Motordrehzahl im 2106 bei kaltem Motor, bei Start nur knapp über 0

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Sverre
Beiträge: 3
Registriert: 7. Januar 2023, 20:21

Motordrehzahl im 2106 bei kaltem Motor, bei Start nur knapp über 0

Beitrag von Sverre »

Servus, folgendes Problem:
Bei meinem Shiguli 2106 habe ich jetzt die Lichtmaschine getauscht, ist jetzt ne nagelneue drinnen.
Vor dem Wechsel ist der Motor beim Kaltstart fast sofort wieder abgesoffen, und ich musste ihn mit dauerhaftem Gas geben warm bekommen, dann gings wieder.

Jetzt, mit gewechselter Lima, geht er beim Kaltstart nur knapp über 0 Umdrehungen, ruckelt ziemlich stark, bleibt aber erstmal an.

Die Ladestromleuchte ist auch noch an, und geht wärend der Fahrt nie aus. Mit alter, wie mit neuer Lima nicht.

Hat jemand eine Idee?
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Motordrehzahl im 2106 bei kaltem Motor, bei Start nur knapp über 0

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Du brauchst vor Ort Hilfe von einem erfahrenen Ladaisten.
Kein Leerlauf:
Zündung zu spät
Vergaser verstellt
Vergaser defekt

Kein Ladestrom:
Erregerleitung unterbrochen
Regler falsch angeschlossen/ohne Funktion
Relais falsch angeschlossen/ohne Funktion
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Antworten