Antrieb: Ruckeln bei niedrigeren Drehzahlen

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
MichaelS
Beiträge: 26
Registriert: 2. September 2014, 17:43

Antrieb: Ruckeln bei niedrigeren Drehzahlen

Beitrag von MichaelS »

Seit ich die elektronische Zündung eingebaut habe kommt es in manchen Drehzahlbereichen (immer dann wenn ich z.B. den vierten Gang "ausrollen " lasse und nur noch mit 60 km/h entlangfahre) zum Ruckeln am Antriebsstrang. Das selbe auch im zweiten und dritten Gang bei niedriger Drehzahl. Wenn ich mit hoher Drehzahl fahre ist nichts zu bemerken. Meine Frage: Liegt das an der elektronischen Zündung oder verbirgt sich dahinter ein Problem an der Antriebswelle z.B. am Kreuzgelenk.
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Antrieb: Ruckeln bei niedrigeren Drehzahlen

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Weder noch. Das wird sog. "Magerruckeln" sein.
Prüfen, ob die Muttern am Vergaserfuß noch fest sind und die Schrauben am Vergaserdeckel. CO- Schraube ist noch da? Sollte 4 Umdrehungen raus gedreht sein. Weniger= mager.
Vergaser mit Mikro-Schalter?
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
MichaelS
Beiträge: 26
Registriert: 2. September 2014, 17:43

Re: Antrieb: Ruckeln bei niedrigeren Drehzahlen

Beitrag von MichaelS »

Alles klar schau ich nach, Danke für Deine Hinweise Christian. Viele Grüße Michael
MichaelS
Beiträge: 26
Registriert: 2. September 2014, 17:43

Re: Antrieb: Ruckeln bei niedrigeren Drehzahlen

Beitrag von MichaelS »

Ergänzung: Vergaser ist mit Mikroschalter...
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Antrieb: Ruckeln bei niedrigeren Drehzahlen

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

MichaelS hat geschrieben:Ergänzung: Vergaser ist mit Mikroschalter...
...das ist Teufelswerk :evil: ...

Der soll ja eine Schubabschaltung realisieren...tut er aber nur unzuverlässig.
Ich würde auf einen anderen Vergaser umrüsten.
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Benutzeravatar
Wurstblinker
Beiträge: 50
Registriert: 12. November 2013, 15:22

Re: Antrieb: Ruckeln bei niedrigeren Drehzahlen

Beitrag von Wurstblinker »

Bringe doch einfach ein Kabel mit Zündungsplus an das Magnetventil am Vergaser und klemme die Schubabschaltung ab.
Dann fahre mal mit den Geschwindigkeiten und Du weißt, ob es mit der Schubabschaltung im Zusammenhang steht.
Nova 21053 Bj. 1994...Opa-Auto mit Horrorvergaser ;-)
Antworten