Ich weiss, nur ein Vesta, aber kann mir trotzdem ...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Benutzeravatar
maggi
Beiträge: 665
Registriert: 12. Januar 2011, 13:16

Ich weiss, nur ein Vesta, aber kann mir trotzdem ...

Beitrag von maggi »

jemand helfen?
Hat schon mal einer die Handbremse am Vesta mit Trommeln hinten nachgestellt?
Unter dem Fahrzeug ist kein Versteller zugänglich, müsste also vom Innenraum erfolgen. Aber bevor ich jetzt auf gut Glück das halbe Auto zerlege frage ich doch lieber mal nach.
Lada Niva Only M Euro 5, EZ 1/2011 in 'Russian Racing Green'
Lada Vesta Sedan Luxus in weiss, EZ 08/2018
Yamaha Vmax 1.0
Gilera Saturno Bialbero
Reliant Scimitar GTE Se 5a, Bj. 72 als Projekt
Yamaha TY 125 ist leider Geschichte
... nur nix normales!
Benutzeravatar
maggi
Beiträge: 665
Registriert: 12. Januar 2011, 13:16

Re: Ich weiss, nur ein Vesta, aber kann mir trotzdem ...

Beitrag von maggi »

https://xn--80aal0a.xn--80asehdb/do-my- ... -xray.html
Ich habe was gefunden.🙂
Eventuell ist das auch für andere Vestafahrer von Nutzen.
Lada Niva Only M Euro 5, EZ 1/2011 in 'Russian Racing Green'
Lada Vesta Sedan Luxus in weiss, EZ 08/2018
Yamaha Vmax 1.0
Gilera Saturno Bialbero
Reliant Scimitar GTE Se 5a, Bj. 72 als Projekt
Yamaha TY 125 ist leider Geschichte
... nur nix normales!
Benutzeravatar
dirk2111
Beiträge: 845
Registriert: 25. Februar 2019, 17:24

Re: Ich weiss, nur ein Vesta, aber kann mir trotzdem ...

Beitrag von dirk2111 »

Moin,

was heisst hier "nur ein Vesta"....

Oben steht: "Ein Forum für alle Lada". Und es gibt hier ja nicht nur Niva-Kategorien. Wobei da die Kategorien "2101-2172" namentlich angepasst werden müssten.

Beim Vesta ist sicherlich sehr viel anders, weil hier schon viele Renault Teile verbaut wurden; da hilft meist das Wissen von den anderen Lada Modellen nicht.

Das macht deine selbst generierte Antwort deiner Frage umso wertvoller, denn diese Technik der Nachstellung gab es vor dem Vesta bei Lada so nicht.

Vielleicht kann ein Mod die Kategorien anpassen, und den Threat verschieben, samt Änderung des Titels "Handbremse beim Vesta nachstellen"

Schöne Grüße,
Dirk2111
--------------------------------------------------------------------
Priora 2171 Tagebuch - von EZ 2011 mit LPG Prins VSI 1 | Fremdeisen: 1995er Chevrolet Caprice Station
Meine KFZ Kleinteilbasteleien Youtube Playlist
Benutzeravatar
maggi
Beiträge: 665
Registriert: 12. Januar 2011, 13:16

Re: Ich weiss, nur ein Vesta, aber kann mir trotzdem ...

Beitrag von maggi »

Ich hab das heute praktiziert mit der automatischen Einstellung. Handbremse ist jetzt deutlich strammer und das Auto rollt trotzdem noch frei. Funktioniert also.🙂
Lada Niva Only M Euro 5, EZ 1/2011 in 'Russian Racing Green'
Lada Vesta Sedan Luxus in weiss, EZ 08/2018
Yamaha Vmax 1.0
Gilera Saturno Bialbero
Reliant Scimitar GTE Se 5a, Bj. 72 als Projekt
Yamaha TY 125 ist leider Geschichte
... nur nix normales!
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17517
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Ich weiss, nur ein Vesta, aber kann mir trotzdem ...

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

üiiii
:ntde:
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.94+96/2108 Bj.96/ Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.00/Expedition Bj.00/ Buick PA Bj.93
Antworten