priora :fahrergurt nass.

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Benutzeravatar
wisi
Beiträge: 1217
Registriert: 24. November 2009, 19:14

priora :fahrergurt nass.

Beitrag von wisi »

maaaahlzeit,
heute nach 3 tagen dauerregen,habe ich festgestellt das der sicherheitsgurt klatschnass ist.betroffen ist der bereich der auf gerollt ist. ioi.
der gurt lies sich schon seit geraumer zeit schlecht wieder aufrollen.ich wolte das eigentlich schon längst reklamiert haben,aber ich habs immer wieder mit silikonspray gangbar bekommen.
doch jetzt werde ich mal zum freundlichen fahren.
es muss also irgentwo von oben in die b-säule sickern. komisch ist das unter den fussmatten alles trocken ist. pl.. die türdichtungen sehen auch gut aus.
Mercury grand marquis
Citröen c4
Vespa gts
Benutzeravatar
wisi
Beiträge: 1217
Registriert: 24. November 2009, 19:14

Re: priora :fahrergurt nass.

Beitrag von wisi »

maaaahlzeit,
ich war gestern beim freundliche und habe meinen prio abgeholt.er bekam 2 neue vordere gurte auf garantie,weil sie sich kaum noch selbst aufrollten. ioi.

zum wasser problem. das wasser lief bei den starken dauerregenfällen,durch die obere fensterschachtleiste,in die hintere tür.ist ja auch ganz normal,läuft ja unten durch die ablauföffnung,auch wieder raus.etwas regenwasser tropfte allerdings von der leiste,auf das kabel der fensterheber elektrik,und lief daran durch die gummitülle,durch die das kabel,von der tür in die b-säule geführt wird. ö., dort tropfte es dann auf den gurtapperat.
als dr gurt ausgebaut war, wurde der wagen mit einem kontrastmittel eingesprüht und mit nem schlauch gewässert.mit einer schwarzlichtlampe,kam die werkstatt,dann dem rinnsal auf die spur. üiiii
in der hinteren tür wurde dann das kabel ein wenig anders verlegt,so das tropfwasser jetzt nicht mehr,übers kabel in die gummitülle läuft.
danke ans lenne autohaus hagen.
Mercury grand marquis
Citröen c4
Vespa gts
Antworten