Moin Leute
Ich bins mal wieder. Nch langer Zeit habe ich mal wieder ein Problem mit meinem 1,6er Kalina. Heute beim Anhängerfahren ging erst das Kombiinsrument aus. Also kein Tacho, Drehzalmesser mehr, nur die nazeige fürs Licht ging noch. Dan hat der Blinker den Dinst eingestellt und der Fensterheber ging nicht mehr. Dann fing das Radio an Aussetzer zu bekommen und die Unterstützung der Servolenkung file zeitweise aus. Zu guter letzt würde der Motorlauf exttem unrund. Und als ich mich auf eine Parkplatz rettete Stab der Motor ab und lies sich nicht mehr Starten. Nurnoch das Relaies klickte. Batterie Spannung war zu dem Zeitpunkt knasp 11V. Nach einer Starthilfe Sprang der Wagen wieder an, allerdings lieferte die Lima auch nur noch etwa 11,5V. Und ich konnt die letzten 5Km nach Hause fahren. Wo er dann endgültig aus ging.
Meine Frage ist jetzt. Liegt das ganz e jetzt nur an der defekten Lima/Regler oder ist da noch mehr im Argen.
Schonmal Dank im Vorraus für eure Tips.
Kalina Gesamtelektrik
Moderator: christian@nivatechnik.de
Kalina Gesamtelektrik
Mit besten Grüssen
aus der Rosenstadt Uetersen
Joachim
LADA Fahrer in 3.Generation
Fahrzeug 1119 1,4. Bj.2009
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- guenther67
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Re: Kalina Gesamtelektrik
Fehler in der Anhängerelektrik?
Lada 2121/40/U, Bj.09, grün mit weißem Dach, Gepäckträger lang.
Lada Taiga 2121, Bj. 79, Nr. 0056825. Ein Haufen Arbeit.
Lada Taiga 2121, Bj. 78, Nr. 0009991, durch raschen Ankauf erstmal gerettet, bin aber mit dem 79er eigentlich für die nächsten Jahre ausgelastet.
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Re: Kalina Gesamtelektrik
Moin guenther67
Leider nicht. Ohne Hänger hatte sich leider nichts Verändert.
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Mit besten Grüssen
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Joachim
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Re: Kalina Gesamtelektrik
Wenn bei laufendem Motor an der Batterie nicht mindestens 13,0 V ankommen, würde ich die Fehlersuche bei Lima/Regler beginnen.
Und selbst die13,0V sind mir viel zu wenig. Bei neuer Lima/Regler sollten da schon 13,9 - 14,2 V anliegen.
Peter
Und selbst die13,0V sind mir viel zu wenig. Bei neuer Lima/Regler sollten da schon 13,9 - 14,2 V anliegen.
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Re: Kalina Gesamtelektrik
Ich würde die Lima komplett ersetzen.
Natürlich erst nachdem ich die Anschlüsse an der Lima und an der Batterie auf Funktion geprüft habe und rausgefunden hab, warum ich die Ladekontrolleuchte nicht sah.
Wenn es der Regler gewesen wäre, hätte die ja leuchten müssen.
Natürlich erst nachdem ich die Anschlüsse an der Lima und an der Batterie auf Funktion geprüft habe und rausgefunden hab, warum ich die Ladekontrolleuchte nicht sah.
Wenn es der Regler gewesen wäre, hätte die ja leuchten müssen.
Gruß christian@nivatechnik.de
2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
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Re: Kalina Gesamtelektrik
Moin Leute
Danke für die Anregungen. Nach dem ich heute die über Nacht geladen Batterie eingebaut habe. uHabe ich bei Licht nochmal alles ganz genau durch geschaut, insbesondere die Sicherungen. Ist mir aufgefalle das die Sicherung1 10A durchwar. Nach dem ich sie ersetzt hatte ging auch wieder das Kombiinastument und der Fensterheber. Und jetzt messe ich ca. 14,5V Lsdespannung ohne last und unterlast 14,1V.
Danke für die Anregungen. Nach dem ich heute die über Nacht geladen Batterie eingebaut habe. uHabe ich bei Licht nochmal alles ganz genau durch geschaut, insbesondere die Sicherungen. Ist mir aufgefalle das die Sicherung1 10A durchwar. Nach dem ich sie ersetzt hatte ging auch wieder das Kombiinastument und der Fensterheber. Und jetzt messe ich ca. 14,5V Lsdespannung ohne last und unterlast 14,1V.
Mit besten Grüssen
aus der Rosenstadt Uetersen
Joachim
LADA Fahrer in 3.Generation
Fahrzeug 1119 1,4. Bj.2009
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