Neue Vorderachse

Federn, Achsaufhängung, Radlager...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Neue Vorderachse

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Sonntag war ich beim Beddong.... habe meinen 1973er 2101 wieder abgeholt.

Normalerweise schraube ich ja alles selbst.... bei Fahrwerkseinstellung hatte ich ja auch lange eine Firma, von der ich glaubte, sie würde vernünftige Arbeit leisten.
Leider waren die letzten Vermessungen so, daß ich da nochmal selber bei musste ü..

Als jetzt die Überholung der Vorderachse meines Shigulis anstand und ich hier ja den Umzug vor der Brust hatte, bat ich Andy um eine "all inclusive"-Lösung.
Neues Lenkgetriebe, samt Umlenkbock rechts, alle Spurstangen, alle Querlenker, alle Traggelenke, Stabigummis, alle Stoßdämpfer (Bilstein B4)

Bild

Das Ergebnis ist hervorragend!
Unfassbar, wie gut ein Fiat124-Fahrwerk in optimalem Zustand funktioniert. Auch und vor allem auf recht schlecht Kreisstraßen dritter Ordnung 8)

Wer ein Auge dafür hat, sieht natürlich, daß hier der Stance (wie die Millenials (Y und Z) so zu sagen pflegen) nicht ganz so ist, wie 1973 ausgeliefert.... gut so :twisted:

Blöd nur, daß ich jetzt wohl mehr Motorleistung "brauche" k..

Vielen Dank an Andy, für seine Top-Arbeit!

Von jetzt an also auch die Serie 2101-2107 zum Andy, wenn der Lada nicht ganz präzise fährt ---

Danke auch an Lars fürs mitkommen, Fahrstrecke teilen und die Fahrwerksexpertise eines Nordschleifen-Kenners 8)
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Benutzeravatar
Tuppa
Beiträge: 344
Registriert: 3. September 2020, 13:10

Re: Neue Vorderachse

Beitrag von Tuppa »

üiiii
Ich glaube sowas schickes möchte ich irgendwann auch nochmal in meiner Garage parken...
Gruß, Robin

- Lada 2131, MJ2020, EZ 08/20, Euro 6d-TEMP
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Neue Vorderachse

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Tuppa hat geschrieben:üiiii
Ich glaube sowas schickes möchte ich irgendwann auch nochmal in meiner Garage parken...
..... kommste mal probefahren..
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Benutzeravatar
Tuppa
Beiträge: 344
Registriert: 3. September 2020, 13:10

Re: Neue Vorderachse

Beitrag von Tuppa »

Wenn ich das nächste mal bei dir bin! #meinefrauwürdemicheventuellerschlagen :mrgreen:
Gruß, Robin

- Lada 2131, MJ2020, EZ 08/20, Euro 6d-TEMP
Benutzeravatar
Epicuro
Beiträge: 4746
Registriert: 16. Juli 2010, 15:31

Re: Neue Vorderachse

Beitrag von Epicuro »

Tuppa hat geschrieben:Wenn ich das nächste mal bei dir bin! #meinefrauwürdemicheventuellerschlagen :mrgreen:
Du must dir nur eine Moto GP Lederkombi mit Airbag und einen Helm kaufen .,. ö., :mrgreen: :mrgreen:
Peter
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0 ecoblue, Fendt Joker E 410, Yamaha TDM 900 RN11
Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: Neue Vorderachse

Beitrag von Beddong »

Gern geschehen...is aber auch gut geworden, war sehr erstaunt was der auf der Marterstrecke so auf´s Parkett legt.
Homo rationalis non contra ventum navigat!
Antworten