Höherlegung mit Spacern
Moderator: christian@nivatechnik.de
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Höherlegung mit Spacern
So kann ein Lada 2111 auch aussehen!
...höhergelegt an der HA mittels Original-Spacern...+ 6cm !
Ich finde die Ansicht stimmiger als das Original.Das Heck vermittelt nicht mehr das Gefühl, es würde zu tief hängen. Fahrverhalten bleibt gleich.
DIe Bodenfreiheit ist schon sehr SUV-mäßig
...höhergelegt an der HA mittels Original-Spacern...+ 6cm !
Ich finde die Ansicht stimmiger als das Original.Das Heck vermittelt nicht mehr das Gefühl, es würde zu tief hängen. Fahrverhalten bleibt gleich.
DIe Bodenfreiheit ist schon sehr SUV-mäßig
Gruß christian@nivatechnik.de
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- Sebastian / endurofant
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Re: Höherlegung mit Spacern
gehört der Motorhaubenfromser micht in die VW-Szene. Oder ist der, wohl aus Amerika rübergeschwappte, Trend mit der Transportschutzhaube jetzt Markenübergreifend.
Oder gibt es eine bestimmte Funktion für das Teil?
Oder gibt es eine bestimmte Funktion für das Teil?
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Re: Höherlegung mit Spacern
... schützt vor Steinschlag und Fliegen - in California war das immer sehr nützlich und gabs da schon vor 20 Jahren...
- christian@nivatechnik.de
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Re: Höherlegung mit Spacern
...haha...ich lach dann später...Sebastian / endurofant hat geschrieben:gehört der Motorhaubenfromser micht in die VW-Szene.
Winde nur noch am Unimog, MT auf´m Fendt und Bügel nur noch am Jeep...ja nee, ist klar!
Nein, ich mach den nur drauf um EMW-Fahrer zu beeindrucken...was denkst Du dennSebastian / endurofant hat geschrieben:Oder gibt es eine bestimmte Funktion für das Teil?
Im Ernst: mal abgesehen davon, daß die Motorhaube nicht mehr steinschlaggefährdet ist, sorgen die beiden "Höcker" sehr effektiv für eine fliegenfreie Winschutzscheibe.
Das "Ding" ist übrigens ein sehr beliebtes russisches Zubehörteil. passgenau für den Lada 211X ....und sorgt dort für deutlich längeres Leben von Haube und Scheibe!
Alles klar?
Gruß christian@nivatechnik.de
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Re: Höherlegung mit Spacern
Ah, war mir auch nie 100% klar über den nutzen dieses - Motorhaubenfromser. Steinschlag konnte ich mir denken aber Fliegen auch noch...bist aber kein Buddist oder? Wegen (insekten-) leben schützen und so
Optisch finde ich es einen Graus!
Aber die Höherlegung sieht gut aus. Finde ich generell gut, von Audi bis Wartburg, außer der BMW X6, der ist ne Schande!
Optisch finde ich es einen Graus!
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´91er-1600-NIVA
- Heisseluft
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Re: Höherlegung mit Spacern
marec hat geschrieben:Ah, war mir auch nie 100% klar über den nutzen dieses - Motorhaubenfromser. Steinschlag konnte ich mir denken aber Fliegen auch noch...bist aber kein Buddist oder? Wegen (insekten-) leben schützen und so
Optisch finde ich es einen Graus!
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Re: Höherlegung mit Spacern
maaaaahlzeit,
ich steh grad aufm schlauch,was sind spacer ? sind das diese distance stücke,die zwischen unterer dämpferbefestigung und achse montiert werden?
was ist dann mit lastabhängigen bremsverteiler?
is das legal,und gibbet dat fürn prio auch? how much?
ich steh grad aufm schlauch,was sind spacer ? sind das diese distance stücke,die zwischen unterer dämpferbefestigung und achse montiert werden?
was ist dann mit lastabhängigen bremsverteiler?
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Mercury grand marquis
Citröen c4
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Re: Höherlegung mit Spacern
jawisi hat geschrieben:sind das diese distance stücke,die zwischen unterer dämpferbefestigung und achse montiert werden
einstellenwisi hat geschrieben:was ist dann mit lastabhängigen bremsverteiler?
nöwisi hat geschrieben:is das legal
jawisi hat geschrieben:gibbet dat fürn prio auch
35,- oder meinste die cm ? zwischen 5 und 7wisi hat geschrieben: how much?
Gruß christian@nivatechnik.de
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Re: Höherlegung mit Spacern
Äh muss/sollte man das beim Niva auch einstellen? Wie? Handbuch?christian@lada-welt.de hat geschrieben:einstellenwisi hat geschrieben:was ist dann mit lastabhängigen bremsverteiler?
´91er-1600-NIVA
Re: Höherlegung mit Spacern
ich habe meinen ja höher gelegt. Gummies unter die Federn und Spacer unterm Traggelenk.t-34 hat geschrieben:@marec,
stellt man nur nach einer hoeherlegung ein.obwohl einstellen der falsche begriff ist.
wenn du ein fahrwerk von trailmaster kaufst ist dieses bauteil schon dabei.
wird nur ausgetauscht,fertisch
gruss rolf
Deswegen frage ich ja.
´91er-1600-NIVA
Re: Höherlegung mit Spacern
Aha, äh - naja gut, habe keinen plan was das Teil macht und wo es eingebaut werden soll.?t-34 hat geschrieben:http://www.off-road-products.de/shop/co ... /d346.html
runter scrollen bis zum trailmaster-fahrwerk.zwischen der rechten feder
und den daempfern siehst du das teil welches den bremsdruck an deine
hinterachse regelt.das solltest du einbauen.
gruss rolf
"einstellen" hat sich so nach an einer Schraube drehen angehört.
mal sehen
´91er-1600-NIVA
Re: Höherlegung mit Spacern
tach gesacht,
so, meine blaue elise,hat nun auch ihren arsch geliftet...
die dämpfer wurden auf der mittleren position verschraubt,wenn die vorderen da sind ,kommen sie ewtl noch hoher,aber ma kuckn...
es sind keine einstellarbeiten an der bremse nötig.regelt alles das abs modul.
so, meine blaue elise,hat nun auch ihren arsch geliftet...
die dämpfer wurden auf der mittleren position verschraubt,wenn die vorderen da sind ,kommen sie ewtl noch hoher,aber ma kuckn...
es sind keine einstellarbeiten an der bremse nötig.regelt alles das abs modul.
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Re: Höherlegung mit Spacern
Hallo,
ich hatte das bei meinem 2111 auch verbaut. Hatte aber schon das Gefühl, daß das Fahrverhalten sich geändert hat!
Das Auto wurde schwammiger, die Wankneigung nahm merklich zu. Ist ja auch logisch, weil Schwerpunkt höher.
Drin gelassen habe ich es trotzdem - man setzt halt nicht mehr so häufig auf und es sieht auch wirklich besser aus.
Grüße,
Tim
ich hatte das bei meinem 2111 auch verbaut. Hatte aber schon das Gefühl, daß das Fahrverhalten sich geändert hat!
Das Auto wurde schwammiger, die Wankneigung nahm merklich zu. Ist ja auch logisch, weil Schwerpunkt höher.
Drin gelassen habe ich es trotzdem - man setzt halt nicht mehr so häufig auf und es sieht auch wirklich besser aus.
Grüße,
Tim