Motor-Masse absolut in Ordnung.
Ein interessantes Problem konnte ich heute lösen aber das brachte auch keinerlei Erfolg. An der Zündspule waren Klemme 15 und 1 vertauscht. Irgendwie war ich bei deren Wechsel vor Monaten wohl unachtsam.
Ich habe gerade mal einen interessanten Test gemacht: ich habe den Hallgeberkontakt (grün) bei abgezogenem Stecker am Verteiler auf Masse geschaltet und hatte einen super Zündfunken.
Was mir komisch vorkommt ist, dass auf der Versorgungsleitung (die beiden anderen Pole des Steckers) ca. 11V anliegen. Ich habe allerdings keine Ahnung, was dort normal ist. Der Sensor selbst arbeitet wohl mit 5V.
Ich denke, Zündungsseitig ist hinter dem Hallgeber alles okay (es sei denn, irgendwas kackt eben ab bei den Startversuchen).
Inzwischen konnte ich mit einer zweiten Person nochmals die Hochspannungsseite ansehen.
Sowohl direkt an der Zündspule als auch an allen 4 Kerzen kommen ordentliche Funken.
Morgen werde ich mal die Verschraubungen und Dichtungen der Ansaugbrücke checken. Heute sprang er gar nicht an und hängt die ganze Zeit am Ladegerät.
Ach das ist alles schwer zu finden...
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Lada 21073 (1700i SP BJ96 - 10 Jahre Alltagshure und seit März 2015
in Gambia)
Lada 210998 (BJ96 - gekauft mit 3500 Meilen, jetzt Alltagsauto)
Trabant 601LX (BJ88 - restauriertes Urlaubsauto)
Moskwitsch 2140 (BJ78 - in Restaurierung)
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