2111 Stoßdämpfer eingefroren

Federn, Achsaufhängung, Radlager...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

2111 Stoßdämpfer eingefroren

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Sowas hatte ich auch noch nicht.
Offensichtlich drang irgendwann mal Wasser in den 2111-Dämpfer hi re ein und dies fror nun ein :shock:

Hartes Fahrwerk ist ja ganz sportlich...aber ein eisgehärtetes...aua!! 8)

Gestern alles getauscht...dabei noch den hydraulischen Federspanner gehimmelt o--. ...öl zu dick ??
Doof!
Natürlich mußten die Federbeindome (ja der 2108ff hat auch hinten Federbeine ...doll, oder?) geschweißt werden. Naja..nach 300.000Km darf der das auch.
So kann man seinen Sonntag auch verbringen. Fotos hab ich natürlich nicht gemacht :roll: ...ich vergeß sowas immer pl,,
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
marc-2104
Beiträge: 791
Registriert: 11. Oktober 2011, 04:45

Re: 2111 Stoßdämpfer eingefroren

Beitrag von marc-2104 »

christian@lada-ig.de hat geschrieben:Fotos hab ich natürlich nicht gemacht :roll: ...ich vergeß sowas immer pl,,
tse, tse, tse....... .,.
fehni
Beiträge: 954
Registriert: 2. Januar 2011, 22:20

AW: 2111 Stoßdämpfer eingefroren

Beitrag von fehni »

Hatte ich auch schon. An meinen Polo vorne links. Das war wie bei dir, härter als hart. Nach einem halben Liter Enteiser wurde es langsam besser.



Gesendet von meinem GT-N7000
smart forfour
Benutzeravatar
Fanto
Beiträge: 3384
Registriert: 20. November 2010, 20:03

Re: 2111 Stoßdämpfer eingefroren

Beitrag von Fanto »

Ich hatte das mal bei nem Spinter.

Irgendwann hats dann geknackt und alles war wieder gut ö.,
Subaru Forester SF Turbo Baujahr 98 ; Deutz F2L612/5NK Baujahr 57;Ichnehmmichauchnichtimmersoernst
Benutzeravatar
Ostbock-Jens
Beiträge: 707
Registriert: 13. November 2011, 19:46

Re: 2111 Stoßdämpfer eingefroren

Beitrag von Ostbock-Jens »

Meine Ural hatte das auch schon. Fuhr sich ziemlich seltsam pl,,
Spätestens wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen

Lada Niva M, €5, kein ABS, Ez. 12/2011
Antworten