Motorkontrolllampe geht im Leerlauf an
Moderator: christian@nivatechnik.de
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Motorkontrolllampe geht im Leerlauf an
Moin,
Bei meinem Forma 1500 injection geht die Motorkontrolllampe an wenn er im Stand läuft, oder wenn ich los fahre nachdem er länger im Stand gelaufen hat.
Weiß jemand was das sein könnte? Lässt sich irgendwie das Motorsteuergerät auslesen?
Bei meinem Forma 1500 injection geht die Motorkontrolllampe an wenn er im Stand läuft, oder wenn ich los fahre nachdem er länger im Stand gelaufen hat.
Weiß jemand was das sein könnte? Lässt sich irgendwie das Motorsteuergerät auslesen?
MfG Robert oder Schui (wie ihr wollt)
Lada 4x4 Bj2011, Lada Samara Forma 1500 Injektion, Bj96, 21099, weinrot(zu verkaufen) / Lada Samara 1300S, Bj92 grau (muss noch weg.)
Lada Niva 1,9D, Bj96, Typ 212150, rot / Lada Niva 1600, Bj88 grau/braun und 1600 5Speed, Bj92 grün (aus 2 mach 1)
Belarus MTS 572, 82, 52,E1514 / Simson (12x +-) / MZ (7x +-) / Klappfix CT6-2 / HP500.01/16 / Trabant (4x) / W50LA/Z / RS09GT124
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Re: Motorkontrolllampe geht im Leerlauf an
Warum steht die Daten vom Form nicht in Deiner Signatur?
Ich vermute mal:
Forma/Samara/211X 1,5i 8V bis Bj. 1999/Ez bis ca. 2000 sind Euro2 mit OBD1
Dazu brauchst Du einen DST - Reader . Haben alteingesessene Lada-Händler.
OBD-1 Buchse findest Du unterm Handschuhfach
Glaskugelmodus:
Bei dem Fehlerbild.....Nebenluft, und/oder Lambda-Sonde.
Ich vermute mal:
Forma/Samara/211X 1,5i 8V bis Bj. 1999/Ez bis ca. 2000 sind Euro2 mit OBD1
Dazu brauchst Du einen DST - Reader . Haben alteingesessene Lada-Händler.
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Gruß christian@nivatechnik.de
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Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
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Re: Motorkontrolllampe geht im Leerlauf an
Das liegt wol daran daß ich meine Signatur das letzte mal bei meiner Anmeldung bearbeitet hab.
Samara Forma 21099 1500 injection Bj. 96. Multipoint.
Wenn der OBD 1 hat dann kann ich den doch auch mit einem Boschtester oder so auslesen oder?
Irgendwie in Richtung Lambdasonde hab ich auch schon getippt.
Die Lampe geht immer an wenn ich losfahre nachdem er im Stand warm gelaufen ist. Oder wenn ich einige km gefahren bin so das er richtig warm ist und dann anhalte und im Stand laufen lass, also an der Ampel oder wenn ich auf der Bahn kurz Pause mach.
Samara Forma 21099 1500 injection Bj. 96. Multipoint.
Wenn der OBD 1 hat dann kann ich den doch auch mit einem Boschtester oder so auslesen oder?
Irgendwie in Richtung Lambdasonde hab ich auch schon getippt.
Die Lampe geht immer an wenn ich losfahre nachdem er im Stand warm gelaufen ist. Oder wenn ich einige km gefahren bin so das er richtig warm ist und dann anhalte und im Stand laufen lass, also an der Ampel oder wenn ich auf der Bahn kurz Pause mach.
MfG Robert oder Schui (wie ihr wollt)
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Re: Motorkontrolllampe geht im Leerlauf an
Na, bei der Signatur lohnt sich doch das hinschreiben! Respekt!
Tip: schreib die Typen hintereinander, dann nimmt Deine Signatur nicht so viel Platz ein.
Tip: schreib die Typen hintereinander, dann nimmt Deine Signatur nicht so viel Platz ein.
Normal schon. Hab ich noch nicht probiert. Ist ja GM-Technik. Muß also klappen.SCHUI-RS88 hat geschrieben:Wenn der OBD 1 hat dann kann ich den doch auch mit einem Boschtester oder so auslesen oder?
Gruß christian@nivatechnik.de
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Re: Motorkontrolllampe geht im Leerlauf an
Gut denn wird ich mal Freitag zur Werkstatt im Nachtbardorf und probieren ob ich noch mit der Kiste von Bosch klar komme.
MfG Robert oder Schui (wie ihr wollt)
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Re: Motorkontrolllampe geht im Leerlauf an
Seit wann denn das? Hat der '99er mit MPI nicht exakt die Baltic-Motorisierung und damit ALDL?christian@lada-ig.de hat geschrieben:Normal schon. Hab ich noch nicht probiert. Ist ja GM-Technik. Muß also klappen.SCHUI-RS88 hat geschrieben:Wenn der OBD 1 hat dann kann ich den doch auch mit einem Boschtester oder so auslesen oder?
Das dürfte mit Universaltestern schwierig werden aber zum Fehlerauslesen sollte Ausblinken genügen.
Unabhängig davon suche ich noch Tester für die finnische Baltic-Software.
--
Lada 21073 (1700i SP BJ96 - 10 Jahre Alltagshure und seit März 2015 in Gambia)
Lada 210998 (BJ96 - gekauft mit 3500 Meilen, jetzt Alltagsauto)
Trabant 601LX (BJ88 - restauriertes Urlaubsauto)
Moskwitsch 2140 (BJ78 - in Restaurierung)
Bitte keine PNs, mein Postfach hier ist einfach zu klein! Kontakt auf http://www.2takter.de
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Re: Motorkontrolllampe geht im Leerlauf an
Doch, ich glaube Du hast wahrscheinlich recht. Obwohl nur die echten Baltic ausschließlich mit Bosch-Komponenten ausgestattet waren.Chris601 hat geschrieben:Hat der '99er mit MPI nicht exakt die Baltic-Motorisierung und damit ALDL?
Wenn ich das nächstemal in der Scheune bin, schau ich nach dem Steuergerät.
Ich bin auch gespannt, was der Bosch-Tester kann.
Gruß christian@nivatechnik.de
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Re: Motorkontrolllampe geht im Leerlauf an
Einen richtigen Baltic hab ich doch nicht oder?
Hersteller der Einspritzung hab ich noch nicht gefunden, Zündung ist Generalski Modroschka, aber bißchen Bosch hat er auch zB. Scheibenwischermotor.
Der Chef hier von der freien Werkstatt meinte auch ausblinken, er wusste aber nicht wie, hat er wohl beim Samara noch nie gemacht.
Wie werden die denn ausgeblinkt? Wo finde ich den Blinkcode?
Hersteller der Einspritzung hab ich noch nicht gefunden, Zündung ist Generalski Modroschka, aber bißchen Bosch hat er auch zB. Scheibenwischermotor.
Der Chef hier von der freien Werkstatt meinte auch ausblinken, er wusste aber nicht wie, hat er wohl beim Samara noch nie gemacht.
Wie werden die denn ausgeblinkt? Wo finde ich den Blinkcode?
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Re: Motorkontrolllampe geht im Leerlauf an
http://lada-club-deutschland.de/DST-8_F ... glisch.pdf Ab Seite 18 WENN wir vom GM-ECU ausgehen.
Bevor du irgendwas ausblinkst (kurzschließt) dies bitte unbedingt prüfen!
WENN du ein GM-ECU findest, funktioniert das Ausblinken genau wie bei den Singlepointern: http://www.ladawiki.de/index.php/Fehler ... linken_SPI
Grüße von einem der anderen seltenen '99er-Fahrer (der allerdings einen Vergaser hat und eigentlich Samara heißt).
Bevor du irgendwas ausblinkst (kurzschließt) dies bitte unbedingt prüfen!
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