Unterschied Fenster/Türdichtung Priora und 110?

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Benutzeravatar
Roland83
Beiträge: 242
Registriert: 3. März 2012, 16:30

Unterschied Fenster/Türdichtung Priora und 110?

Beitrag von Roland83 »

Ich hätte einige Fragen zu den Tür und Fensterdichtungen am Priora und ob es dort einen Unterschied zum 110 gibt. Ich Frage deshalb weil ich vor kurzem mir ein Paar Windabweiser gekauft habe.
Bild
Beim Priora ist bei mir eine Dichtung montiert, die Überlappend ist, etwa 1cm über das Glas vom Fenster. Wenn man nun den Windabweiser montiert hat man dann aber einen Spalt zwischen Fensterdichtung und Windabweiser. Hat man damals beim 110 eine andere Verwendet, die nach Innen Verläuft? Da dürfte es nämlich dieses Problem nicht geben.
Was auch störend ist das die Fenster sobald man diese etwas geöffnet hat in der Fensterführung sehr wackeln und teilweise klappern sie.
Dann noch eine Frage zur oberen Regendichtung. Beim Priora ist es so das bei geschlossenen Türen ein Spalt zwischen Dach und Türe ist. Bei stärkerem Wind entstehen dadurch sehr starke Windgeräusche. Ich habe es jetzt erst einmal so gelöst, indem ich ein Moosgummi P-Profil zusätzlich auf die Dichtung geklebt habe und nun der Spalt zwischen Dach und Türen komplett verschlossen ist.
Hier zu sehen: Bild
Das hat eine Menge gebracht. Trotzdem möchte ich gerne Wissen ob es beim 110 eine andere Dichtung gegeben hat die diesen Spalt verschlossen hat und ob man diese auch tuschen könnte.
Lada Vesta SW Cross 1.8 EZ. 4.2019 €6 .v.
ORANGE is the new BLACK
Chevrolet Camaro 1979, rebuilding...
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Unterschied Fenster/Türdichtung Priora und 110?

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Beim 211X gibt es die Lippe zum Fenster hin nicht. Es ist also nur die Wulst am Türrahmen
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Antworten