Mal eben kurz....

speziell zu 2108 - 2194

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Mal eben kurz....

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

....jawohl....das wird sowieso nichts :roll:
Lada Samara Baltic 21093 1500i von 1996:

Analyse von außen (genährt durch Erfahrung) ergab: ZKD durchgebrannt zwischen Zylinder 2 und 3.
Diagnose nach auseinanderbau: genau das!
Kopf sah mit Lineal noch recht gerade aus, aber ich plane lieber. als 2x die Dichtung zu machen :idea:
Der Meister sagte dann auch, daß er mehr runternehmen mußte, als er gedacht hätte. Wieder alles richtig gemacht!
Bild

Bild

Leider wollte der Motor sehr gerne eine neue Nockenwelle haben

Bild

Bild

Und ein neues Nockenwellenlager

Bild

Gut, daß ich alles da habe omm

Bild

Jetzt hab ich nicht nur Schulter(vom Umzug) sondern auch Rücken (Schulter geschont beim Drehmo-Anziehen der Kopfschrauben ü.. )
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Antworten