Lenkung macht Knack

Federn, Achsaufhängung, Radlager...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Benutzeravatar
Pulsar01
Beiträge: 124
Registriert: 6. Dezember 2018, 11:58

Lenkung macht Knack

Beitrag von Pulsar01 »

Hallo zusammen,

meine Lenkung macht ein knackendes Geräusch, bei schleichfahrt oder wenn das Fahrzeug steht und ich das Lenkrad nach rechts oder nach links drehe. Immer direkt
nach den ersten 2cm wenn ich am Lenkrad drehe. 1 Inspektion in Lada Werkstatt vor 2 Wochen gemacht. Und das Geräusch ist neu seit 5 Tagen.
Ab ca. 8 Kmh ist das Geräusch weg.

Kann ich das Ignorieren.

Danke /Grüße Michael
Lada/2018/M2131-5Tür/Simson S51/Jagd/Funk, Radio Kurzwelle/Kochen/ und Frau. Wenn Sie dann will....
Benutzeravatar
Black_A4
Beiträge: 30
Registriert: 14. Februar 2019, 08:16

Re: Lenkung macht Knack

Beitrag von Black_A4 »

Vielleicht wäre es hilfreich zu wissen welches Fahrzeug du fährst
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Lenkung macht Knack

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Black_A4 hat geschrieben:Vielleicht wäre es hilfreich zu wissen welches Fahrzeug du fährst
Der Einwand ist in diesem Unterforum sicher berchtigt .v.

Denn seiner Signatur nach, gehört die Frage 10cm weiter nach oben http://nivatechnik.de/viewforum.php?f=26
Pulsar01 hat geschrieben:meine Lenkung macht ein knackendes Geräusch, bei Schleichfahrt, oder wenn das Fahrzeug steht und ich das Lenkrad nach rechts oder nach links drehe. Immer direkt
nach den ersten 2cm wenn ich am Lenkrad drehe
Entweder Traggelenke ohne Fett, oder Spannung in den Querlenkerbuchsen

Seit wann mach Deine Werkstatt Lada?
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Benutzeravatar
Pulsar01
Beiträge: 124
Registriert: 6. Dezember 2018, 11:58

Re: Lenkung macht Knack

Beitrag von Pulsar01 »

Hallo zusammen,

ich war der Meinung das meine Signatur ausreichen ist mit der Bezeichnung M2131 Bj . 2018. aber gerne ergänze ich das.
Auch sollte ich in der Rubrik 2101-2172 Technik richtig sein, denn streng genommen ist meiner ja kein Niva. Auch hier lasse ich mich gerne berichtigen.

@Christian,

Traggelenke ohne Fett, darf das jetzt schon sein 1800km. Haben die noch Schmiernippel ? Hätte das bei Inspektion nicht auffallen müssen ?
Kann ich selber was dagegen tun ? Hier ist Fasching die nächsten 6 Tage und da geht mal garnix mehr.
Danke für die Info. Puh ich weiß es nicht genau, aber min 10 Jahre ist der es schon Ladahändler. Du kennst ja das Unternehmen.

Grüße Michael
Lada/2018/M2131-5Tür/Simson S51/Jagd/Funk, Radio Kurzwelle/Kochen/ und Frau. Wenn Sie dann will....
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Lenkung macht Knack

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Pulsar01 hat geschrieben:Traggelenke ohne Fett, darf das jetzt schon sein 1800km.
Es gab mal ne Zeit, da kam das oft vor, daß zu wenig Fett bei der Herstellung verwendet wurde.
Pulsar01 hat geschrieben:Haben die noch Schmiernippel ?
Leider nicht
Pulsar01 hat geschrieben: Hätte das bei Inspektion nicht auffallen müssen ?
Nur, wenn es schon geknackt hätte
Pulsar01 hat geschrieben:Du kennst ja das Unternehmen.
:oops: ...hab mir nicht gemerkt, wer das ist
Pulsar01 hat geschrieben:Auch sollte ich in der Rubrik 2101-2172 Technik richtig sein, denn streng genommen ist meiner ja kein Niva.
Klar ist Deiner technisch ein Niva
Die Rubrik 2101-20172 und folgende ist für die 2WD Ladas omm
Ist aber nicht so schlimm
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Benutzeravatar
Pulsar01
Beiträge: 124
Registriert: 6. Dezember 2018, 11:58

Re: Lenkung macht Knack

Beitrag von Pulsar01 »

Ok danke, werde mich dran halten.
Unternehmen habe ich dir genannt per PN als es um die ( Chip Tuning 110 PS ging )

LG/Michael
Lada/2018/M2131-5Tür/Simson S51/Jagd/Funk, Radio Kurzwelle/Kochen/ und Frau. Wenn Sie dann will....
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Lenkung macht Knack

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Pulsar01 hat geschrieben:Unternehmen habe ich dir genannt per PN als es um die ( Chip Tuning 110 PS ging )
...und Du gehst davon aus, daß ich seitdem weniger als 100 PN´s bekommen habe und deswegen mein PN-Speicher noch nicht gelöscht werden musste? :wink: dem ist nicht so... omm

Aber btw: was ist denn jetzt mit der Leistungsexplosion?
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Benutzeravatar
Pulsar01
Beiträge: 124
Registriert: 6. Dezember 2018, 11:58

Re: Lenkung macht Knack

Beitrag von Pulsar01 »

.,. habe ich nicht dran gedacht pl,,

Ich kann es dir noch mal senden. Bis jetzt habe ich da noch nicht weiter nach gefragt, gerade andere Sorgen.

Grüße/Michael
Lada/2018/M2131-5Tür/Simson S51/Jagd/Funk, Radio Kurzwelle/Kochen/ und Frau. Wenn Sie dann will....
Antworten