Wischergestänge Lada 211X

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
tajik-polo

Wischergestänge Lada 211X

Beitrag von tajik-polo »

Nach dem bei mir die Kunstoffgehäuse der Gelenke der Wischergestänge dabei sind sich in Luft aufzulösen, die Buchsen
eingerostet sind und nicht unbedingt scharf bin 140,- Euro für ein Neues incl. Motor auszugeben, frage ich mal ob jemand schon
evtl. das Problem gehabt hat und eine Lösung dafür auch gefunden hätte. Neues Gestänge ohne Motor wäre eine
Alternative, habe aber bis jetzt keinen Lieferanten hierfür gefunden. Gebraucht ist nicht unbedingt eine Option, da die
wahrscheinlich eine ähnliche "Ausstattung" haben.
tajik-polo

Re: Wischergestänge Lada 211X

Beitrag von tajik-polo »

Was hab ich jetzt gemacht? Antriebsachsen raus, entrostet, gereinigt, gefettet und zusammengesetzt.
Die gebrochene Buchsen mit...
Bild
...eingeklebt. Krasses Zeug :shock: In 15 min. steinhart.
Ich lass mich überraschen ob es auch die Dauerbelastung aushält :wink:

Vorher...
Bild

...nacher.
Bild
tajik-polo

Re: Wischergestänge Lada 211X

Beitrag von tajik-polo »

Wischergestänge eingebaut, test bestanden :)
Benutzeravatar
wLADAmir
Beiträge: 13641
Registriert: 26. Juli 2011, 22:51

Re: Wischergestänge Lada 211X

Beitrag von wLADAmir »

Zum Preis von 2 Geld fünfzig für Material. Schee!
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
Dirk2111

Re: Wischergestänge Lada 211X

Beitrag von Dirk2111 »

Falls der Kleber nicht hält,

hab in der letzten Zeit viel hiermit gearbeitet:

http://www.ebay.de/itm/Beko-Allcon-10-K ... 4897.l4275

Das hat überall da funktioniert, wo Pattex, Uhu & Co Kraftkleber versagt haben :)

Das Zeug ist echt der Hammer :)

Schöne Grüße,
Dirk2111
Antworten