Radlaufschalen ja oder Nein?

Moderator: christian@nivatechnik.de

Benutzeravatar
Pulsar01
Beiträge: 124
Registriert: 6. Dezember 2018, 11:58

Re: Radlaufschalen ja oder Nein?

Beitrag von Pulsar01 »

Ok, das Argument muss ich so stehen lassen .,. .,. .,. .,.

Leider muss ich trotzdem jetzt erst mal warten bis ich an die Sache dran komme.

Wer ist so freundlich und zeigt mir den Thread auf, von hier im Forum, wo auch für Leien beschrieben wird wie ich mit den AET Schalen am besten vorgehe.

LG/Michael
Lada/2018/M2131-5Tür/Simson S51/Jagd/Funk, Radio Kurzwelle/Kochen/ und Frau. Wenn Sie dann will....
Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: Radlaufschalen ja oder Nein?

Beitrag von Beddong »

Ich will hier keinem auf die Füße treten, aber manchmal hilft es einfach das Teil zwischen den Ohren seiner eigentlichen Aufgabe nachkommen zu lassen. Wenn man es lässt kann es aus all ihm zur Verfügung stehenden Sinnen , Erfahrungen und logischen Schlüssen erstaunliche Ergebnisse vollbringen.
Melden die Ohren der Himmel sei grün, die Augen bestätigen Grün und der Eigner des Rechenzentrums hat seine Lagekontrolle deaktiviert weil er mal wieder im Facebookuniversum dahin siecht, wird er es für die Wahrheit halten ohne zu merken das er aus dem Augenwinkel ne Wiese sieht. Einfach mal hinschauen, hören, fühlen und Denken, tut nicht weh.
Homo rationalis non contra ventum navigat!
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Radlaufschalen ja oder Nein?

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Pulsar01 hat geschrieben:(...) auch für Laien beschrieben wird, wie ich mit den AET Schalen am besten vorgehe.
Diese Schrauben: Bild am besten mit den dazugehörigen Bits :idea:
Zwei Mann/Frau/Andere ....irgendwer hält und richtet aus, irgendwer schraubt

Wenn man an den zu bohrenden Flächen (Kabel dahinter? Spritleitung?) MS messerrückendick aufstreicht, gibt es keine Korrosion.
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Benutzeravatar
peregrino
Beiträge: 3256
Registriert: 25. April 2017, 10:27

Re: Radlaufschalen ja oder Nein?

Beitrag von peregrino »

Zwei Mann/Frau/Andere ....irgendwer hält und richtet aus, irgendwer schraubt
Ich habe schon des öfteren festgestellt das bei Niva Besitzer noch nicht mal ne Latte zur Verfügung stand! _..,
Mit 2 Latten zurecht gesägt konnte ich wunderbar die Schalen fixieren. :idea: Besser als so mancher Mann, Frau und besonderst :lol: die Anderen. k..
Bis dahin Olaf
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm

Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera, uuuu Lada Taiga
Tom_Grünweg
Beiträge: 323
Registriert: 21. Oktober 2018, 05:54

Re: Radlaufschalen ja oder Nein?

Beitrag von Tom_Grünweg »

und immer drauf achten, dass man oder frau oder es (wenn wir schon dabei sind :mrgreen:) die Radlaufkante mittig trifft.
Urban 2018
Benutzeravatar
fiorino
Beiträge: 1905
Registriert: 8. August 2015, 08:29

Re: Radlaufschalen ja oder Nein?

Beitrag von fiorino »

Tom_Grünweg hat geschrieben:und immer drauf achten, dass man oder frau oder es (wenn wir schon dabei sind :mrgreen:) die Radlaufkante mittig trifft.
Ohja da hab ich mächtig geschwitzt wie die Einnietmuttern gesetzt hab o--. Aber es hat geklappt omm
Tom_Grünweg
Beiträge: 323
Registriert: 21. Oktober 2018, 05:54

Re: Radlaufschalen ja oder Nein?

Beitrag von Tom_Grünweg »

ach, auch ein "Nieter" ? :mrgreen: Bild (irgendwie fehlt ein Daumensmilie)

ja, an den vorderen Radlaufkanten isses vorne/unten echt knapp omm
Urban 2018
Benutzeravatar
Pulsar01
Beiträge: 124
Registriert: 6. Dezember 2018, 11:58

Re: Radlaufschalen ja oder Nein?

Beitrag von Pulsar01 »

Hallo zusammen,

@Bedong
Ich habe keine Ahnung was du mir sagen willst. Aber ich glaube du schätzst mich falsch ein. Face Book ist nicht mein Ding.
Auch war es eine bewusste Entscheidung mir ein Lada zu holen. 2 Jahre mache ich schon daran rum. Aber Ich musste erst
jemanden finden der meinen Ascona A 1974 abkauft, den ich mit Freunden selber aufgebaut und gerichtet habe.
Das ich keine Ahnung von Lada habe, lasse ich mir gerne vorwerfen. Stimmt auch. Aber wenn ich nicht 1000 Threads lesen
muss, sondern gleich den richtigen Weg gezeigt bekomme freut es mich wenn ich so freundlich unterstützt werde.

@an alle anderen,
Vielen Dank, habe auch jemand gefunden ( nicht Frau und keine Holzlatte ) der mich auch unterstützt
weil er selber einen Lada hat.2006 Niva. Er hat mich auch bei der Hohlraumversiegelung beraten. Nur hat er selber
keine Schalen drunter, malso für uns beide ein neues Projekt.

Grüße vom Bodensee/Michael

PS, werde jetzt noch ne frage stellen, aber ein anderes Thema@Bedong, vielleicht kannst du hier was konstruktives beitragen. _::
Lada/2018/M2131-5Tür/Simson S51/Jagd/Funk, Radio Kurzwelle/Kochen/ und Frau. Wenn Sie dann will....
Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: Radlaufschalen ja oder Nein?

Beitrag von Beddong »

Pulsar01 hat geschrieben:vielleicht kannst du hier was konstruktives beitragen
Du willst jetzt nicht behaupten das mein Beitrag destruktiv ist, oder? Zu dem habe ich ihn bewusst allgemein gehalten. _.., :mrgreen: k..
Homo rationalis non contra ventum navigat!
Benutzeravatar
fiorino
Beiträge: 1905
Registriert: 8. August 2015, 08:29

Re: Radlaufschalen ja oder Nein?

Beitrag von fiorino »

Tom_Grünweg hat geschrieben:ach, auch ein "Nieter" ?
Einnietmuttern sind geil .v. omm
Tom_Grünweg hat geschrieben: Bild (irgendwie fehlt ein Daumensmilie)
Stimmt
Antworten