....da haben wir ja schon eine ganze Liste...AET hat geschrieben: Bei Gelegenheit kann man da aber gerne mal persönlich bei 'nem Bier drüber diskutieren
Hoffentlich wird das bald mal was
Moderator: christian@nivatechnik.de
....da haben wir ja schon eine ganze Liste...AET hat geschrieben: Bei Gelegenheit kann man da aber gerne mal persönlich bei 'nem Bier drüber diskutieren
Danke für den hilfreichen Beitrag. Ich werde die Luftansaugung mal auf Verstopfung prüfen und die Kompression prüfen lassen.AET hat geschrieben:Dass er sich Öl über die Kurbelgehäuseentlüftung zieht ist so auch nicht okay.
Entweder hast du ordentlich Überdruck im Block (mal Kompression geprüft?) oder er kann nicht frei atmen (Ansaugsystem mal auf Fremdkörper prüfen, Luftfilter ansehen/ersetzen).
Wenn sich ein wenig Öl im Ansaugsystem niederschlägt ist das ja normal, aber wenn es den Motorlauf beeinträchtigt, ist da was faul.
Steht schon hier (also in einfach):Ecki2 hat geschrieben:Was haltet Ihr von so einem Oil Catch Tank. Hat jemand sowas schon verbaut? Das wäre doch eventuell die Lösung oder?
t-34 hat geschrieben:bitte aender das in dem du eine dose nimmst und den schlauch da rein haengst.
Nö, richtig: Ölkohle ab einem bestimmten Maß ist doof an der DK...auch der Leerlaufsteller würde gerne mit ölfreier Luft arbeiten...Ecki2 hat geschrieben:Aber hier im Forum wurde doch an anderer Stelle berichtet, dass es durch den Kurbelwellenentlüftungsschlauch zu Problemen an der Drosselklappe kommen kann...
Oder hab ich das falsch in Erinnerung.