Radlagerspiel 2102

Federn, Achsaufhängung, Radlager...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Benutzeravatar
schuidinga
Beiträge: 149
Registriert: 7. Februar 2013, 14:50

Radlagerspiel 2102

Beitrag von schuidinga »

Servus zusammen !
Habe vor 3 Monaten meine Vorderachse Überholt . Alle Buchsen neu ,alles entrostet und lackiert neue Radnabe und neue Lager .
Alles zusammengebaut und Lager eingestellt .Nach rund 50 KM und rund 200 KM noch mal nachgestellt .Dieses Wochenende war ich zum Tschechischen Ladatreffen und bemerkte wieder zuviel Spiel .Also wollte ich heute die Lager neu Einstellen. Dabei viel mir auf ,das ich das Spiel nur habe wenn ich das Rad oben und unten anfasse. Wenn ich Das Rad vorne und hinten Bewege ist kein Spiel vorhanden .Das ist auf beiden Seiten gleich. Wie ist das möglich ?
212104 Bj. 2006
2102 Bj 1985
Benutzeravatar
schuidinga
Beiträge: 149
Registriert: 7. Februar 2013, 14:50

Re: Radlagerspiel 2102

Beitrag von schuidinga »

Servus Rolf !
nein alles neu .ich habe alles überprüft .das Spiel ist im Lager !Ich verstehe es auch nicht.
212104 Bj. 2006
2102 Bj 1985
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Radlagerspiel 2102

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

schuidinga hat geschrieben:Dabei fiel mir auf, dass ich das Spiel nur habe, wenn ich das Rad oben und unten anfasse.
So ist ja auch richtig. Nur so prüfst Du das Radlagerspiel.
schuidinga hat geschrieben:Wenn ich Das Rad vorne und hinten bewege ist kein Spiel vorhanden
So prüfst Du das Spiel an den Spurstangen
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Antworten