Auto geht während der Fahrt aus

Moderator: christian@nivatechnik.de

Hilde
Beiträge: 9
Registriert: 24. Januar 2018, 21:40

Re: Auto geht während der Fahrt aus

Beitrag von Hilde »

Ich muss die Zündung erst ausschalten, bevor ich neu starte.
Der Wagen wird einfach langsamer, wenn ich schalte hats keinen Einfluss aufs Weiterfahren, hatte beim ersten Mal gedacht, ich hätte mich verschaltet. In dem Moment, wenn ich anhalte,trete ich wahrscheinlich reflexartig die Kupplung, hab ich jetzt bewusst nicht im Kopf. Hab eigentlich immer versucht, an den Rand zu kommen noch un d die Warnblinker einzuschalten, damit mir keiner reinrasselt.
Benutzeravatar
Fanto
Beiträge: 3384
Registriert: 20. November 2010, 20:03

Re: Auto geht während der Fahrt aus

Beitrag von Fanto »

Is denn keiner in Deiner Nähe der mal ne Probefahrt machen kann?
Ich meine einen Nivaisti, der auch Schraubererfahrung hat.
Wir vertütteln uns ja bereits in der Fehlerbeschreibung.
Subaru Forester SF Turbo Baujahr 98 ; Deutz F2L612/5NK Baujahr 57;Ichnehmmichauchnichtimmersoernst
Hilde
Beiträge: 9
Registriert: 24. Januar 2018, 21:40

Re: Auto geht während der Fahrt aus

Beitrag von Hilde »

Es passierte beim Anhalten, einfach aus, aber eben auch während der Fahrt. Oder wenn ich in nen höheren Gang geschaltet hab, total diffus. Mehrmals passierte es in unserem Stadttunnel auf dem abschüssigen Stück, nachdem ich die Scheinwerfer eingeschaltet hatte, aber es passierte eben auch auf gradem Stück in der Innenstadt. Einmal fährt er normal weiter nach Neustart, dann wieder geht er mehrmals aus beim Weiterfahren. Blöderweise zeigte er die Macken eben nie, wenn der Monteur probegefahren ist, bei mir fährt er ja auch paar Wochen normal, und dann auf einmal...Hab den Wagen seit 12/15, und bis zum TÜV im Dez 17 ist er noch normal gefahren. Wobei der sicher nix dafür kann ;)
Der Werkstattmensch ist schon etliche Male gefahren, und sein Mitarbeiter hat auch nen alten Lada
Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: Auto geht während der Fahrt aus

Beitrag von Beddong »

Legt er irgendeine Fehlermeldung ab? Die Symptome simd als würde er abgewürgt. Spritpumpe geht aus, Zündmodul wird abgeschaltet, Kupplungsschalter hat en hau oder verstellt, Gaspedal-Drosselklappen-Steuerung funktioniert nicht. Echt schwierig.
Homo rationalis non contra ventum navigat!
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Auto geht während der Fahrt aus

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Beddong hat geschrieben:Echt schwierig.
Jau
Beddong hat geschrieben:Legt er irgendeine Fehlermeldung ab?
Wenn der Strom wirklich wegbricht, löscht er ja den Speicher :roll:
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Benutzeravatar
Maikel
Beiträge: 1480
Registriert: 18. Januar 2014, 19:50

Re: Auto geht während der Fahrt aus

Beitrag von Maikel »

Beddong hat geschrieben:Die Symptome simd als würde er abgewürgt. Spritpumpe geht aus, Zündmodul wird abgeschaltet
Zur Prüfung :

1. geschaltetes Plus ( Klemme 15, direkt) vom Zündstartschalter.

So wie,

2. Puls von (an) der Spritpumpe Abgreifen.

Beide jeweils über eine Glühbirne (max 5 w) mit Masse verbinden.

(Alles nur provisorisch / fliegend mit dünnen Leitungen.)

Die Glühbirnen sollten im sichtbar für den Fahrer angeordnet sein.

Geht nun eine / beide bei Motor -stillstand aus, bzw. Nicht aus,
kann der Fehler besser eingegrenzt werden.

8)
Gruß von Maikel
-NIVA only 2010- & -NIVA Grauimport 2007 - (Laufleistung ü.300.000km)
"Ich fahre da, wo die Wölfe Angst haben zu scheißen"
Hilde
Beiträge: 9
Registriert: 24. Januar 2018, 21:40

Re: Auto geht während der Fahrt aus

Beitrag von Hilde »

es wird keine Fehlermeldung abgelegt.
Der Werkstattmensch fährt jetzt paar Tagen den Lada, um hoffentlich einen solchen Aussetzer selber zu erleben
Spiesol13
Beiträge: 11
Registriert: 27. Mai 2023, 23:42

Re: Auto geht während der Fahrt aus

Beitrag von Spiesol13 »

Hallo zusammen,
hat jemand seit dem letzten Beitrag hier etwas gehört oder rausgefunden wie man das Problem löst?
Ich habe gerade das selbe Problem an meinem 2009er Lada 4x4 und bin etwas am verzweifeln.
Von dem Problem ließt man ja auf vielen Seiten aber bisher habe ich nichts gefunden wo es endgültig gelöst wurde

Viele Grüße
Viele Grüße
Alex
____________________________
Lada 4x4 2121 Bj. 2009 Euro 4
Antworten