrag von fiorino »

Würde ich nicht tun, wäre mir zu heikel. Spätestens im Grund der Regenrinne oder Aufsteckfalz der Kofferraumdichtung wirds es gruselig, weil von da aus der Übergang unter der Folie vermutlich Wasser ziehen wird... Zumal die Auflage der Folie nicht sauber scheint (wegen der hellen Stellen) - kann aber auch täuschen.

Ich würde mich freuen wenn Du die selbe Stelle vielleicht 2-3 Jahren als Bild nochmal zeigen könntest :?:
Benutzeravatar
Pulsar01
Beiträge: 124
Registriert: 6. Dezember 2018, 11:58

Re: Dachübergänge versiegelt/ klar/ sicher

Beitrag von Pulsar01 »

Hallo zusammen,

ja werde ich machen mit den Bildern. Das Silikon ist komplett verschwunden, ich versuche das auch mit Bild festzuhalten.

"weil von da aus der Übergang unter der Folie vermutlich Wasser ziehen wird..."

Ja die befürchtung hatte ich auch, aber ich habe gesehen wie sich die Folie an den Falz gesaugt hat. Nun wir werden wohl abwarten müssen wie das so hält.
Wenn es wirklich ein Schei.... ist, werde ich es aber auch berichten.

Grüße
Michael
Lada/2018/M2131-5Tür/Simson S51/Jagd/Funk, Radio Kurzwelle/Kochen/ und Frau. Wenn Sie dann will....
Benutzeravatar
Pulsar01
Beiträge: 124
Registriert: 6. Dezember 2018, 11:58

Re: Leider keine gute Lösung

Beitrag von Pulsar01 »

Hallo zusammen,

ja ich bin jetzt bei Sonnenlicht auch nicht mehr so davon überzeugt und habe die Folie wieder entfernen lassen.
Das flüssige Silikon ist erstaunlicherweise komplett verschwunden. Jetzt mal schauen wie ich die Spalte vernünftig noch abdichte.

Grüße/Michael

@IT

was für Material hast du da eingesetzt oder war es schon bei dir so verbaut?
Lada/2018/M2131-5Tür/Simson S51/Jagd/Funk, Radio Kurzwelle/Kochen/ und Frau. Wenn Sie dann will....
Gibbs
Beiträge: 205
Registriert: 30. März 2018, 01:05

Re: Leider keine gute Lösung

Beitrag von Gibbs »

Hmm.
Um was ging es?
(Nicht dass das andere auch mal probieren)
- 4x4 - 2121(4) - MPI - 2006 - 1700ccm - EURO 4 -
(bei Freiburg i.Br.)

112 - Wir machen Hausbesuche (auch zu Corona Zeiten)
Antworten