Zigarettenanschluß - Adapter

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Benutzeravatar
Juri
Beiträge: 313
Registriert: 28. Oktober 2018, 08:34

Zigarettenanschluß - Adapter

Beitrag von Juri »

Hallo, meine erste reguläre Frage in diesem Forum:
Wie lang muss ein Stecker für den Anschluss im Lada 4x4 sein, damit Kontakt entsteht?
Anfangs ging ich davon aus, dass da überhaupt kein Strom ankommt, es war auch Dreck unten drin (es sah aus wie Weihrauch). Aber der Kontakt
mit dem Schraubenzieher, der diesen Dreck. oder was immer das war, heraus befördert hat, gab einen Funken, sodass ich gar nicht mit dem Messgerät ran musste.
Strom ist also definitiv da.
Bitte in cm. ii.. (Nicht Werschok , 1 Werschok = 4,445 cm o.ä.)
Danke dafür!

Nachtrag: Es war wohl Streusalz. (Nicht brennbar)

Juri
Zuletzt geändert von Juri am 7. November 2018, 19:49, insgesamt 3-mal geändert.
Grüße

Juri (Jürgen)



Lada 4x4 M / 2121
Baujahr: 12/2010
bis 12.2020 (nun ohne)

https://www.youtube.com/watch?v=XVr7kdS5kC4
Gibbs
Beiträge: 205
Registriert: 30. März 2018, 01:05

Re: Zigarettenanschluß - Adapter

Beitrag von Gibbs »

Gemessen hab ich das noch ned, aber bei mir passen die Standard Anschlüsse.

Hatte Anfangs das Problem, das mein Anzünder nicht ging und das ganze Teil auseinander genommen - schlussendlich hab ich dann rausgefunden, das die Sicherung nichtmehr gut geleitet hat. Etwas dran drehen hat diese wieder 'durchgänig' gemacht.

Ahja .. wenn's gefunkt hat, wird das seeeehr wahrscheinlich die Sicherung gekostet haben _..,
- 4x4 - 2121(4) - MPI - 2006 - 1700ccm - EURO 4 -
(bei Freiburg i.Br.)

112 - Wir machen Hausbesuche (auch zu Corona Zeiten)
Benutzeravatar
Juri
Beiträge: 313
Registriert: 28. Oktober 2018, 08:34

Re: Zigarettenanschluß - Adapter

Beitrag von Juri »

Hallo Gibbs,
daran hatte ich auch schon gedacht.
Also messe ich morgen noch mal nach, ob überhaupt Strom kommt.
Grüße

Juri (Jürgen)



Lada 4x4 M / 2121
Baujahr: 12/2010
bis 12.2020 (nun ohne)

https://www.youtube.com/watch?v=XVr7kdS5kC4
Benutzeravatar
Troll
Beiträge: 498
Registriert: 21. Mai 2018, 21:51

Re: Zigarettenanschluß - Adapter

Beitrag von Troll »

Gibbs hat geschrieben:Gemessen hab ich das noch ned, aber bei mir passen die Standard Anschlüsse.
Über das Problem gelesen habe ich hier auch, vor dem Kauf.
Also schon mal geschaut was man da neues einsetzten kann, gewartet Auto kam und (Garmin) Navi funzt, 0815 Handykabel funzt auch üiiii

Heute ca. 17Uhr Lampe eingesteckt......noch mal eingesteckt, funzt net ---
Im Kofferraum tut der Stecker verbinden, blöd das die Kartenleuchte da ziemlich wenig Sinn hat. pl,,

Bei der nächsten (1.) Insp. kommt halt vorne eine neue rein...oder besser eine 2. über Zündplus? ö.,
Ist; Urban €6 von der Stange + Lampen-/Bügel
Isuzu Dmax 3S. Kipper
War; Alfa 156 Sportwagon 2.0 16V JTS, Volvo 945, Defender 110TDI, Isuzu Trooper 2,6i, div. Moppeds
Benutzeravatar
Juri
Beiträge: 313
Registriert: 28. Oktober 2018, 08:34

Re: Zigarettenanschluß - Adapter

Beitrag von Juri »

Hallo, ich habe heute einen passenden Adapter gefunden, ohne großartig suchen zu müssen.
Also alles okay, Danke und bis bald.

Juri
Grüße

Juri (Jürgen)



Lada 4x4 M / 2121
Baujahr: 12/2010
bis 12.2020 (nun ohne)

https://www.youtube.com/watch?v=XVr7kdS5kC4
Antworten