Heizung und Wasser im Fußraum

speziell zu 2108 - 2194

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
JFK
Beiträge: 63
Registriert: 28. Juli 2013, 10:57

Heizung und Wasser im Fußraum

Beitrag von JFK »

Hallo Lada Freunde,
seit einigen Tagen läuft Wasser aus dem Küklsysthem bei Betätigung des Heizungsschiebers in den Fußraum der Beifahrerseite. Kann es sein, dass der Heizungshahn defekt ist? Wie komme ich am besten an die Sache ran, um dem Fußbad ein Ende zu bereiten?
Liebe Grüße,
JFK
Jürgen (JFK)
Lada Niva Baujahr 08 (Grauer)
Ford Mondeo Tunier Baujahr 03
BMW 100 GS Baujahr 1988
Benutzeravatar
Schraubfix
Beiträge: 698
Registriert: 29. Juni 2010, 19:46

Re: Heizung und Wasser im Fußraum

Beitrag von Schraubfix »

Moin...ja das kommt halt vor. Eine etwas fummelige Arbeit, aber überschaubar.

-neuen Heizungshahn bei den üblichen Quellen besorgen, beste Qualität verlangen (Stichwort keramische Dichtscheiben)
-Ablage wegnehmen
-Schläuche im Motorraum gleich an der Spritzwand lösen (Vor- und Rücklauf)
-ja und dann halt das Ding auswechseln. Nichts für Choleriker, aber machbar.

Mal schnell aus der Erinnerung so notiert. Bitte nach Heizungshahn suchen, das wurde gerade auch wieder durchgesprochen.

Grüße...Micha

Edith sacht: http://nivatechnik.de/viewtopic.php?f=4&t=8855
Grüße....Micha

"Einmal Werkzeugmacher-immer Werkzeugmacher!" (Norbert Blüm) ******** Lada Niva 1700 SPi '96 ******** Lada 2102 '78 (Dornröschen) ******** usw.
JFK
Beiträge: 63
Registriert: 28. Juli 2013, 10:57

Re: Heizung und Wasser im Fußraum

Beitrag von JFK »

Hey Schraubfix!
Super Bilderanlage!!!! Vielen Dank! Da werde ich die nächstenTage ran gehen!
Vielen Dank und liebe Grüße
JFK uuuu
Jürgen (JFK)
Lada Niva Baujahr 08 (Grauer)
Ford Mondeo Tunier Baujahr 03
BMW 100 GS Baujahr 1988
Benutzeravatar
wLADAmir
Beiträge: 13641
Registriert: 26. Juli 2011, 22:51

Re: Heizung und Wasser im Fußraum

Beitrag von wLADAmir »

Schraubfix hat geschrieben:-Schläuche im Motorraum gleich an der Spritzwand lösen (Vor- und Rücklauf)
Wieso den Rücklauf?
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
Benutzeravatar
Schraubfix
Beiträge: 698
Registriert: 29. Juni 2010, 19:46

Re: Heizung und Wasser im Fußraum

Beitrag von Schraubfix »

.....ja, an den Hahn selbst geht nur einer....wer mehr tun möchte nimmt beide ab. Hab gerade mal in den verlinkten Thread weiter rein geschaut, da wurde auch Wärmetauscher und Lüfter behandelt.
Ist sicher auch kein Fehler, wenn der eine Schlauch schon ab ist gleich den anderen mal zu umsorgen...

@JFK Bitte für die Fotos beim Richtigen bedanken!(michaelbc) :lol:
Grüße....Micha

"Einmal Werkzeugmacher-immer Werkzeugmacher!" (Norbert Blüm) ******** Lada Niva 1700 SPi '96 ******** Lada 2102 '78 (Dornröschen) ******** usw.
Antworten