Wassereineintritt Heckscheibe 2102

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Freewheelin
Beiträge: 57
Registriert: 13. Februar 2009, 13:43

Wassereineintritt Heckscheibe 2102

Beitrag von Freewheelin »

Hallo,

habe ein kleines wässriges Problem, durch den Dauerregen habe ich hinten an der Heckscheibe Wassereintritt an den beiden oberen Kanten links und rechts. Auf der linken Seite kommt schon eine kleine Menge rein. Die Dichtung ist aber neu, soll ich das mit Dichtmasse regeln oder eine neue Dichtung rein machen lassen? Habe bedenken das ich danach wieder das gleiche Problem habe, sieht nämlich alles gut aus auf den ersten Blick, alles sitzt gut, das etwas durchgerostet war in früheren Zeiten kann ich ebenfalls nicht erkennen, bin ein wenig Ratlos...

vielen Dank

Gruß
Gerhard
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Wassereineintritt Heckscheibe 2102

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Ich würde dauerelastische Scheibendichtmasse ( z.b: von Teroson) nehmen und die originale Dichtung damit aufrüsten.
Falls Du einen neue Dichtung nehmen willst, kann ich Dir wahrscheinlich weiterhelfen....ich hab neulich noch ein paar im Lager gefunden 8)
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Freewheelin
Beiträge: 57
Registriert: 13. Februar 2009, 13:43

Re: Wassereineintritt Heckscheibe 2102

Beitrag von Freewheelin »

Herzlichen Dank! Habe ich bestellt, er wird morgen gut eingesalbt damit .,.

ach falls er immer noch nicht ganz dicht ist, klar würde ich dein Lager ein wenig verkleinern! Ich komm drauf zurück
Freewheelin
Beiträge: 57
Registriert: 13. Februar 2009, 13:43

Re: Wassereineintritt Heckscheibe 2102

Beitrag von Freewheelin »

So Problem ist leider immer noch nicht beseitigt mit dem Getropfe. Trotz neuer Dichtung tropft es rein, an der oberen linken Kante. Ist das Blech dort zu schwach das es nicht genügend klemmt, trotz dem bestellten Dichtzeugs findet es den Weg in den Innenraum. So ein Mist. ist nicht viel trotzdem nervt es mich :)

Soll ich das jetzt mit richtiger Dichtmasse zu kleistern oder eine Dichtung mit Klemmen für dünneres Blech suchen. Klar im Regen will ich ihn nicht stehn lassen trotzdem muss es 100% Dicht sein, bin da pingelig auch wenns ein Oldi ist ;)

Danke wie immer! Schönes Wochenende!!

Gruß
Gerhard
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Wassereineintritt Heckscheibe 2102

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Ich müsste sehen, was da los ist.
Zuschmieren geht ja immer...aber die Ursache sollte man suchen.
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Freewheelin
Beiträge: 57
Registriert: 13. Februar 2009, 13:43

Re: Wassereineintritt Heckscheibe 2102

Beitrag von Freewheelin »

so habe mal ein Bild gemacht, wie soll ich vorgehen, erstmal brauche ich eine neue Dichtung die ist total zugeschmiert und sitzt auch nicht richtig. Zudem hat die Dichtung nicht komplett um die Kofferraum gereicht, es fehlten fast 30cm Dichtung. Komisch und das bei russian 4x4. Hoffe mal war nur ein Messfehler, da der Shop klasse ist ;)

Wohin muss dich Dichtmasse aufgetragen werden, auf den Rahmen bzw. die Falz oder auf den Dichtungsspalt?

Hier mal ein Bild (den tropfen sieht man ja)

http://www.fotos-hochladen.net/view/img ... kx1gej.jpg

Danke dir wie immer !TOP!

Gruß
Gerhard
Benutzeravatar
Wurstblinker
Beiträge: 50
Registriert: 12. November 2013, 15:22

Re: Wassereineintritt Heckscheibe 2102

Beitrag von Wurstblinker »

Vielleicht haben sie Dir ne Limousinendichtung verkauft. Ich könnte mir vorstellen, dass der Kombi ein etwas umfänglicheres Tor hinten hat.
So toll finde ich R4x4 nun auch wieder nicht. Die verticken den gleichen minderwertigen Mist wie alle anderen auch. Und wirklich Ahnung hatten sie nach meiner Erfahrung auch nicht.
Nova 21053 Bj. 1994...Opa-Auto mit Horrorvergaser ;-)
Freewheelin
Beiträge: 57
Registriert: 13. Februar 2009, 13:43

Re: Wassereineintritt Heckscheibe 2102

Beitrag von Freewheelin »

hm bin da jetzt kein Fachmann aber ist die Qualität allgemein bei Lada ein wenig .,,. .,. nö Spaß, kann schon sein, hab da echt kein Anhaltspunkt. Finde den Service gut. Ja die Dichtung war eigentlich auch zu kurz, hat nicht komplett einmal rum gereicht, die alte war nur im umgekehrten U-bogen angebracht sprich zwei Dichtungen. Ist das richtig oder geht es komplett einmal rum?

Das doofe ich finde auch sonst keine andere Dichtung die speziell für den Kombi ist, wo kann ich da noch schaun? Oder ich geh mal zum Lada Händler und der soll sich das angucken .,.

schönes Wochenende euch!
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Wassereineintritt Heckscheibe 2102

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Freewheelin hat geschrieben:ich finde auch sonst keine andere Dichtung die speziell für den Kombi ist
Welche hast Du denn bestellt?
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Antworten