Lenkgetriebe Verstärkung

Federn, Achsaufhängung, Radlager...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Benutzeravatar
Roland83
Beiträge: 242
Registriert: 3. März 2012, 16:30

Lenkgetriebe Verstärkung

Beitrag von Roland83 »

Vor kurzem habe ich mir eine Lenkgetriebe Verstärkung von TechnoMaster gekauft.
Aussehen tut das Teil so:
Bild
und wenn es eingebaut ist so:
Bild
Ich habe jetzt seit zwei Tagen diese Verstärkung eingebaut und bin positiv Überrascht.
Das Lenkrad flattern insbesondere bei höheren Geschwindigkeiten ist so gut wie weg.
Allgemein bin ich der Meinung das die Lenkung etwas präziser geworden ist und das Auto weniger anfällig für Spurrillen geworden ist. Auch plötzliche Schläge die auf die Vorderachse einwirken z.B. bei Dehnungsfugen oder Schlaglöcher werden nicht mehr auf das Lenkrad übertragen.
Übrigens ist dies ein Universalteil und passt an jedem Lada auf Samara Basis sowie am Kalina.
Lada Vesta SW Cross 1.8 EZ. 4.2019 €6 .v.
ORANGE is the new BLACK
Chevrolet Camaro 1979, rebuilding...
Antworten