zwei Elektrikproblemchen: Zündplusaussetzer u. Blinker

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
miniman
Beiträge: 84
Registriert: 31. Oktober 2015, 16:18

zwei Elektrikproblemchen: Zündplusaussetzer u. Blinker

Beitrag von miniman »

81er 2102

Das kleine Problem zuerst, ist eigentlich keins, kann man mit Leben. Aber ich bin neugierig und würde es gerne beheben.

Im Standgas, wenn die Lichtmaschine noch nicht voll lädt, funktioniert die Blinkerkontrolleuchte wie sie soll. eben im Takt der Blinker. Steigt die Drehzahl und die Lichtmaschine lädt voll, blinkt die Kontrolleuchte nicht mehr, sondern leuchtet ständig. Die Blinker allerdings blinken immer korrekt. Jemand eine Idee?

Jetzt das etwas anstrengendere Problem. Seit ca. 1 Woche habe ich das Phänomen, das er manchmal bei voller Fahrt ausgeht. Manchmal kommt er so nach einigen Sekunden wieder, manchmal muss man am Zündschlüssel spielen. Das Problem kann ich insofern eingrenzen, das das Zündungsplus in diesem Moment fehlt. Da ich Zusatzinstrumente installiert habe und ich weiss, wie sie angeschlossen sind, konnte ich damit das Problem sofort eingrenzen.

Geht euer Verdacht in Richtung Zündschloss? Ist das eine Schwachstelle? Oder ist das Zündungsplus auf dem Sicherungsblock wiederzufinden? Manchmal nur schlechter Kontakt der Sicherung, sofern eine da ist? Welche wäre es dann?

Ich muss mir unbedingt so ein Reparaturhandbuch holen.
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: zwei Elektrikproblemchen: Zündplusaussetzer u. Blinker

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

miniman hat geschrieben:Geht euer Verdacht in Richtung Zündschloss? Ist das eine Schwachstelle?
Ja und Ja
Sicherungen wollen auch ab und zu gedreht werden...alle :mrgreen:
miniman hat geschrieben:Ich muss mir unbedingt so ein Reparaturhandbuch holen.
http://www.ebay.de/itm/Strese-Bottcher- ... SwbdpWabAZ
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Antworten