Ein teurer Stein

speziell zu 2108 - 2194

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Benutzeravatar
Roland83
Beiträge: 242
Registriert: 3. März 2012, 16:30

Ein teurer Stein

Beitrag von Roland83 »

Vor ca. 1 Monat ging meine Klimaanlage vom ein auf den anderen Tag nicht mehr. Letzte Woche hatte ich mein Auto deswegen in die Werkstatt gebracht. Kältemittel war nicht mehr viel vorhanden, 50 gr. waren noch drin. Ursache für das verschwinden ist der Klimakondensator. Der hat durch einen Steinschlag ein Loch und ist undicht. Das krasse an der Sache ist nun, das der Kühler und er Klimakondensator ein Teil ist und mal eben schlappe 515€ kostet.
ö.,
Lada Vesta SW Cross 1.8 EZ. 4.2019 €6 .v.
ORANGE is the new BLACK
Chevrolet Camaro 1979, rebuilding...
Benutzeravatar
powdersnow
Beiträge: 8840
Registriert: 5. Januar 2008, 16:16

Re: Ein teurer Stein

Beitrag von powdersnow »

Ojeoje! .-.


Beileidgruß Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
Eidingsen
Beiträge: 128
Registriert: 16. April 2013, 10:07

Re: Ein teurer Stein

Beitrag von Eidingsen »

Ist denn noch was draus geworden?
Klimakondensator ist als Fehler der Klimaanlage immer gern genommen und allgemein sauteuer (Einbau ja noch gar nicht bedacht), und offenbar auch bei Lada kein Schnäppchen...
Antworten