Kunstoffpflege mit Mikesanders?!

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Benutzeravatar
Roland83
Beiträge: 242
Registriert: 3. März 2012, 16:30

Kunstoffpflege mit Mikesanders?!

Beitrag von Roland83 »

Mahlzeit,
ich habe in den letzten Wochen so glaube ich eine unglaubliche Entdeckung gemacht!
Wie jeder wissen sollte ist Mikesanders das beste Mittel um gegen den Rost zu kämpfen. Was ist aber mit ausgebleichten Kunstoffteilen am Auto?
Nehmen wir den Priora von mir. Der hatte schon nach einem Jahr leichte Flecken an den Spiegeln, der Scheibenabdeckung vorne und den Türgriffen gezeigt.
Das habe ich immer wider probiert mit Kunstoffpflegemitteln aufzubessern, was auch ein paar Wochen gehalten hat, spätestens jedoch nach 1,5 - 2 Monaten immer wider fleckig geworden ist. Nun habe ich vor mehr als zwei Monaten folgendes probiert. Auto in die Sonne gestellt damit sich die Oberflächen erwärmen. Mit einem Pinsel die Kunststoffteile und Mikesanders ein gepinselt. Danach mit einem Küchentuch alles noch schön poliert. Ergebnis: alles ist schön schwarz und glänzt wider und das seit mehr als 2 Monaten. Selbst die Scheibenwischer waren schon richtig grau geworden, alles kein Problem mit Mikesanders. Das Gestänge ist immer noch schwarz und sieht aus wie neu.
Lada Vesta SW Cross 1.8 EZ. 4.2019 €6 .v.
ORANGE is the new BLACK
Chevrolet Camaro 1979, rebuilding...
Benutzeravatar
Fisch
Beiträge: 2596
Registriert: 2. Oktober 2009, 20:46

Re: Kunstoffpflege mit Mikesanders?!

Beitrag von Fisch »

Cool! :mrgreen:

Das hatte ich "aus Versehen" auch schon mal gemacht gemacht. Auch mit guten Erfahrungen am Niva! ö.,

Auf alle Fälle war es etwas nachhaltiger als "Amor All", bei dem Zeug werden z.B. Stoßstangenecken nach 1 Monat wieder grau (sieht dann schlimmer als vorher aus..., als ob das Silikon, die Farbe später erst Recht "ausspült").

Aber zu MS: Eventuell können manche Kunststoffe durch Fett angelöst / angegriffen werden - aber das kann man ja einfach mal beobachten.

Meine freundlichen Türken um die Ecke nehmen als nachhaltiges Lederpflegemittel übrigens auch pure Vaseline (ist ja der Hauptbestandteil von MS, neben Bienenwachs o.ä.).

GLG,
Fisch
Lada Niva 21214 BJ 09 | Shiguli 21011 BJ 79 | Wolga GAZ 24 BJ 84 | UAZ 2206 Buchanka BJ 16 | https://rostblog.de
Antworten